![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
Leider habe ich kein erfreuliches anliegen. Ein Mitglied dieses Forums : Der Kiwi hat mit mir die Verhandlungen für seinen gesuchen Rahmen(steht auch unter suche) abgeschlossen. daraufhin habe ich für Ihn das Motorrad (Rahmen) abgemeldet (7,40€) und alles Versandfertig für Ihn hergerichtet. Dafür habe ich extra eine Rolle Luftpolsterfolie sowie Paketband (20€!!!) bei uns im Schreibwarenhandel gekauft, da es ja alles wie immer sehr schnell gehen muss und ich die Folie leider nciht so schnell übers I-net bestellen konnte. Jetzt ist alles vereinbart gewesen, und eigentlich die Abholung für Heute in einem Zeitfenster von 9 - 13 Uhr gesetzt gewesen!! Ich sitzte nun die ganze zeit Zuhause und warte das die angebliche Spedtion kommt ! Hab bis jetzt keine Cent Geld gesehen und leider war das ganze Umsonst, denn er hat mich einfach mal in Whatsapp blokiert und meldet sich auch gar nicht mehr!! Was bitte ist das?! Ich bitte einen Admin solche ARSC***** bitte zu blockieren !!!! Das kann doch echt nicht sein sowas?! Ich hab beruflich wie auch privat genigend um die Ohren und hab absolut keinen Bock auf so ne Scheiße!!! Des kann doch nicht sein einfach mal zu blockieren und sich nichtmal mehr zu melden, abzusagen oder auf Anrufe zu reagieren zumal er die Nachrichten ja gelesen hat!! Wie denkt IHR über sowas und solche Leute ?! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() :dage gen:![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch München
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
|
Erst mal ruhig Blut...
9 bis 13 Uhr ist immer noch. Keine Ahnung, warum er dich blockiert, aber für alles andere kann es Gründe geben, die du einfach noch nicht kennst. Schlimmstenfalls ist ihm etwas passiert, dann ist deine Aufregung alles andere als angebracht. Momentan lässt sich an der Situation nichts ändern, also abwarten und Tee trinken. Natürlich ist das ärgerlich, aber ein wildes Beschimpfen nützt genauso wenig. Für das nächste Mal weißt du nun, das du eine Anzahlung in Höhe deiner Umstände verlangst (oder Screenshot der Überweisungsbestätigung), bevor du überhaupt nur einen Finger krümmst.
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Wenn er ne Spedition beauftragt und du das Ding ohne Geld erhalten zu haben verschicken willst, bist du selber Schuld!
Trotzdem ist das blockieren seltsam. Er war zuletzt Montag (11.4.) hier online.
|
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch München
|
Sorry, hab das mit der Spedition erst gelesen. Dachte, er wollte selbst kommen...
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Dafür gibt es Paypal...
Ich schreib Kiwi mal an.
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Servus,
Genau aus diesem Grund verkaufe ich meine Teile nur noch bei den Kleinanzeigen! Hier ist es echt schlimm geworden mit der Zahlungsmoral! Vielleicht hast ja Glück und du bekommst Deine Kohle noch. Ich drück dir mal die Daumen.
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab ihm Gestern um 13:51 eine nachricht per Whatsapp geschriebn die hat er gelesen,..
Nächste Nachricht wegen des Geldes und dem Ablauf habe ich um 23:16 geschrieben, auch diese hat er gelesen !! Heute früh um 09:39 habe ich nochmal 2 Fragezeichen hinterhergeschickt und auch dies hat er wenige Minuten später gelesen !! Das mit dem Unfall etc. kann ich ja alles verstehen,.. aber er hat sich seit MOntag nicht mehr bezüglich des Geldes etc. gemeldet und wenn ich die Nachrichten lesen kann, dann kann ich auch kuirz Antworten, oder sehe ich das Falsch ?!? GENAU DESWEGEN habe ich Ihn angeschrieben und ihn um einen Screenshot der Überweißung gebeten ! Glaubt Ihr ernstahft ich verschicke oder gib nochmal irgendwas aus den Händen wofür ich kein Geld erhalten habe?! Nein keinesfalls,.. Aber traurig das man nicht mal mehr Bikerkollegen mit der selben Maschine trauen kann ,... Paypal verwende ich schon aus Prinzip nicht mehr und zudem Schränken die Käufe die ich tätigen will extrem ein ! Ja das hast du recht... Danke Jim Knopf.. trotzdem traurig ! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Beruhig dich doch endlich bevor dir noch ein gefäß in der Birne platzt. Das isses nicht wert...
