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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 31.10.2013
Ort: Würzburg
Beiträge: 4
Baujahr: 1993
Kilometer: 18000
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Hallo!
Bin noch neu hier, deswegen stell ich mich am besten mal kurz vor. Ich heiße Marco und bin seit 1,5 Monaten stolzer Besitzer einer '93er GS. Sie stand längere Zeit (ca. 5 Jahre), also haben wir erstma das übliche Zeugs gemacht (Flüssigkeiten, Filter, Vergaser,...). Jetzt steht sie wieder super da und läuft auch echt gut. Lediglich wenn man den Lenker einschlägt geht das Standgas hoch. Also erstmal Zug geölt und geschaut, ob er irgendwo klemmt. Wurde nicht besser => neuer Zug. Beim Einbau extra drauf geachtet, dass nix klemmt, trotzdem immer noch dasselbe Problem. Bin langsam ratlos, vielleicht könt ihr mir weiterhelfen Danke schon mal |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
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Willkommen!
Da hast du beim Zusammenbau vermutlich die Länge des Gaszuges nicht so wie er vorher war eingestellt. Zwischen den Vergaser wird der Zug eingehängt und mit den 2 Muttern wird dann die Länge "eingestellt". Mach das Spiel dort etwas größer und stell dann das Standgas über die goldene Schraube zwischen den Vergasern ein. Dann sollt alles wieder iO sein
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Motorradfahrer Augsburg
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Graz
Beiträge: 562
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
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Willkommen im Forum und gratuliere zur GS!
Da wird dein Gasseil falsch verlegt sein. Ich hab gerade nicht im Kopf wies genau gehört, aber -wenns sonst keiner weiß- ich schau dir später nach. Gespannt ist er richtig mit ganz ein bisschen spiel? |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 31.10.2013
Ort: Würzburg
Beiträge: 4
Baujahr: 1993
Kilometer: 18000
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Danke für die schnellen Antworten! Werde die Sache mit dem Spiel gleich morgen ausprobieren und dann berichten
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Graz
Beiträge: 562
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
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Ahja: Das Gasseil lauft in das kleine Dreieck am Rahmen und dann über der Querstrebe zum Vergaser.
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Genau, schlag den Lenker so ein das dir die Drehzahl steigt, genau was es nicht machen soll und dann stellst du das Spiel ein. Ein bischen ist aber normal das haben fast alle meine Moppeds. Aber noch unter 100 U/Min. Wenn sich die Lehrdraufdrehzahl verdoppelt ist nur nicht so schön.
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#7 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Dann ist bei allen deinen Moppeds was nicht richtig eingestellt. Ich habe bei der Bandit z.B. das Gaszugspiel so weit reduziert, dass die Drehzahl stieg und dann wieder ein ganz klein wenig vergrößert. Spiel kann man kaum spüren. Die Drehzahl steigt nicht an beim einschlagen.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Man muss den besten Kompromiss zwischem zu großem Spiel und einer geringen Drehzahlerhöhung finden. Vllt ist das auch modellabhängig. Wann fährt man schon mit voll eingeschlagenem Lenker?
Will nur sagen das nicht gleich was kaputt sein muss wenn der Motor reagiert beim rangieren auf dem Hof. Ein Mopped neigt eher dazu ein anderes weniger, kommt auch darauf an ob es der original Lenker mit Bowdenzügen ist oder ob die Zubehörteile zu kurz sind o.ä...pauschal zu sagen das ist unnormal finde ich falsch |
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Kein Spiel ist immer falsch.
Wenig Spiel reicht schon, aber ganz ohne bekommt man da spätestens witterungsbedingt Probleme. Da die Einstellung dermaßen einfach ist und man bei 2-3 mm Spiel am Gasgriff noch keine Einbußen in der Bedienung hat, warum nicht gleich so einstellen, wie der Hersteller das vorgibt?
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Bochum
Beiträge: 245
Baujahr: 92
Kilometer: 49000
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Beim Einschlagen in welche Richtung geht denn die Drehzahl hoch? Nach Rechts oder Links oder beides? Vielleicht zieht es auch am Chokezug.
Grüße Köbes. |
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 31.10.2013
Ort: Würzburg
Beiträge: 4
Baujahr: 1993
Kilometer: 18000
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So bin heute endlich dazu gekommen. Also der Zug war richtig verlegt, also hab ich die Sache mit dem Spiel ausprobiert und siehe da es funktioniert
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#12 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.04.2021
Beiträge: 17
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Zitat:
Hätte daher die Frage, ob der Tank runter muss, um an die Gaszug-Einstellmuttern beim Vergaser zu kommen (wird eh so sein, aber vielleicht ja doch nicht...) LG |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Ja der Tank muss runter.
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Duracell ist Scheiße
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#14 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.04.2021
Beiträge: 17
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Ok, danke!
LG |
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