![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 59150
|
Der Titel sagt es ja schon, der Metzler Sportec Street ist hier https://www.mopedreifen.de/Motorradr...T.html?id=4163
https://www.mopedreifen.de/Motorradr...R.html?id=4167 in GS Größen bereits gelistet und soll ab nächstem Jahr erhältlich sein. Ich hoffe das wird ein guter Reifen ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch München
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
|
Das klingt vielversprechend!
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
|
"Die Hauptzielgruppe sind 125er Leichtkrafträder wie z.b Yamaha YZF-R125 oder Honda CBR 125R."
Da würde ich eher zum Sportec Klassik greifen, wenn es denn Metzeler sein soll
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: ~53000
|
Aber die YFZ-R125 hat doch vorne 100/80-17 M/C? CBR 125R ebenfalls.
Hinten passt 130/70-17 M/C wieder. Aber da es eben auch vorne nen 110er in GS-Größe gibt, werden die ja wohl auch auf andere Bikes geplant haben... Müsste man mal anfragen, ob die den Reifen auf einer 500er empfehlen würden.
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
auch der Pilot Street Radial ist eher für 125er gedacht gibt es aber ich in den Größen die auf NC passen, solange Traglast, Dimensionen und Geschwindigkeitsindex passen kommt der Reifen drauf. Ist bei den Schweizern auch nicht Anders und die werden ja auch nicht auf den Kopf gefallen sein... Wobei man bei manchen Dingen das Gefühl hat
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Reifen wird schon funktionieren, wenn er die Bedingungen der GS erfüllt. Das hießt aber ja noch nicht, dass er wirklich gut mit der GS harmoniert.
Ich würde halt eher den Sportec Klassik testen, der ja genau für Motorräder wie unsere GS entwickelt wurde und nicht für 130kg Flöhe. Ist aber nur meine Meinung und ich bin auf deine Berichte gespannt, wenn du ihn testest
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich habe diesen Sommer ja den Pilot Street Radial drauf gemacht, der Reifen ist aufjedenfall super agil und wenn nicht diese Saison soviel unterwegs bin wie letztes Jahr, dann wird es wohl Ende des Jahres zu dem Reifen reichen.
Metzler Sporttec klassik? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1997
Kilometer: 39500
|
Der Unterschied von Pilot Street zu M-Classic und M-Street ist das die
Metzeler Diagonalreifen sind und die Michelin Radialreifen. Wenn Größen und TI stimmen passt das, muß man halt testen. Der bewährte Bridgestone BT 45 Diagonalreifen hat jedenfalls moderne Konkurrenz bekommen und ist nicht mehr "die" Empfehlung schlechthin. Ich fahre derzeit auf der GS die Michelin Pilot Street Radialreifen und kann eigentlich nur positives berichten im Vgl. zu den vorher gefahrenen Bridgestone. Vor allem halten sie erheblich länger und grippen trotzdem auf Toplevel.Die neuen Metzeler sind da vermutlich nicht schlechter zu bewerten, obwohl auch "nur" Diagonalreifen. Übrigens hat Yamaha auf der MT 03 die Michelin Pilot Street serienmäßig drauf. Grüße Coyote |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich muss für die Pilot Street Radial echt mal ein dickes LOB geben, selbst gestern waren die Reifen nach 10 KM mit der Hand deutlich spürbar warm
da bleiben die Metzler Z8 auf meiner NC eiskalt obwohl ich da deutlich stärker beschleunige und Bremse und die Bedingungen waren in etwa gleich, bei bdei Fahrten war die Straße leicht nass, es war dunkel und die Temperatur war gleich Also die Z8 sind bei Nässe sowas von eierig die kommen bei mir nicht mehr drauf, da packt der PSR echt besser |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: RIP
|
Na ob das dann bei 30° nicht schmiert ...
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
den Teil den ich diesen Sommer gefahren bin nicht das Gefühl gehabt, mal schauen wie es nächsten Sommer wird, aber wenn dem so wäre, hätte hier bestimmt jemand schon was dazu gesagt
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wurde auch schon bt und psr haben schnell ihre grenzen. Dsr psr stempelt gern mal und der bt bekommt sägezahn vorne der psr hinten mehr und der bt baut sehr stark ab nach der hälte seiner laufzeit. Ich wirde den psr nehmen wenn ich mich für einen von beiden entscheiden müsste. Aber was viel interessanter ist der metzler m5 den gibts auch schon in den großen.
|
|
|
#13 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Irgendjemand hier hatte den Heidenau K66 drauf und war auch nicht grade unzufrieden damit.