Wird schon irgendwie werden. Ist ärgerlich, aber vielleicht einigt ihr euch ja doch noch gütlich auch wenn er sich den Rahmen vllt schon anderswo besorgt hat. Und wie oben erwähnt: Paypal! Für den Käufer sind die Kleinanzeigen (ohne Selbstabholung) auch eher ein Glücksspiel...auch mit bike-teile.de hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Alles nur Plattformen für den Handel - ohne brauchbare Kontrolle oder Interventionsmöglichkeiten. Und auch unter Händlern gibt es schwarze Schafe. Lass dem Kevin noch ein bisschen Zeit
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
|
Sei doch froh, das es nicht schlimmer war. Hatte such schon so machen verkauf oder lauf wo nix kam... seit fem nur noch paypal
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 33000
|
...noch 2 Minuten übrig - hat sich schon was getan?
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
|
Also nur um hier mal die Ehre im Forum zu retten:
Ich hab schon ein paar Sachen übers Forum bezogen oder verkauft und das hat immer problemlos funktioniert! Jim wollte nicht mal was dafür und hat mir den Tankdeckel geschenkt!! Hat sich auch geweigert das Geld fürs Porto anzunehmen. Bevor hier also das "Verkaufsgeschäft" im Forum madig geredet wird möcht ich einspringen und mal die "Ehre" retten! Wir ham hier eine überwiegend bombastische Gemeinschaft und wenn schwarze Schaafe hier nicht her passen merken sie das früher oder später selbst aber deswegen ist noch nicht die "Zahlungsmoral im Forum" scheiße. Das es jetzt dich wohl erwischt hat cloud tut mir ehrlich leid und das da jemand nicht zu seinem Wort steht ist scheiße! Deswegen solltest du aber noch nicht dem ganzen Forum misstrauen
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: RIP
|
Ja wenn manbei Jim kauft das echt premium meist ist das Teil vor der ueberweisung da ^^
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2003
Kilometer: 666
|
Ich würde auch sagen, erstmal beruhigen
So eine Speditionsaussage "wir kommen zwischen X und Y" ist auch immer so eine Sache... Es ehrt dich wenn du die Sachen so schnell fertig machst - aber auch wenn es jemand "eilig" hat, muss schon erst das Geld da sein, bevor Sachen raus gehen. Ich habe hier im Forum bis jetzt mit diversen Käufen und Verkäufen nur gute Erfahrungen gemacht. Paypal solltest du dir aber echt nochmal überlegen. Vielleicht geht ja noch alles gut, wünsche dir viel Erfolg. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie bereits erwähnt bin ich gegen Paypal, da ich leider vieles es sich kaufe eh nicht über Paypal bezahlen kann und eigentlich damit nur Gebühren habe. Das was ich kaufe (Waffen und Munition) darf gemäß Ihren Angaben nicht bezahlt werden. Das ist de Grund warum ich ansonsten auch kein Paypal verwende. Da ich bis 14 Uhr zuhause gesessen bin und sich niemand gemeldet hat, musste ich nun in die Arbeit.. Habe ihn bereits mehrfach versucht anzurufen... Keine Chance .. Block ab auf die Mailbox... Klar gibt es einige gute Leute .. Aber eben auch solche.. Und ich will ja auch nur warnen vor solchen Käufern
Geändert von cloudburst (15.04.2016 um 16:55:57 Uhr) |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jemandem, der sich nicht vorgestellt hat und sein Profil nicht komplett ausgefüllt hat, dem verkaufe ich sowieso nichts!
In anderen Foren braucht man 50 Posts um dann frei geschaltet zu sein für den Suche/Biete Bereich! Wollte man hier aber nicht. Soll ich Freunde in Hannover vorbei schicken?
|
|
|
|
#16 |
|
Stammtisch München
|
Sowas sollte man finde ich erst machen, wenn die Sache geklärt ist.
