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Alt 09.10.2005, 13:47:45   #1
nrwbiker
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Standard sprit

Hey Leute mal ne Frage:
Bei konstanter Autobahnfahrt, 120 km/h, wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?
__________________
Beste Grüsse!!
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Alt 09.10.2005, 15:02:35   #2
OG-Loc
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Rechne mit einem Verbrauch von 4,4 litern dann kommste von alleie drauf!
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Alt 09.10.2005, 15:47:55   #3
straightforward
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120 am Tacho sind bei meiner 98er gestoppte 108 km/h. Mein Tacho lügt bei diesem Tempo präzis 10%.

Ich hab heuer unter mannhafter Aufbietung aller meiner Selbstbeherrschung einen Tank mit 120 (lt Tacho!) leergefahren, und musste nach 285 km auf Reserve schalten, Verbrauch war ca 3,85 l/100 km. Das passt also für echte 120 einigermassen zusammen mit den 4,4 Litern, wie OG-Loc meint.

120 (lt Tacho) auf der Autobahn ist übrigens für mich eine der wenigen Situationen, in denen das Fahren mit der GS keinen Spass macht... öde, und zu einem gewissen Grad auch gefährlich, weil ich zu langsam unterwegs bin, um einigermassen homogen im Verkehrsfluss mitzuschwimmen. Ich bin, zB beim Überholen von LKWs, immer geneigt, auf 130 - 140 zu beschleunigen, dann fühle ich mich besser.
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Walter (mit Bikergruss)
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Alt 14.10.2005, 21:34:51   #4
nrwbiker
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ja genau so gehts mir auch, nur ist der sprit gerade so teuer
__________________
Beste Grüsse!!
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Alt 14.10.2005, 21:58:41   #5
Cadfael
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Hallöli,

bei konstant 120 km/h käme ich mit meiner F ca. 450 bis 500 km weit bevor sie auf dem Standstreifen ausrollt ...

Gruß
Andreas

(der schon mal nach 400 km noch 5 Liter im Tank hatte)
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Alt 14.10.2005, 23:00:15   #6
DR.BOOM
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@Cadfael
Zitat:
bei konstant 120 km/h käme ich mit meiner F ca. 450 bis 500 km weit bevor sie auf dem Standstreifen ausrollt ...
wie haste denn das geschafft? Diesel getankt und mit nem Toaster
vorgeglüht oder wie?
__________________
Gruß
DR.BOOM

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Alt 14.10.2005, 23:55:39   #7
straightforward
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Zitat:
Zitat von nrwbiker
ja genau so gehts mir auch, nur ist der sprit gerade so teuer
ich garantiere Dir, heute ist er saubillig im Vergleich zu dem, was noch auf uns zukommt... nütz es einfach aus, solange er noch so billig ist! Billiger wird er immer nur, in homöopatischen Dosen, zwischen 12 Uhr und Mittag (wenn überhaupt). Gleich danach hat aber garantiert leider-leider wieder die Börse in [insert any location here] irgendeinen Preis anheben müssen wegen [insert any reason here], und schon haben seit gestern 23 Uhr die Preise, auch leider-leider, wieder um paar Cents erhöht werden müssen.

Ist ja auch ein tolles Geschäft: zurücklehnen und zusehen, wie die Preise steigen aus allerhand abenteuerlichen Gründen, und im selben Ausmass verdienen sich die Konzerne krumm & bucklig. Und Vater Staat - Deiner, meiner, viele andere - wird stark aufreiben (und schön wieder beidrehen, denn er verdient ja schliesslich mit, und nicht zu knapp).
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Alt 15.10.2005, 00:01:06   #8
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Zitat:
Zitat von straightforward
ich garantiere Dir, heute ist er saubillig im Vergleich zu dem, was noch auf uns zukommt...

dann bin ich ja froh, dass meine gixxe nur 8 liter super braucht und mein auto 5 liter raps


außerdem will ich ma sehen wie jemand konstant 120 fahren kann.. mit tempomat und limiter vielleicht möglich...
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Alt 15.10.2005, 00:15:19   #9
Cadfael
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Hallo Dr. Boom,

geht ganz einfach!

1. Ich fahre eine GS500 F. Also habe ich einen 20 Liter Tank.
Hab's zwar nicht ausprobiert, aber normalerweise sollte man die auf Reserve fast ganz aufbrauchen können.

2. 5 Liter habe ich noch nie verbraucht. Mein Verbrauh liegt zwischen 3,8 und 4,7 Liter bei der offenen F.
Zwar sind 120 km/h jenseits der "Bestverbrauchsgeschwindigkeit" (die dürfte irgendwo bei 90-100 km/h liegen), aber wenn ich nicht dauern beschleunige müsste man bei Dauertempo 120 km/h demnach auf einen Verbrauch zwischen 4 und 4,5 Liter (Normalbenzin) kommen.

