gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.12.2013, 14:38:03   #1
Endtopf
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Endtopf
 
Registriert seit: 31.10.2013
Ort: Würzburg
Beiträge: 4
Baujahr: 1993
Kilometer: 18000
Standard Standgas geht beim einschlagen vom Lenker hoch ???

Hallo!

Bin noch neu hier, deswegen stell ich mich am besten mal kurz vor. Ich heiße Marco und bin seit 1,5 Monaten stolzer Besitzer einer '93er GS.

Sie stand längere Zeit (ca. 5 Jahre), also haben wir erstma das übliche Zeugs gemacht (Flüssigkeiten, Filter, Vergaser,...). Jetzt steht sie wieder super da und läuft auch echt gut.

Lediglich wenn man den Lenker einschlägt geht das Standgas hoch. Also erstmal Zug geölt und geschaut, ob er irgendwo klemmt. Wurde nicht besser => neuer Zug.

Beim Einbau extra drauf geachtet, dass nix klemmt, trotzdem immer noch dasselbe Problem. Bin langsam ratlos, vielleicht könt ihr mir weiterhelfen

Danke schon mal
Endtopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 16:06:09   #2
Ghostrider
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
Standard

Willkommen!

Da hast du beim Zusammenbau vermutlich die Länge des Gaszuges nicht so wie er vorher war eingestellt.
Zwischen den Vergaser wird der Zug eingehängt und mit den 2 Muttern wird dann die Länge "eingestellt".
Mach das Spiel dort etwas größer und stell dann das Standgas über die goldene Schraube zwischen den Vergasern ein.

Dann sollt alles wieder iO sein
__________________
Motorradfahrer Augsburg
Ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 16:09:29   #3
Smolle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smolle
 
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Graz
Beiträge: 562
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
Standard

Willkommen im Forum und gratuliere zur GS!

Da wird dein Gasseil falsch verlegt sein.
Ich hab gerade nicht im Kopf wies genau gehört, aber -wenns sonst keiner weiß-
ich schau dir später nach.

Gespannt ist er richtig mit ganz ein bisschen spiel?
Smolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 19:08:05   #4
Endtopf
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Endtopf
 
Registriert seit: 31.10.2013
Ort: Würzburg
Beiträge: 4
Baujahr: 1993
Kilometer: 18000
Standard

Danke für die schnellen Antworten! Werde die Sache mit dem Spiel gleich morgen ausprobieren und dann berichten
Endtopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 19:45:19   #5
Smolle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smolle
 
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Graz
Beiträge: 562
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
Standard

Ahja: Das Gasseil lauft in das kleine Dreieck am Rahmen und dann über der Querstrebe zum Vergaser.
Smolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 19:57:56   #6
flocooper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Genau, schlag den Lenker so ein das dir die Drehzahl steigt, genau was es nicht machen soll und dann stellst du das Spiel ein. Ein bischen ist aber normal das haben fast alle meine Moppeds. Aber noch unter 100 U/Min. Wenn sich die Lehrdraufdrehzahl verdoppelt ist nur nicht so schön.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 20:12:42   #7
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Zitat:
Zitat von flocooper Beitrag anzeigen
Ein bischen ist aber normal das haben fast alle meine Moppeds. Aber noch unter 100 U/Min.
Dann ist bei allen deinen Moppeds was nicht richtig eingestellt. Ich habe bei der Bandit z.B. das Gaszugspiel so weit reduziert, dass die Drehzahl stieg und dann wieder ein ganz klein wenig vergrößert. Spiel kann man kaum spüren. Die Drehzahl steigt nicht an beim einschlagen.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 23:02:32   #8
flocooper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Man muss den besten Kompromiss zwischem zu großem Spiel und einer geringen Drehzahlerhöhung finden. Vllt ist das auch modellabhängig. Wann fährt man schon mit voll eingeschlagenem Lenker?

Will nur sagen das nicht gleich was kaputt sein muss wenn der Motor reagiert beim rangieren auf dem Hof.

Ein Mopped neigt eher dazu ein anderes weniger, kommt auch darauf an ob es der original Lenker mit Bowdenzügen ist oder ob die Zubehörteile zu kurz sind o.ä...pauschal zu sagen das ist unnormal finde ich falsch
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 12:29:20   #9
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Kein Spiel ist immer falsch.
Wenig Spiel reicht schon, aber ganz ohne bekommt man da spätestens witterungsbedingt Probleme.

Da die Einstellung dermaßen einfach ist und man bei 2-3 mm Spiel am Gasgriff noch keine Einbußen in der Bedienung hat, warum nicht gleich so einstellen, wie der Hersteller das vorgibt?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 15:02:59   #10
köbes
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von köbes
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Bochum
Beiträge: 245
Baujahr: 92
Kilometer: 49000
Standard

Beim Einschlagen in welche Richtung geht denn die Drehzahl hoch? Nach Rechts oder Links oder beides? Vielleicht zieht es auch am Chokezug.

Grüße Köbes.
köbes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 20:31:46   #11
Endtopf
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Endtopf
 
Registriert seit: 31.10.2013
Ort: Würzburg
Beiträge: 4
Baujahr: 1993
Kilometer: 18000
Standard

So bin heute endlich dazu gekommen. Also der Zug war richtig verlegt, also hab ich die Sache mit dem Spiel ausprobiert und siehe da es funktioniert DANKE für die schnelle Hilfe !!! achja das hätte ich vlt. noch dazuschreiben sollen: es war nur wenn man nach rechts einschlägt
Endtopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 12:06:57   #12
Roklu
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2021
Beiträge: 17
Standard Gaszug bei Vergaser einstellen

Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
Willkommen!
Zwischen den Vergaser wird der Zug eingehängt und mit den 2 Muttern wird dann die Länge "eingestellt".
Hallo - ich habe das gleiche Problem bei Vollanschlag des Lenkers nach rechts: Drehzahl geht doch stark nach oben, bei Anschlag nach links ist davon nix zu sehen...) und bin grad nicht beim Motorrad...

Hätte daher die Frage, ob der Tank runter muss, um an die Gaszug-Einstellmuttern beim Vergaser zu kommen (wird eh so sein, aber vielleicht ja doch nicht...)

LG
Roklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 13:37:11   #13
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Ja der Tank muss runter.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 15:16:28   #14
Roklu
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2021
Beiträge: 17
Standard

Ok, danke!
LG
Roklu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
standgas zu hoch Pain Fehlerdiagnose 3 25.04.2011 14:48:35
GS geht beim Fahren aus und dreht nicht richtig hoch Schotti84 Fehlerdiagnose 4 15.04.2009 19:14:38
Hilfe!!! Lenker lässt sich nicht einschlagen!!! OldSweathandTW Räder, Reifen und Bremsen 7 23.10.2007 09:24:06
Standgas geht von selber hoch Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 1 09.04.2005 19:03:40
standgas zu hoch Motor, Getriebe, Kettensatz 4 26.07.2004 17:31:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.