So wie du es beschreibst, hat sich der Kiwi auf jeden Fall schlecht verhalten. Aber ich möchte auf jeden Fall auch mal seine Seite der Wahrheit hören, bevor ich mir ein endgültiges Urteil fälle. Wenn berechtigt, finde ich es gut, Beurteilungen zu Käufern und Verkäufern zu machen, um anderen Empfehlungen oder Warnungen zu geben. Hierzu von meiner Seite mal ein Sorry an Jim, weil ich eigentlich schon vor der Winterzeit von ihm ein Aludosen-Sturzpad wollte und es bis heute nicht geschafft habe, optisch ansprechende Dosen zu finden...
|
|
|
#17 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Aber da man sich kennt ist das auch kein Thema. Ich persönlich würde Montag zum Anwalt gehen und mir meine Ausgaben, Zeitaufwand und Anwaltskosten einklagen. Anderst lernen es manche nicht.
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2003
Kilometer: 666
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Worauf soll ich denn noch warten?!
Bzw. was gibt es noch zu klären ?! ![]() ![]() :Gerne darfst du dir auch die andere Seite anhören.. Wenn er sich denn nochmal Meldet.. Aber dann würde mich die Antwort auch brennend interessieren!! Die Bilder vom whatsapp Chat lade ich später hoch.. Bin noch auf Arbeit.. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So und das 3te Bild...
|
|
|
|
|
|
#21 | |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 38500
|
Zitat:
Ausschließlich alle Käufe, die ich bisher von Leuten aus´m Forum hatte, liefen problemlos. (zufällig sind die Meisten sogar hier im Thread vertreten ![]() ![]() ![]() Ich kann Dir aber auch paypal wärmstens empfehlen, kostet soweit nix, man hat Käufer und Verkäuferschutz, falls es mal Ernst wird. Aber eins ist doch gut: Du hast den Rahmen noch ! Die LP-Folie kann man immer wieder verwenden, so ist der finazielle Verlust nicht allzu groß. Ärgerlich ist es dennoch, keine Frage. Gruß |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hatte bis jetzt auch noch keine Probleme beim Kaufen hier im Forum.
Offtopic: Was ich nicht ganz verstehe - du hattest einen nackten Rahmen angemeldet? Also Steuer und Versicherung dafür bezahlt?! Gruß Alex |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nein,.. Das Motorrad war die letzten Jahre ganz normal
Angemeldet und wurde auch gefahren.. Nur hab ich eben die Versicherung weiter laufen lassen um in den Prozenten zu sinken... |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
|
So, dann will ich auch noch mal schnell in die Bresche springen...
Ich selbst habe zwar noch nicht viele Käufe hier über's Forum getätigt, aber die paar liefen alle problemlos. Ich erinnere mich aber auch an einen Fall vor zwei (?) Jahren, wo ein Mitglied aus diesem Forum etwas über ebay verkauft hat (an ein anderes Forenmitglied), es dort auch Probleme gab und der Käufer daraufhin hier ähnlich losgewettert hat wie du jetzt, von wegen "meldet sich nicht" etc. Auch hier im Forum wurde der Verkäufer einige Zeit nicht gesehen. Dann tauchte er wieder auf, mit einer - wie ich finde - durchaus akzeptablen Erklärung, denn er hatte unerwartet ziemliche familiäre Probleme bekommen und in dem Moment einfach keinen Kopf mehr gehabt für Forum/Mopped/Teilean- und -verkauf. Von daher, einfach mal wieder runterkommen und nicht wie ein HB-Männchen um die Lampe kreisen. Wer weiß denn, welchen Grund es hat, daß sich Kiwi nicht mehr bei dir gemeldet hat, obwohl er deine Nachrichten gelesen hat? Vielleicht hat ihn auch etwas Unerwartetes ereilt, ein Trauerfall in der Familie oder sowas? Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hätte dann auch keinen Kopf mehr für was anderes... Natürlich ist es nicht die feine englische Art, dich dann einfach zu blockieren, aber jeder reagiert nunmal anders. Allgemein sage ich aber: Der Käufer ist immer in der Bringschuld, egal wie eilig er es hat. Bevor ich keine Kohle sehe, bereite ich auch nichts für den Versand vor, Punkt. Insbesondere nicht dann, wenn ich selbst Ausgaben für den Versand habe, sei es nur ne Briefmarke oder wie in deinem Falle Luftpolsterfolie etc. Ich kann ja auch nicht zu Aldi rennen und mit nem vollen Einkaufswagen an der Kasse vorbei mit den Worten "Geld überweise ich euch morgen, hab's grad total eilig, wär toll wenn ich schon mal kochen könnte!" ![]() Insofern: Warte ab, ob der Kiwi sich noch mal meldet. Wenn ja, soll er sich erklären. Wenn nein, hast du Lehrgeld gezahlt, aber immerhin die Ware noch. Die Luftpolsterfolie kann man auch für was anderes benutzen. So hält sich immerhin der materielle Schaden in Grenzen.