Dann gibt's auch noch den Pirelli Sport Demon, wie der ist kann ich aber nicht sagen.
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Heidenau ist im Winter gut, im Sommer kann man dem Profil beim schmelzen zu sehen, vorallem den Silicia Mischungen, die gibts auch für meine 125er und in dem Forum wird der K58 als DER Winteerreifen empfihlen
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
matthis du meinst den k80 und den pirelli demon kannste in die tonne treten den diablo rosso dagegen nicht.
naja ich fahr jetzt erstmal den pipo ct wenn ders nicht wird test ich den conti sport attack 3
|
|
|
#16 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Ich meinte schon den K66, aber du hast recht, den K80 gibt es auch noch. Denn 66 gibt es ja auch als normalen ohne M&S, der ja Silica in der Mischung hat.
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 18.900
|
weiss jemand ab wann es den geben soll dieses jahr ?
Oder gibts den schon ?
Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Teufeleien der Pilot Activ von Michelin sollte auch eine alternative sein.
Platz 2 im Test der aktuellen Motorrad und ne Freigabe hat der auch. http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/1606 Musst nur ma gucken wo du den im Netz/beim Händler bekommst.
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Interessanterweise hat der neue Sportec Klassik echt bescheiden abgeschnitten. (Hat Metzeler die falschen Nutten aufs Zimmer der Tester geschickt?
)Das wundert mich doch sehr, da die anderen aktuellen Reifen dieses Herstellers wirklich gut sind (Z8 M/O und M7RR selbst erfahren, Roadtec 01 gemäß hörensagen) und auch in den Tests gut abschneiden (Hier die richtigen Nutten bestellt? )
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
Bei welchem Test?
Ich bin mit solchen Reifentests eh vorsichtig. Ich hatte mal einen Satz Dunlops Sportreifen gekauft, die waren so günstig, da konnte ich nicht nein sagen. Der eine Test attestierte, dass es ein Geheimtipp sei, ein Jahr später hat die gleiche Zeitung diesen Reifen als quasi unfahrbar deklariert. Ich hab das Gummi dann in einer Saison Dolomiten runtergefahren und der Reifen war einwandfrei. Dafür finde ich persönlich den Michelin Pilot Power (der ja zu Anfang als DER Superreifen verkauft wurde) zwar einen klasse "Allrounder" und auch vom PLV echt gut (der wird ja mittlerweile wirklich günstig verkauft), aber im Grenzbereich gibts da deutlich bessere Reifen. Da kann ich die ganze Euphorie in den Zeitungen damals nicht ganz nachvollziehen.
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
In der MOTORRAD war jüngst ein Youngtimer-Reifentest.
Mir ist es auch egal, ob da ein Reifen 3 Punkte mehr oder weniger in irgendeiner Disziplin hat, aber der Sportec Klassik kam da wirklich schlecht weg - nicht nur in Punkten, sondern auch in Prosa. Meine alte GS wird hauptsächlich von meiner Freundin gefahren, die noch nicht so sehr viel Erfahrung auf dem Bike hat. Da will ich keinen Reifen aufziehen, der "bei Nässe einen frühen und schmalen Grenzbereich" hat. So in etwa stand das in dem Testbericht ![]() Wirklich Schade! Ich dachte, Metzeler nimmt das Thema ernst und haut da nicht so ein halbgares Gummi kurz zwischen 12 und Mittag raus...
|
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sportec Klassik oder Sportec Street?
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sportec Klassik
http://www.metzeler.com/site/de/prod...c-klassik.html Den Sportec Street gibt es meines Wissens nach noch nicht?!
|
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie du schon sagst Kölner, sehr komisch da von Metzler bessereres erwartet. Ich find den Test dennoch als Orientierung realistisch. Sie sagen ja auch der BT45 ist kein schlechter Reifen aber s gibt besseres und das stimmt ja auch.
Gerade bei modernen Reifen für die gängigen Größen 120/70 und 180/55 kannst du nicht mehr viel falsch machen. Es sei den du kaufst Hypersportpellen und bekommst die im Frühjahr nicht auf Temperatur (selber schon erlebt da die auf der Maschine drauf waren). Klar sollten 3-4 Punkte im ganzen als Unterschied nicht viel machen, wenn es dann aber deutlich wird fange ich schon ma an zu lesen was den zumindest andere sagen. Und ganz so verkehrt sind die Tests auch nicht. Der Conti RA2Evo wurde vor 1-2 Jahren als Landstraßentipp empfohlen und der ist da wirklich geil Zum Topic: Ich würd mich hier und woanders einlesen und einfach ma testen. Klar 1000 Fliegen können nicht lügen aber evtl. mag man ja auch ma was anderes
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Volle Zustimmung!
