![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Moin Moin,
erstmal Hallo an alle, bin seit August diesen Jahres Besitzer einer 94er GS500E und werde bei der Kleinen vorraussichtlich noch einiges an Fragen haben - und wo werde ich wahrscheinlicher eine Antwort bekommen als hier ? Und deswegen auch gleich mal die Erste und zwar würde ich den Winter über gern das Mopped umlackieren lassen, und weils so schön einheitlich wäre am besten im Farbton der Originalfelgen (94er Suzi, also die weißen). Alles schön und gut, allerdings bräuchte ich dafür den RAL Code. Nun hab ich leider das Problem, dass ich im Netz bisher wohl zu blind oder zu doof war dazu eine Angabe zu finden - das einzige was ich bisher entdeckt habe ist die Tabelle mit allen Suzuki Farbtönen, allerdings ohne Modellbezeichnung dazu, und da ich männlich bin und mein Sehnerv dementsprechend eingeschränkt kann ich mich leider nicht zwischen den ca. 20 Weißtönen entscheiden. Wäre für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Neuer Benutzer
|
Hab das selbe Problem... keiner nen Plan welchen farbcode die Felgen haben? Hab mich auch schon dusselig gesucht.
MfG Peter |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Im Prinzip völlig Wurst, wenn man die Felgen als einzige Teile weiß haben will.
RAL 9016 Verkehrsweiß du das weißeste weiß, was du in RAL findest.
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
mein Lackierer würde jetzt sagen: da halt ich nix von...
Will nur die hintere lackieren! Soll die selbe Farbe haben wie vorn und das in Original. Kann mir einer sagen ob das 064 pure White ist? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Selbst wenn du den originalen Ton bekommst, siehst du einen Unterschied zum gealterten weiß der nicht neu lackierten. Daher mMn völlig Wurst (ich weiß, ich wiederhole mich), welchen weiß Ton du nimmst. Oder du machst es vernünftig und lackierst beide.
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
|
28W - Special White
...würde ich jetzt annehmen nach kurzer Recherche.
|
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
Danke für die Info! Hast du nen Link wo du es gefunden hast?
Mein Lackierer ist echt ein Perfektionist... Der sagt ständig: davon hält ich nix Mit dem Farbunterschied hat gsmattis ja vollkommen recht, vorn mach ich erstmal noch nicht. Muss hinten nur machen, da ich zwei Schrauben beim Bremsscheiben wechseln abgerissen hab und nun ne gebrauchte Felge erstanden hab. Hab Angst das dies vorn auch passiert... Vielleicht lackiere ich die nächsten Winter! Grüße risksick... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
|
Ich habe auf bike-parts-suz.de in der Teileliste nachgeschaut, der Farbcode ist ja Bestandteil der Teilenummer (die letzten drei Stellen).
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Damit ich keine Probleme mit unterschiedlichen Weißtönen habe, habe ich auch beide Felgen lackiert. In matt Schwarz! 😂
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 1994, farbe, felgen, lack, ral |
|
|