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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 16.04.2017
Alter: 32
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Baujahr: 1996
Kilometer: 28000
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Servus,
ich habe ein Problem, denn meine Drehzahl fällt bei hohen Drehzahlen normal ab, bei 3.500 fällt sie bis 2.100 Umdrehungen sehr langsam ab und danach fällt sie wieder schnell ab. Ich habe bereits den Vergaser gereinigt, aber ohne Ultraschall. Meint ihr dieses Problem kann mit einer Ultraschallreinigung, neue Einstellung und Syncronisierung behoben werden? Liebe Grüße |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
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Kilometer: 105000
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Hi, wenn es kein mechnanischen Problem ist, mit Gaszug etc..... (gehe ich mal davon aus jetzt)
dann ist dein Leerlaufgemisch zu mager. So um die 2,5 Umdrehungen werden die LLgemischschrauben ausgedreht, ist auch ein bisschen individuell. Wenn das Moped nicht darauf reagiert dann sind die LL Düsen zu. Plötzliches Auftreten nach Standzeit? Langsam gekommen? immer da gewesen? |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 16.04.2017
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Kilometer: 28000
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Den Gaszug habe ich vor ein paar Tagen erst gecheckt, der ist ok.
Es ist langsam gekommen, aber in letzter Zeit wurde es immer schlimmer. Vor ca einem Jahr konnte ich 700km am Stück fahren ohne dieses Problem, jetzt habe ich es schon nach 10km. LG |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
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Ja dann ist es wohl das Leerlaufgemisch das zu mager ist.
Da ist dann wohl so langsam die Leerlaufdüse zugedreckt.... ist auch das kleinste Loch im Versager..... Ultraschall wäre die A-Lösung... Probieren kannst Du: LLGemisch Schraube ganz herausdrehen ( Feder , kleine Scheibe und den kleinen Gummiring nicht verlieren) und mal mit Druckluft in das Loch reinblasen. Oder Vergaserreiniger reinkippen (schlechteste Lösung) Und zum Test vorab: die LL Gemischschraube auf jeder Seite mal eine halbe Umdrehung weiter ausdrehen, da sollte dann was passieren. Aber.... die LL Düsen werden sich nicht auf jeder Seite gleichmässig zugesetzt haben.... also ist das nur ein Test. Wenns besser wird weisst Du dass Du auf dem richtigen Weg bist. Um eine Reinigung kommst Du langfristig nicht drumrum. Ultraschall bietet doch hier im Forum irgendwer an, zur Not ich, ich mach das auch für alle möglichen Leute Geändert von 3y3joe (18.10.2017 um 15:46:15 Uhr) Grund: Zusatz |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 16.04.2017
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Kilometer: 28000
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ok, danke für deine Hilfe
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
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Kilometer: 105000
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Bitte, gern geschehen, schraub mal dran und berichte, dann wissen wir mehr
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 16.04.2017
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Kilometer: 28000
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Die Werkstatt verlangt 80€ für die Reinigung, Einstellen und Syncronisieren und weitere 66€ wenn sie den Vergaser selbst zerlegen müssen, also ausbauen etc.
Ist dieser Preis angebracht oder zu hoch? LG |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
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Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
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Jetzt mach mal den test mit der ll Schraube, das geht doch schnell.
Der Preis der Werkstatt geht eigentlich ok wenn die den Versager schallen. Ich kanns Dir aber auch machen. Bei mir musst Du die Versager nicht auseinanderbauen, dei Batterie passt komplett in mein Bad. Abbauen vom Moped musst Du sie und mir als Paket schicken, komplett bitte, zerlegen, zusammenbauen und grundeinstellen tu ich sie. 40 Euronen plus Porti. |
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 16.04.2017
Alter: 32
Beiträge: 25
Baujahr: 1996
Kilometer: 28000
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ok, werde es heute Abend testen.
Wäre ich daheim, könnte ich dir den Vergaser sogar persönlich bringen. Wohne nicht weit von dir weg Aber derzeit bin ich leider etwas weiter weg Naja ich teste es heute Abend wie gesagt mal. |
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#10 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Zitat:
Wenn man es mal selber gemacht hat, weiß man das.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 16.04.2017
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Baujahr: 1996
Kilometer: 28000
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Habe es gestern gestestet.
Halbe Umdrehung jeweils raus. Ging viel besser, die Drehzahl viel meistens normal ab, nur jedes 3-4 Mal war sie wieder etwas langsam beim abfallen. Aber insgesamt viel besser. Die linke Zündkerze sieht fast perfekt aus, allerdings ist die rechte noch weiß. Würde da nochmal eine halbe raus gehen und somit auf 3,5 Umdrehungen sein. Ist es schlimm wenn die beiden Schrauben nicht genau gleich sind? Also die linke 3,25 und die rechte 3,5 Umdrehungen hat? LG und vielen Dank |
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#12 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
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Baujahr: 1998
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Hast du es so eingestellt?