Klar kann ich einfach jeden Reifen mal testen und bei Nichtgefallen einfach nicht noch einmal kaufen. Richtig ist auch, dass es in den Standarddimensionen 120/180 keine schlechten Reifen gibt, solange man bei den etablierten Herstellern kauft. In diesem Fall will ich aber auf der GS direkt den "bestmöglichen" Reifen ohne 5 Sätze von meiner Freundin runterfahren zu lassen - allein schon für mein eigenes Gewissen. Deshalb nutze ich solche Tests zumindest mal als Anhaltspunkt. In 110/130 gibt es nämlich sehr wohl auch richtig miese (oder nennen wir es überholte) Reifen. Aktuell sind übrigens PSR montiert. Meine Freundin ist zufrieden, hat aber auch zum Vergleich nur die abgefahrenen BT45, die vorher drauf waren. Ich persönlich finde den PSR ziemlich kippelig und damit nicht vertrauenserweckend, auch wenn der Grip wirklich gut ist. Vermutlich würde sie auch größere Fortschritte auf dem Mopped machen, wenn der Eimer etwas satter auf der Straße liegen würde. Der BT45 nutzt sich zu schnell ab und ist spätestens ab 50% Verschleiß nicht mehr neutral. Vielleicht werf ich beim nächsten Wechsel mal den Dunlop drauf?!
|
|
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bin mir halt total unsicher. Möchte keinen BT45 mehr sondern was modernes. Aber die Reifen die mir so auf den Seiten angezeigt werden haben alle so schlechte Bewertung was Nässe angeht
Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Nimm den Heidenau K66 Snow. Ist nen Winterreifen mit M&S Kennung und der sollte genug Grip im Nassen beiten. Wäre meine Wahl fürs Schlechtwetterfahren.
|
|
|
|
#28 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wie gesagt, von solchen Testergebnissen sollte man sich aber nicht kirre machen lassen. Diese Testergebnisse verleiten dazu, mehr in die Reifen zu interpretieren als da wirklich ist, im "schlimmsten Fall" verzieht es einem den Fahrstil, weil im Hinterkopf ein vermeidlich schlechter "Nasstest" anklopft, der in der Praxis aber deutlich weniger stark ausgeprägt ist. Die eigenen Präferenzen und das persönliche Fahrgefühl haben da oft einen anderen Fokus, mein Eindruck mit verschiedenen Reifen deckt sich da oftmals nicht mit irgendwelchen Punktesystemen aus Testzeitschriften. Wobei, einen Metzeler Klassik würde ich vielleicht auch nicht aufziehen
|
|
|
|
#29 | |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
btw: einen M&S Reifen im Sommer fahren ist Unfug... Wir haben ja nicht immer kaltes und nasses Wetter im Jahr
|
|
|
|
#30 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich denke Teufelchen geht es um neue passende Reifen für ab aktuell. Von Winterreifen hat sie ja nie was geschrieben und der Thread heißt ja "neuer Reifen in GS Größen ab 2017"
Wie im Test der Motorrad steht kommen neue /es gibt alternativ Reifen für die "Klassiks". Klar macht man mit dem BT45 nicht viel verkehrt. Tausend Fliegen können ja auch nicht lügen. Warum aber nicht nen moderneren Reifen fahren wenn möglich und Conti bietet mit dem Road Attack 2/Classic Attack die Möglichkeit n Radialreifen fahren zu können. Nur als Beispiel, muss ja auch nicht der Conti sein. Ich finde allein in den letzten 10 Jahren hat sich so viel getan bei den Reifen. Nimm alleine ma was die aktuellen Tourensportpellen ala Road Attack 2/Metzler Roatec01/Angel GT etc. abkönnen. Mit diesen Reifen wärst du vor 10 Jahren der King of Ring gewesen. Ich kann es gut verstehen dass sich jemand auch mal n anderen Reifen kauft, ich würde z.B. nie mehr n Bridgestone kaufen. Komme einfach nicht klar mit den Reifen/immer n schlechtes Gefühl gehabt. Soll jeder Testen und ausprobieren was zu einem passt und mir bieten solche Test (was Meinungen im Forum ja auch sind) nur im groben ne Orientierung damit ich mich nicht total verzettel.
|
|
|
#31 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#32 |
|
Public-Relations-Manager
|
Aber ist "moderner" auch gleich immer besser?