|
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
|
Kommt mir erst jetzt... Luftpolsterfolie... statt dich darüber zu ärgern... jedes bläschen dieser folie einzel zerdrücken! Und bei jedem "plopp" den nervenkitzel geniesen! Das macht meine sis immer mit diesen folien... und da die lehrerin ist hat die erfahrun im umgang mit unzuverlässigen Menschen
|
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja das ist ja alles schön und gut... Wie geahnt.. Vielleicht habt ihr unbegrenzt Zeit.. Ich hab sie nicht.. Ich hab einfach nicht die Zeit sinnlos stundenlang zuhause zu sitzen und in der Nase zu bohren und eigentlich zu wissen das niemand kommt...
Wie ich bereits erwähnt habe habe ich auch privat selbe viel um die Ohren.. Letztes Jahr ist meine Oma und meine Liebe Stiefoma gestorben... Vor 8 Wochen hatte mein Opa einen Schlaganfall und bei meiner Mutter wurde im November ein Hirntumor festgestellt.. Dazu kommt noch ne Trennung und Stress mit meiner ex sowie Unstimmigkeiten mit meinem Chef.. Also bei Gottes knaden, eine whatsapp mit dem Satz: "Sorry, mit dem Rahmen wird nichts hab kein Geld/Zeit/ nen anderen gefunden" wäre ich schon zu 100% zufrieden gewesen !! Egal was passiert ist jeder muss auch mit anderen Leuten reden, auch in nem Trauerfall.. Und da ist ja wohl nicht ein Satz zu viel.. |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Da gebe ich dir Recht. Die halbe Minute, um nen Satz zu schreiben muss drin sein.
|
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
|
Andererseits ändert es jetzt nichts, wenn du dich hier bis zum Herzinfarkt aufregst. Wir haben deine Warnung vernommen. Danke dafür.
Und nun würde ich dir raten: entspann dich Meine Käufe hier im Forum haben bisher auch problemlos funktioniert, aber das war ja immer von der anderen Seite her gesehen (ich als Käufer). |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Servus,
Und irgendwelche Meldung vom Kiwi bekommen?
|
|
|
|
#30 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1997
Kilometer: 39500
|
Hallo,
ja find auch, dass man wenigstens eine eine Antwort erwarten kann. Ich bin im Innendienst Verkauf und hab momentan täglich bis zu 120 E-Mail Anfragen von Kunden, die nicht einfach mit Standardtext beantwortet werden können also Stress pur. Was glaubt ihr was los wäre wenn wenn ich da "Vogelstrauss" machen würde. Der Kunde wäre Nullkommanix beim Chef und ich dann dort ebenfalls vorstellig . Also Antwort auch wenn man "nur" bestätigt sich später darum zu kümmern. Der Kunde weiß dann wenigstens Bescheid. Grüße Andreas |
|
|
|
|
|
#31 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schön Andreas, das du das genauso siehst wie ich , da merkt man wer öfters mit "Kundschaft" zu tun hat
Ich hab absolut nichts mehr von ihm gehört. Hat jemand anders nochmal Rückmeldung bekommen ?! |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Stammtisch München
|
Schon echt merkwürdig, so ein Verhalten...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|