![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallö!
Ich habe da mal eine Frage, undzwar ist es möglich, das Heck meiner 92er komplett verkleidungsmäßig auszutauschen, gegen eins von einem ganz anderen Modell oder so? Was ist da erlaubt und was nicht? Außerdem wollte ich mal wissen, ob es erlaubt ist eine LED Rückleuchte an die GS dranzubauen.. Wäre cool, wenn mir einer helfen kann Alex |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
ui!
absolutes fremdland. ich denke der heckaustausch ist völlig pups solang du nur die verkleidung wechselst.musst du glaub nichtmla eintragen lassen?! LEDs? keine ahnung ich kann mal soviel sagen dass handelsübliche LEDs 20mA ziehen.vielleicht hilfts dir ja weiter (beim vorwiderstand ausrechnen oder so) |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Heck kannst du tauschen, musst du aber abnehmen lassen(bei anderer Rückleuchte). LED-Rücklicht kannst du verwenden, sollte aber ABE haben. Ich habe mehrfach welche gesehen(Brems-und Rücklicht), waren mir alle zu dunkel. Michael |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
ja genau!
wie ist das dann eigentlich? muss ich dann zwei leuchten haben? eins für das Licht ansich und eins als bremslicht? |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
wenn du verkleidungen änderst, muss du die schon eintragen lassen. bei plastikverkleidungen kommt immer noch dazu das du das bruch- bzw splitterverhalten nachweißen musst, das entfällt nur bei holz oder metall. eine rückleuchte reicht, solange ausreichende sichtweite gewährleistet ist. arne
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Die LED-Rückleuchten(mit ABE) haben 2 Helligkeitsstufen, eine für Rücklicht und eine für`s Bremslicht. Michael |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Sagt mal wo habt ihr LED Rückleuchten gesehen?
Ich hab bis jetzt bei Polo, Hein G. und Louis nichts in den Katalogen gefunden. Suche sowas aber schon seit ich R1 gefahren bin. |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Bekommst du bei ziemlich jedem Zubehörladen. Bei eBay sind die eigentilch immer zu finden. Aber mehr wie 50Euro solltest du nicht ausgeben. Ich guck nochmal wo ich es so günstig gesehen habe. Michael |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
schau doch mal bei
http://www.mcet.de/MCET_4.htm#LEDTaillight wegen den LED Rücklichtern. Ne E- Nummer haben die, nach dem TÜV Oder ABE müsstest Du nachfragen. |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|