Gibt sicherlich echt grützige Radialreifen. Deshalb die Frage, was sie sich davon verspricht. Gerade auch im Hinblick auf die Haltbarkeit...
|
|
|
#33 |
|
Stammtisch München
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
|
Ich finde schon, dass es sehr gravierende Unterschiede bei den Reifen gibt. Jedoch muss ich dazu auch sagen, dass viele (nicht alle) Eigenschaften nur bemerkt werden können, wenn man das Bike entsprechend bewegt. Unterschiede beim Grip z.B. oder das Grenzverhalten hierbei sind sehr fein und kaum zu bemerken. Unterschiede im Aufstellmoment und der Handlichkeit jedoch können auch für "Laien" sehr offensichtlich sein.
|
|
|
#34 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ist Teufelchen den ein Allwetter-Fahrer?
Ich bin bei der GS500 ja nicht mehr Up-to-Date, aber wenn ich da bei Mopedreifen.de mal schaue, dann gibt es da einiges an Auswahl, deutlich mehr, als ich noch meine GS hatte und man eigentlich nur den BT45 kaufen konnte.
|
|
|
#35 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Allwetter mehr direkt aber es lässt sich ja nicht vermeiden mal im Regen zu kommen. Grade wenn man auf ner langen Tour ist ider morgens zur Arbeit fährt und mittags schüttet es aus Eimern. Ich war soweit auch mit den BT45 zufrieden aber möchte eben was moderneres probieren und keinen Reifen der vor 20 Jahren entwickelt wurde.
|
|
|
|
|
|
#36 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
|
Also ich verstehe den Hype um Regenfahrten nicht. Ich fahre momentan auch den BT45 und kann nicht behaupten das ich bei Regen gleich aus der Kurve fliege!
Ich bin dieses Jahr mit recht abgefahrenen BTs (20Tkm) bei 4 Grad im Regen gefahren (Autobahn, Stadt, Land) und ich hatte zu keinem Zeitpunkt ein schlechtes Gefühl beim fahren. Wenn es anfängt zu regnen wirds erstmal schön rutschig da ja erstmal der Dreck von der Straße gespült werden muss. Also Fahrweise anpassen und gut ist es. Das größte Problem bei Regen ist meiner Meinung nach nur die schlechte Sicht und in dem Fall nasse Schuhe! Über den Reifengrip mach ich mir da keine Gedanken. Das man im Regen nicht so schnell durch die Kurven heizen kann sollte ja jedem klar sein, egal mit welchem Reifen man unterwegs ist. Auch bei einem Formel 1 Auto oder bei der MotoGP sind die Rundenzeiten deutlich langsamer bei nasser Strecke als bei trockener! ![]() Ich werde mir demnächst die Michelin PSR aufziehen lassen, da diese angeblich länger halten sollen. |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Public-Relations-Manager
|
Immernoch zu unspezifisch für eine Empfehlung.
Neue Reifen gibt es viele, aber ob die in den Punkten auf die es dir ankommt auch deutlich besser sind ohne an zB der Laufleistung zu knapsen? Du scheinst nicht zu wissen was du willst/brauchst, also hol dir einfach irgendeinen Satz. Vielleicht weißt du dann ja, was du am BT45 hattest oder was die neuen überragend besser können. Ich hab seit letztem Jahr die Michelin pilot sport radial drauf und bin mit denen bisher sehr zufrieden. Edit: @vinz: ich denke nicht, dass die länger als die bt45 halten! Und mit 20Mm bist du schon seeeehr behutsam und/oder auf dem letzten Gummi gefahren ^^
|
|
|
#38 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
|
Also Profil ist da noch drauf
Trotzallem müssen neue Reifen her die BTs sind fertig! Ich will mal einen anderen Reifen ausprobieren, wenn der "nur" 15Tkm bei mir hält ist es auch okay. Vielleicht schimpfe ich ja dann auch auf den BT .
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
Public-Relations-Manager
|
Stell dich vllt lieber auf 10 Mm ein.
