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#1 |
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Moin Moin
Habe heute 17cm Knochen verbaut. Ist es normal das dann hinten nix mehr federt und knallhart ist? Kann man so fahren? Und b) die verdammte Hülse der unteren Schraube sitzt nicht ganz mittig. dh 3mm guckt sie raus.Ist das ein Problem? Danke an alle
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#2 |
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Gast
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Natürlich federt es hinten immer noch. Wenn die untere Hülse rausguckt, ist was falsch.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
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Servus,
Schau mal wo dein Federbein irgendwo anliegt. Hast ne GS mit ganz schlechten Maßen. Kommt vor. Die untere Hülse ist so korrekt.
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#4 |
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Liegt nix auf und wenn ein 160kg mensch draufsitzt federt es auch aber mit meinen Fliegengewicht ist es halt steinhart.
Scheint wohl so normal zu sein?!
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#5 |
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Welches Federbein ist verbaut?
Vorher auch schon so hart?
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
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Serie
vorher weich wie es so ab werk ist
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#7 |
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Dann steht das Federbein irgendwo an! Musst noch mal schauen.
Hast Du nur die Knochen getauscht oder hattest Du alle Schrauben auf?
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#8 |
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Alles frei....ist wohl normal das die so stramm federt
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#9 |
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Nein, ist es nicht.
Bitte noch mal checken.
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich habe gerade den Weg anders herum gemacht. Von Hoch auf Normalhöhe. Die hat vorher normal gefedert und danach auch. Da ist nix härter oder weicher geworden.
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#11 |
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Wurde dabei die Federvorspannung erhöht, um sie hinten noch höher zu bekommen?
160kg federt und Leichtgewicht nicht klingt ebenfalls danach. Wurde das FDederbein nicht verstellt und hat vorher gefedert, liegt das Federbein an der Schwinge an! Auch dann federt das Federbein nicht komplett aus und es geht der Negativfederweg flöten. Bis hin zur Reduzierung des normalen (Positiv-?) federweges. Resultat: Ebenfalls bretthart, führt aber über kurz oder lang zum Lagerschaden an der Umlenkung. Normalerweise muß man das dann aber auch schon "unter Spannung" einbauen. Bei mir gingen 170er wegen der Schwinge auch nicht, mir reichen aber auch 175er/176er. Geändert von Kay73 (13.11.2015 um 10:38:06 Uhr) |
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#12 |
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Liegt nichts auf und wurde nichts verstellt.Kann es sein das ich die knochen zu fest angezogen habe?
Suche dann mal nach 175er knochen...hoffe ich finde sowas
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#13 |
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Das solltest aber besser als erstes geprüft haben!
2 Muttern etwas zu lockern und dann das Ergebnis zu prüfen.... Gerade noch einmal das Bild in alpha angesehen. Vorausgesetzt, die Hülsen sitzen auch dort, wo sie hingehören, dürfte auch ein festeres Anziehen vorerst nicht viel ausmachen. Und nicht liegt auf, sondern liegt an! Wenn da noch Spiel zwischen der Schwinge (das Mittelstück zwischen dem linken und dem rechten Schwingenarm) und dem Federbein ist, würde mich das nach meinen Erfahrungen wundern. Kannst Du aber auch einfach feststellen: Stell die GS auf den Hauptständern, notfalls mit Brett drunter, daß das Hinterrad frei hängt, lege ein Blatt Papier um das Federbein als Rolle und versuche nun diese Papierrolle zur Umlenkung durchzuschieben. Klappt das nicht, liegt das Federbein mit absoluter Sicherheit an der Schwinge an! Geändert von Kay73 (13.11.2015 um 15:10:59 Uhr) |
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#14 |
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Danke werde es morgen austesten. gruss
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#15 |
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#16 |
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Das Blatt passt nicht mehr dazwischen.Denke mal das könnte es sein. 170er Knochen ade
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#17 |
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Hast Du es mal mit einer anderen Umlenkung probiert?
Hast Deine mal umgedreht? Welche hast Du drin?
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#18 |
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Habe bei der alles serie.Umdrehen könnte ich probieren sonst wird es einfach ein 30cm federbein mit serienknochen.
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#19 | |
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Zitat:
Mach mal ein Bild der Umlenkung!
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#20 |
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Guckst Du
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#21 |
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Servus,
Ich schau morgen mal was ich noch an Umlenkungen habe. Eventuell hab ich noch ne kürzere. Meld mich.
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#22 |
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Sehr schön.Danke
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#23 |
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Kilometer: ???
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Hi,
habe noch 165er wenn's hilft |
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#24 |
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Leider nein sollten genau 175 sein. gruss
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#25 |
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Neuer Benutzer
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Hallo zusammen,
ich habe mir eine GS 500e Bj.2001 zugelegt und möchte sie jetzt hinten höher legen. Wieviel cm Erhöhung nimmt man eigentlich, dass sie schon rennmäßig aussieht aber nicht zu prollig wirkt? |
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#26 |
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Erfahrener Benutzer
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[Ironie]
8cm. Können auch 9 sein. [/Ironie] generell gilt, Du kannst sie Dir hinten so hoch legen, wie Du willst- solange dabei das Federbein nicht an der Schwinge anliegt, die Reifen und Kette freigängig bleiben und der Prüfer Dir die Fahrbarkeit des ganzen bescheinigt. Das Aussehen ist dabei jedem sein eigener Geschmack. Wie gut Du sie dann aber noch fahrbar findest, ist eine andere Geschichte. |
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#27 |
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Public-Relations-Manager
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1 cm kürzere umlenkknochen bringen das Heck ca 3 cm höher.
Deutlich mehr ist unsinnig und auch mit der normalen Höherlegung (ist ja nicht so, dass der Zubehörhandel dir da viel Auswähl gäbe) solltest du dir progressive Gabelfedern zulegen (und einbauen Der Kettendurchhang muss großer eingestellt werden und mit etwas Pech greift der Hauptständer bei unebenem Untergrund ins Leere.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#28 |
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Erfahrener Benutzer
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GS500... rennmässig...
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#29 |
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Erfahrener Benutzer
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Und kauf bloß kein bikefarm mist, wenn du neu in dem Segment bist.
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#30 |
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#31 |
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Vermutlich wegen der Rennerei wenn man die Version mit materialgutachten kauft, statt Hebel mit ABE...
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#32 | |
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Zitat:
Nur so nebenbei, hab ich dann mizu teile geholt passten haben ne abe /kba und vorallem sie passten ohne Probleme !
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