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=33313 Hab jetzt nicht nochmal bis oben gescrollt: Wie war das mit Falschluft? Ausgiebig getestet? Wie hoch ist die Leerlaufdrehzah (warm)? Alle Einstellungen nur bei wirklich heißem Motor? (Auch Leerlaufdrehzahl) Wenn man die LLGRS so weit rausdrehen muss, ist meist noch was im Argen. Nicht doll, aber immerhin. Schließlich müsste die Kiste halbwegs anständig laufen mit so +/- 2 Umdrehungen rausgedrehten LLGRS. Der Rest ist dann Sache von 0,5-1 Umdrehung. Dass die unterschiedlich weit rausgedreht werden müssen zeigt dir ja zumindest an, welcher Vergaser noch Probleme hat. BTW: du drehst die Leerlaufgemischregulierschrauben weiter raus und die Drehzahl fällt? Üblicherweise steigt die Drehzahl, wenn man die rausschraubt (und damit das Leerlaufgemisch anfettet).
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#13 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 16.04.2017
Alter: 32
Beiträge: 25
Baujahr: 1996
Kilometer: 28000
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Also Falschluft getestet, war keine, hab überall hingesprüht und hat sich nix getan.
Bei warmen Motor Leerlaufdrehzahl bei ca 1.200. Die Gemischregulierungsschrauben habe ich nicht bei komplett warmen Motor eingestellt. P.s. Mache dies zum ersten Mal deshalb kenn ich mich da noch nicht perfekt aus |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.05.2016
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Alter: 44
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Kilometer: 133000
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Wie alt sind denn die O-Ringe/Dichtungen im Vergaser, möglicherweise sind die ausgehärtet. Hatte ein ähnliches Problem bei meiner 96er GS. Habe dann Reparaturkits in den Vergasern verbaut. Bei mir war aber auch ein O-Ring gerissen.
Du hattest die Vergaser ja schon auf gehabt, wie "dreckig" waren die denn? |
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#15 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
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Zitat:
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
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Kilometer: 105000
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Wie ich oben schrieb, wenn Du sie weiter rausdrehen musst als die Standartwerte , dann deutet das auf eine Teilverschmutzung der LL Düsen hin.
Und da das meist nicht auf beiden Seiten gleich ist, kannst Du auch nicht auf beiden Seiten gleich kompensieren. Deswegen hast Du jetzt auch verschiedene Ausdrehweiten auf beiden Seiten, das ist schon ok. Jetzt stell sie ein das Du zufreiden bist und wen Du mal Zeit hast mach ne Reinigung. Kaputt gehen kann da nichts wegen dem LL System Bei Mopeds mit 2-2 Anlagen kann mna die Zylinder beim TÜV schön einzeln einstellen, das geht bei der GS leider nicht so einfach..... Deswegen, saubere Vergaser, und dann 2 Umdrehungen raus und sie läuft |
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#17 |
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Public-Relations-Manager
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Dann mach das nochmal bei wirklich heißem Motor.
Allerdings ist es gut möglich, dass das nix bringt, weil noch was im Argen ist. Hattest du die Vergaser komplett zerlegt und auch alle Dichtungen erneuert?
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#18 |
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Neuer Benutzer
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Hatte den Vergaser nicht komplett zerlegt sondern nur mit Druckluft ausgepustet.
Die Dichtungen hatten keine aufälligen Risse, aber ich hab sie mir auch nicht ganz genau angesehen. Werde nochmal die komplette Einstellung bei wirklich heißen Motor machen und wenn das nicht hilft werde ich die Dichtungen ersetzten und dann hoff ich ist das Problem endlich weg. |
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#19 |
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Public-Relations-Manager
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Ich glaube da liegt der Hase im Pfeffer.
Kannst ja nochmal die Einstellerei probieren, aber ich denke, dass du die Gaser nochmal ausbauen und vernünftig überholen musst. Hattest du zB den Düsenstock draußen? Darunter sitzt auch ein O-Ring und der Stock selbst hat Löcher, die sich zusetzen können. Auch die 2 Leerlaufluftdüsen müssen frei sein. Am besten fährt man da mit einer fachmännischen Ultraschallreinigung. Wird hier im Forum angeboten und kostet nicht viel. Nachm Zerlegen hast du nochmal alle O-Ringe in der Hand und kannst dann genau schauen, ob die wirklich noch gut sind. http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=25766 Da ist auch der Link zum Zerlegen dabei.
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
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Du kannst nach dem Ausbau auch mal die Benzinschläuche checken (Risse, verengt). Benzin raus und dann mal sachte durchpusten. Wenn das "schwer" geht dann solltest du die Benzinschläuche auch gleich mitmachen.
Warum ich das erwähne: Ich hab dieses Jahr die Vergaser komplett überholt (ohne Ultraschall), Benzinschläuche getauscht und dann war noch der Benzinhahn kaputt (Sprit über den Unterdruckschlauch).
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#21 |
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Neuer Benutzer
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Also die Benzin Schläuche sind eigtl nur ein paar Monate alt da mir der alte 2x gerissen ist.
Aber beim Ausbau hab ich gesehen, das der neue außen auch schon rissig ist, aber innendrin zum Glück nicht. |
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