gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2002, 15:54:11   #1
Gast

Standard gebrauchte gs500e

hi!
ich bin ein echtes newbee und habe noch nicht einmal den Führerschein. Habe heute erst die theorie bestanden *ggg* und stehe schon in Verhandlung mit einem gs500e verkäufer.
Nun traue ich mich nicht so richtig, weil es auch ein Fake sein könnte. Klar nehme ich jemanden mit, der ein wenig ahnung von motorrädern hat. möchte mich hier aber auch nochmal erkundigen, worauf ich zu achten habe. also, die maschine ist auf 34 ps gedrosselt, hat 22.000 km runter. neue reifen und neue bremsen bei 20.500 gewechselt. sie ist baujahr 99, hat kratzer vom umfallen. in klammern steht dahinter : nicht vom unfall!
und der preis liegt bei 1.111 euro. ist an und für sich ein korrekter preis. aber irgendwie scheint da ein haken zu sein. weiß noch nicht, ob sie tüv hat. steht auf jeden fall in der garage (bei dem wetter eine totsünde und läßt auch nichts gutes erahnen
bin für jeden tipp dankbar.
liebe grüße
sabine
Alt 27.05.2002, 18:36:54   #2
Gast

Standard gebrauchte GS

Hallo Sabine,

Da ist unter Garantie ein Haken dran.Denn laut Schwackeliste liegt der Wert für eine 99er Gs zwischen 2125.- und 2550.-€.Ich habe einfach mal nachgeschaut.
Und du sagst ja selber es steht auf dem Schild Kratzer nicht vom Unfall.
Da stellt sich dann die Frage von welchem Unfall.
Also ich würde entweder jemanden mitnehme der sich bestens damit auskennt bzw. noch besser die Finger davon lassen.Frag doch mal bei einem Suzuki-Händler in deiner Nähe nach was die so im Angebot haben.Da zahlst du zwar etwas mehr hast aber alleine schon 1 Jahre Gebrauchtfahrzeuggarantie.
Ich habe es ganz anders gemacht weil ich nur Schrott gefunden habe habe ich mir eine nagelneue geholt.Denn die kannst du mit 0,9 % finanzieren.Und da fährst Du sie selber ein lernst sie von Grund auf kennen und stehst nicht eventuell nur in der Werkstatt und bezahlst dich dumm und dämlich.
Ich hoffe dir ein wenig geholfen haben zu können.

Gruß Martin
Alt 27.05.2002, 20:01:14   #3
Gast

Standard

->hast aber alleine schon 1 Jahre Gebrauchtfahrzeuggarantie<-

Ja, aber...ist der Händler nur in den ersten 6 Monaten beweispflichtig. Danach müsstest Du dann den Beweis erbringen, dass dein Schaden nicht selbstverschuldet ist. Unmöglich! (Zumindest fast). Somit reduziert sich´s de facto auf 6 Monate. Aber immer noch besser als nix, oder?

PS: Ich bin kein Jurist. Habe aber o.g. Information von jemanden, der sich in der Vergangenheit als kompetent erwiesen hat.
Alt 01.06.2002, 09:35:30   #4
Gast

Standard neue Gewährleistungsgesetze

Habt Ihr schon was von den neuen Gewährleistungsgesetzen gehört die jetzt Europaweit gelten??? - Den Händler kriegt man immer dran wenn was faul an der Karre ist, vorausgesetzt er betreibt ein Gewerbe und man kauft nicht unter ausschluss jeglicher Gewährleistung (was aber wohl eher unter Privatleuten der Fall sein dürfte...)

Viele Grüße
Marcel
Alt 06.06.2002, 19:34:21   #5
Gast

Standard

Hallo

ich würde mir auch eine neue kaufen an deiner stelle!! aber wenn du sie finanzieren willst sind es zur zeit keine 0,9 % sondern nur 0,09 % ist jetzt ganz neu und ich glaube auch nciht serh lange!!

natürlich kommt es auch darauf an wieviel du fahren willst und wieviel am stück! ich hatte mir 98 auch eine neue gekauft, weil ich immer von hamburg nach husum gefahren bin das sind schon einige kilometer.

also alles richtig abwägen und am besten eine neue kaufen"!!!

MFG
Timo
Antwort

Lesezeichen