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Alt 10.05.2005, 11:19:27   #1
Revenge
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Beiträge: n/a
Standard Öl und Sprit

Hi


Hab ja seit kurzem meine GS und gleich mal zwei Fragen:

1. Hat der Kerl erzählt, dass die nur Super getankt werden darf (schwachsinn wie ich weiß). Er hat also wohl auch nur Super getankt. Kann ich jetzt einfach umstellen auf Normal? Also auch wenn bspw. noch ein Rest Super drin ist?


2. Meinte er auch das man immer nur dsa gleiche Öl benutzen darf. Stimmt das? Könnte ich mir sogar vorstellen


Gruß und Danke
Thorsten
 
Alt 10.05.2005, 11:36:41   #2
ricky2000
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Benutzerbild von ricky2000
 
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Standard

Benzin kannst du einfach mischen.

Beim Öl muss man etwas vorsichtiger sein, man soll z.B. kein synthetisches mit mineralischem Öl mischen.
Leicht unterschiedliche Viskositäten (z.B. 10W40 und 15W40) zu mischen, ist aber ok.

Normalbenzin und mineralisches 10W40 und die GS ist glücklich .
__________________
Ich darf das!
ricky2000 ist offline  
Alt 10.05.2005, 11:47:10   #3
Cherry
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Öle nach SAE-spezifikation sind problemlos mischbar.
Das Gemisch hat dann halt normalerweise nur die Qualität des "schlechteren" der Öle.

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline  
Alt 10.05.2005, 12:33:07   #4
Revenge
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Standard

Also der Kerl hat mir die Ölpackung mitgegeben.

Ist Moto 4 HP ECO von elf. und zwar 10W40 Synthetic-Fortified

Somit dann 10W40 aber synthetisch - müsste aber ja auch gehn oder? Also solange ich das gleiche wieder reinkippe.

Gruß
Thorsten
 
Alt 10.05.2005, 14:46:25   #5
Vasco
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Registriert seit: 06.08.2003
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Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, kann es bei vollsynthetischen Ölen zu Kupplungsrutschen kommen....

Die alte Suzi braucht nämlich eigentlich nur mineralisches Öl.

Wenn du keine Probleme hast, dann kannste ja bei dem Öl bleiben.
Ansonsten Schritt für Schritt auf Teilsynthetisch umsteigen.
__________________
-- '98 -- 27056km -- 45ps -- schwarze Vollverkleidung -- blaue Tachobeleuchtung -- Pirelli Sport Demon --

An alle Düsseldorfer und Umgebung
Vasco ist offline  
Alt 11.05.2005, 13:40:43   #6
~Idefix~
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Beiträge: 661
Standard

Benzin null Problemo!

Wenn Du das Öl weiternehmen willst tu es.
Sonst einfach beim nächsten Ölwechsel auf Halbsynthetisch wechseln und dann beim nächsten mal auf das Öl umsteigen, was du nehmen willst.

~Idefix~
~Idefix~ ist offline  
Alt 11.05.2005, 14:59:37   #7
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ich tank auch die ganze zeit super, is a bisl teuerer aber da haste nicht so viele ablagerungen im motor.

...ob ich was davon hab? ich glaub nicht...
 
Alt 11.05.2005, 15:41:50   #8
~Idefix~
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Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
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Ich fass mal die nächsten 4 Seiten im Vorraus zusammen. (Bewusst ohne Meinungsäußerung. Das überlass ich den anderen)

Meinung1: Super ist besser und kaum teuerer
Meinung2: Super ist besser und teurer, aber ist ja egal
Meinung3: Super bringt überhaupt rein gar nichts und ist Geldverschwendung


~Idefix~
~Idefix~ ist offline  
Alt 11.05.2005, 15:49:15   #9
killed2
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Benutzerbild von killed2
 
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3
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Faulheit - das ist, wenn jemand mit dem Cocktail-Shaker in der Hand auf das nächste Erdbeben wartet.
killed2 ist offline  
Alt 11.05.2005, 17:02:47   #10
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Zitat:
Zitat von killed2
3
sag ich doch...
 
Alt 11.05.2005, 19:44:28   #11
Gast
 
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Diesel ist eh besser....und auch schon alles dazu gesagt worden.

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