Aber dafür kosten die ja auch 20% weniger
|
|
|
#40 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Bei Schönwetterfahrer ist der Nassgrip doch weniger relevant, und wenn es dennoch mal Nass sein sollte (weils einen auf ner Tagestour oder nach Feierabend erwischt), dann muss man halt mal langsamer machen. Davon geht die Welt auch nicht unter. Ich bin auch schon mit einem Diablo Supercorsa Pro in die Dolomiten und einem Michelin Power Race gen Sardinen. Das sind beides Reifen, die von Regen und Kälte nicht viel halten, letztendlich bin ich aber auch in Regen gekommen und heil zuhause angekommen. Wenn man eine mehrtägige Tour plant, bei der es auch gilt viele km abzuspulen, egal ob nass oder trocken oder..., dann macht es durchaus Sinn, da mehr in Richtung "guter Allrounder" zu schauen, wobei ich auch glaube, dass der BT45 ein solcher ist. Ich hab mal im Forum ein wenig nach Erfahrungsberichten zu Reifen geschaut (zb: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=34554 ) und hier sieht man ja auch schön, dass der persönliche Eindruck von dem der Tester abweicht. Es gibt einfach mehr Variablen als nur die paar Sterne die von so mancher Testzeitschrift vergeben werden, ganz davon abgesehen, dass der eigene Eindruck ein völlig anderer sein kann (und oft ist). Im Bereich der gängigen Größen für große Mopeds (120/180/190) gibt es ja enorm viel Auswahl und da gibt es zwischen unterschiedlichen Reifen doch schon Unterschiede, je nach dem, wie man seinen Fokus legt. Einen wirklich schlechten "modernen" Reifen hatte ich aber auch noch nicht. Wie viele km hast du den bisher abgespult? Oft weiß man ja noch gar nicht, was man selbst von einem Reifen erwartet und welche Eigenschaften man nicht leiden kann. Zitat:
|
|
|
|
#41 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1997
Kilometer: 39500
|
Und eins sach ich noch. In 15 Jahren gibt es adaptive/lernfähige Reifen, die
sich jedem Fahrer und seinem Fahrstil anpassen ! Da hat dann jeder seine passende Pelle drauf. |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo leute, ich habe gerade neue pellen drauf...
Habe mich für den PSR entschieden und bim nach 500km sehr zufrieden mit dem reifen, obwohl ich auch weiß das man nach so ner kurzen Strecke noch kein wirkliches Fazit abgeben kann, aber immerhin habe ich ein sicheres Gefühl mit ihnen und sie kleben auch gut am Asphalt... Aber weiterer Fazit folgt. Ps. Selbst der reifenmonteur der sie aufgezogen hat meinte es sind sehr gute reifen. Bin dann mal gespannt wenn ich so im dauertest fahre. Bis dann euer Rage |
|
|
|
|
|
#43 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Bist du mit den PST öfter gefahren und auch bei heißeren Temperaturen? Wie siehts mit den Reifen aus? Würde die im Auge behalten, wenn ich schon einiges gute von den höre. Was hast du für die Reifen bezahlt? |
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
Benutzer
Kilometer: 25.000
|
Ich habe auch den Pilot Street Power vorne und hinten drauf, seit ca. 1.500km.
Bezahlt habe ich glaube ich 142€ bei fritzreifen, waren auf jeden Fall billiger als der BT45. Zum Bridgestone, der vorher drauf war, kann ich leider keinen sinnvollen Vergleich ziehen, weil die 13 Jahre alt waren Bin aber auch zufrieden mit ihnen. Sie sind nur kippeliger als die Bridgestones, was gewöhnungsbedürftig war. Mittlerweile mag ich es aber, unterstreicht die Wendigkeit der GS
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
Benutzer
Kilometer: 30000
|
Die Michelin sind super, super wendig und Grip bis an die Kante. Klare Kaufempfehlung!
|
|
|
|
|
|
#46 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 100Mm+
|
Street? Power? Street Power?
Sag mir mal, wo es den PILOT STREET POWER gibt.
|
|
|
|
|
|
#47 |
|
Benutzer
Kilometer: 25.000
|
Ups, meinte natürlich den Pilot Street Radial
|
|
|
|
|
|
#48 |
|
Benutzer
Kilometer: 30000
|
|
|
|
|
|
|
#49 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also kauf ich mir am besten den Michelin Pilot Street Radial?! Notier ich mir
|
|
|
|
|
|
#50 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Und was machst Du, wenn mit dem Reifen nicht zurecht kommst?
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|