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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Bad Rodach
Alter: 41
Beiträge: 97
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Hi, melde mich nach langer Abwesenheit mal wieder und das gleich mit einer Frage
Wollt aber keine Löcher ins Amaturenbrett bohren und irgendwas anschrauben. Zudem weiß ich nicht wie so ein 4-8-Zylinder DZM auf einen schnittigen ( Theoretisch müsste der, wenn er nur an ein Zündkabel angeschlossen wird ja funktionieren. Wenn er aber an den quasi ganzen Strang rankommt, könnte er ja theoretisch ins Straucheln kommen. Schon mal jetzt danke für alle Tipps. Grüße Schoki
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und der Herr kam und sagte zu mir:"...lächele und sei froh ... es könnte schlimmer kommen..." ...also ging ich und lächelte und war froh... UND ES KAM SCHLIMMER.... !!!! * gs 500 E, bj 96, 28.600 km and counting up, seit 29.05.2003. * 1x 90° Schräglage und zurück |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2002
Ort: Stadt der 7 Türme
Beiträge: 331
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Das es Funk-DZM gibt glaube ich nicht,
dafür ist die Datenrate viel zu hoch. Wenn du den DZM selber bauen willst, sieh doch mal auf http://www.digitaler-drehzahlmesser.de nach Da gibt es die Bauanleitung für einen Drehzahlmesser. Wenn du Hilfe beim bauen brauchst, sag bescheid. MfG Memme
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My alcohol drinking club has a skydiving problem. |
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#3 |
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Gesperrt
Registriert seit: 28.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 302
Kilometer: 55000
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gibt es auch Funkgeräte? klsr, aber bei Mobilfunk braucht man das nicht...
CB Funk hatte ich mal an einer MZ125. ^ |
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#4 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Zitat:
Ob dein DZM für 4/8Zylinder funktioniert, hängt davon ab, ob a) Die Zündung deines Opels wirklich jeden Zylinder einzeln ansteuert, was ich bei einem 3-Zylinder stark annehme (da warscheinlich 120° KW-Versatz und nicht 180°). Bei geraden Zylinderanzahlen können je nach KW-Versatz auch je 2 Zylinder gleichzeitig angesteuert werden, was dann 2 Impulse pro 4Takte (also bei jeder KW-Umdrehung 1 Puls) ergeben würde (einer feuert immer in den Auspufftakt - das ist z.B. bei Motorrädern mit 2/4-Reihe-Zyl grundsätzlich so - gibts aber bei manchen Autos auch). b) Welches "Übersetzungsverhältnis" dein DZM hat: 1 Impuls pro Umdrehung oder 1 Impuls pro 2 Umdrehungen hat. Das ist oft auch einstellbar. Bei 1 Impuls pro 2 Umdrehungen sollte er bei Anschluss an einen Zylinder deines 3-Zylinders die richtige Drehzahl anzeigen. |
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