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Alt 17.07.2015, 09:38:07   #1
Tim122
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Registriert seit: 17.07.2015
Ort: Bayern / Landshut
Beiträge: 6
Baujahr: 1999
Kilometer: ~40000
Standard Gs stirbt ab und stottert

Hallo,
Ich habe mir vor kurzer Zeit eine Gs500e '99 zugelegt.
ich bin gestern mit einem freund eine weile gefahren als. ich einen einbruch der leistung bemerkte. wir haben uns auf den nächsten parkplatz gestellt und gehofft es wäre mit abkühlen getan. einen tag darauf ist sie mir auf der autobahn abgestorben nachdem sie kurz stotterte und das gas nicht angenommen hat. ich bin kein schrauberexperte und würde gerne für einsteiger verständliche erklärungen und hilfestellungen haben.
danke im vorraus
Tim122 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 09:41:46   #2
Herby1991
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Marburg
Beiträge: 231
Baujahr: 1999
Kilometer: 46000
Standard

Schau mal in die FAQ zum Thema Benzinhahn.

Wenn eine Umstellung auf PRI deine Probleme behehbt/kaschiert dann ist ein neuer fällig oder du fährst auf PRI und stellst den Benzinhahn nach jeder Fahrt unbedingt wieder auf On.
Herby1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 11:20:29   #3
Tim122
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: Bayern / Landshut
Beiträge: 6
Baujahr: 1999
Kilometer: ~40000
Standard

Es ändert sich nichts. Ich vermute laut anderen Posts etwas am Vergaser. Aber sicher bin ich mir da nicht. Kann ich das noch irgendwie eingrenzen ?
Tim122 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 13:44:31   #4
Thom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vergaser reinigen und Tank auf Rost kontrollieren
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Alt 17.07.2015, 21:16:29   #5
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
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Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Mache dich mit der Funktion des Benzinhahns vertraut.

Die GS hat eine Reservestellung am Hahn. Da geht nix automatisch und es wird auch nicht durch eine Lampe angezeigt.

Wenn im Tank ein bestimmter Benzinpegel unterschritten wird, läuft kein Benzin mehr in die Vergaser, das ist das Zeichen für das Umstellen auf RES.

Außerdem kann es bei der GS nach längeren Vollgasfahrten passieren, dass zu wenig Benzin in die Schwimmerkammern läuft. Das hat die selben Symptome wie ein leerer Tank, Stottern und wenig Leistung.

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=16744

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=19376

Damit du dir das besser vorstellen kannst, noch ein Bild vom Benzinhahn im Tank. Der Pfeil deutet auf den Einlauf für RES und PRI.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
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__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
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