![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi
Hab eine eilige bitte an euch... und zwar: Mein Kolege hatte ne GS 500 bei uns in der Arbeit stehn, nachdem ich fragte was mit der Maschine sei... meinte er, er wird sie abmelden da er se net gebrauchen kann.... Sie war erst 2 Jahre an nem bekannten verliehen... und stand dann 3 jahre... Naja er würde sie mir verkaufen... 1000 war ausgemacht... aber sie lief nicht richtig...also wenn se an war ging se aus...bzw wenn se ma lief, und man bischen gas gegeben hat hing die drehzahl auf 4000-5000 U/min. Naja da n "Hobbischrauber" dann den Gaser aufgemacht hatte... und """gereinigt""" hat läuft se etz zwar, aber total unrund wenn se kalt ist deshalb habn wir uns auf 850 euro festgelegt...vorder und hinterreifen sind neu, sowie batterie und eben tüv der tüv hat die gabel bemängelt, da sie leicht saut etz hab ich grad mit ner werkstatt getelt die mir mit aufn weg gegeben hat vorsichtig zu sein, da nach 3 jahren die ölschicht der zylinderwände ect abgelaufn ist, und durch die luftfeuchte und temp schwankungen sich dadrinn kondenswasser ect gebildet haben könnte und somit eben auch rost ahja die KM: 20000 und BJ 1993... für 850 was meint ihr? bzw wie würdet ihr an die sache rangehn bin ziemlich verunsichtert, da dies meine erste ... somit auch einstiegsmaschine wird! hoffe das mir jemand bis 19 uhr antwortet da ich nämlich sie dann nochma besichtigen werd...und ihm meine entscheidung mitteilen gruß, marcel |
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Preis geht ok solange die Probleme am Motor nur Einstellungstechnisch sind. Die Standzeit war ja nicht gerade kurz. Ich würde mir ehrlich gesagt mal den Motor genauer anschauen vor dem Kauf.
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Schau auf jedenfall in alle ecken vom rahmen.
wenn die substanz einigermaßen ok ist kannste auch net so viel falsch machen. Bowdenzüge und andere gängige Seile und Züge wirst Du wohl evtl. nach der Standzeit tauschen müssen. Da findet man aber immer mal wieder was passendes bei e-pay. Ansonsten Kette, Kettenrad und Bremscheiben im Auge behalten! |
|
|
#4 |
|
Gast
|
3 jahren sind ja schon ne menge,das stimmt mit dem öl,hätte ich auch bedenken.
hat er den motor denn zwischendurch mal laufen lassen?Mach ambesten eine ausgeprägte Probe Fahrt.Achte auf ungewöhnliche geräusche.Obwohl für den Preis kannste nix sagen. |
|
|
#5 |
|
Gast
|
Für den Preis würde ich sogar den Motor selber zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen, neues Öl rein und ab gehts
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hey ihr
Hat sich so einigermaßen vorerst erledigt... bringt die maschine zu nem guten händler der sie mir auf herz und nieren prüft... ich galub da kann ich am wenigsten falsch machen der macht glei n ultraschallbad...baut den drosselkit ein und stellt se richtig ein trozdem vielen dank für eure hilfe ich denk man liest sich ab etz öfters! ciao, Marcel |
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
die gabel würd ich auf alle fälle auch machen lassen......bevor öl auf die bremsbeläge saut...
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi
sch´lechte nachrichten s baby hat auf einem zylinder grad nurnoch 3 bar...er meinte es könnte durch n verdreckten ventilsitz bzw ventilteller kommen habn reiniger rein... ich finde sie läuft etz um einiges besser...geht nimmer aus, zieht gleichmäßig hoch allerdings wenn ich den linken zylinder den stecker abmach läuft se weiter mach ichs an< der rechten seite geht se aus kann des eventuell mit vom gaser kommen? hab se vor der tür stehn...gehört zwar nochnet mir...und binn noch am schein dran aber gefahren bin ich se trotzdem wieder und wir sind mitm reiniger erst 10 km gefahren...dann zu mir heim da habbi dann ma n bissi draufgedrückt dann sind wir 130 km gefahren und danach bin ich wieder daheim bissi davongebraust...und man merkt richtig wie se besser raufzieht und 160 hat se auf der autobahn geschaft, zu 2. hatte jemand von euch schonma so n ähnliches prob`? ciao, marcel |
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
kann mir den niemand weiterhelfen?
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
stell´s mal in Technik bereich, als neuen Thread. Dann überliest mans vielleicht nich so schnell....
| Lesezeichen |
|
|