Macht nach Adam Zwerg ca. 450 bis 500 Kilometer bevor sie mit leerem Tank liegen bleibt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Sinnvollerer Frage: In welchen Intervallen würdet ihr bei einer durchschnittlichen Reisegeschwindigkeit von 120 km/h mit einer GS500E tanken?
Als ich noch die vollverkleidete GS500EUS mit 34 PS hatte, habe ich auf Autobahnen nach ca. 200 km getankt. Da war genug Reserve um auch 300 km (oder mehr) weit zu kommen, aber wenn man nach 200 km nach einer Tankstelle Ausschau hält ist man auf der sicheren Seite.

Bei meiner F schaue ich auf der Autobahn nach 250 bis 300 km mal langsam nach einer Tankstelle.
Im Endeffekt muss jeder sehen wieviel seine Maschine normalerweise verbraucht. Das kann man nicht vereinheitlichen. Jeder Vergaser ist anders eingestellt und reagiert anders. Jeder Motor frisst anders un jeder Fahrer fährt anders.

Gruß
Andreas
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Alt 15.10.2005, 00:22:08   #10
Cadfael
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Zitat:
Zitat von Mamma
... außerdem will ich ma sehen wie jemand konstant 120 fahren kann.. mit tempomat und limiter vielleicht möglich...
Hallo Mamma,

ich denke mal, es währe schädlich für den Motor konstant 120 km/h zu fahren. Auch nach der Einfahrphase sind - zumindest leicht - variierende Drehzahlen besser. Obwohl; wenn man konstant 120 fhren will, muss man die Drehzahl ach andauernd ändern um Steigungen und Gefälle auszugleichen ...

Gruß
Andreas
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Alt 15.10.2005, 00:25:46   #11
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@ Mamma, ich schreibte ja:
Zitat:
Zitat von straightforward
Aufbietung aller meiner Selbstbeherrschung einen Tank mit 120 (lt Tacho!) leergefahren
285 km mit 120 auf der Uhr, das geht schon auf die Substanz!

Warum ich auf der Autobahn 120 fahre? Ölverbrauch. Bei 120 = nix, bei 160 = von voll auf leer (bei nur einer Tankfüllung). Damals hab ich mir eingebildet, mit'm Moped zu einem weiter entfernten Kunden fahren zu müssen - aus Zeitgründen über die Autobahn - also 120! Da fahre ich nicht schneller, um die Maschine nicht mangels SAE 10W-40 zu killen.
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Alt 15.10.2005, 12:30:19   #12
Vasco
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Also du wirst mindestens 300km weit kommen.
Ich fahre zur Zeit jeden Tag zu Dortmunder Uni. Will heißen 150km pro Tag.
Habe es mal ausprobiert und bin nicht schneller als 140km/h (lt. Tacho) gefahren und musste somit erst nach 285km auf Reserve umschalten.

Naja, aber das ist eher der Ausnahmezzustand. Wenn mann morgens immer zu spät aufsteht und dann noch rumtrödelt, dann muss man schon bischen mehr auf die Tube drücken
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Alt 16.10.2005, 12:36:18   #13
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also ich fahre fast nur autobahn mit meiner E.
fahren tu ich zwischen 140 und 160km/h und ich muß immer so bei 270km auf reserve gehn
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Alt 07.06.2006, 17:09:20   #14
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Alter Schwede. *EDIT*: Hab noch n anderes Topic gefunden THX

Mann mann mann was ihr verbraucht...

Da hab ich ganz andere Probleme: GS 500 E 17,5 L

Ich komme, bis ich auf Reserve umschalten muss 140km weit...
>> Ausgerechtnet macht das bei ca 11,4 L / 140 km ca 8,2 L / 100km

Jetzt wollt ich mal fragen ob ich wirklich soooooooo prügel, oder ob ihr wenn ihr richtig fahrt auch so viel braucht?
Habs irgendwie noch nicht geschafft mal nen Tank normal zu fahren....

Thx
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Alt 07.06.2006, 18:09:13   #15
Cherry
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Zitat:
Zitat von 2GooD4u
Ich komme, bis ich auf Reserve umschalten muss 140km weit...
>> Ausgerechtnet macht das bei ca 11,4 L / 140 km ca 8,2 L / 100km
Da ist definitiv was kaputt. So spontan würde ich auf zu große Düsen im Vergaser tippen, müßte dann aber eigentlich auch beschissen laufen (ziemlich heftiges Loch bei zwischen 5- und 7krpm)
Ich bin ja nun auch in der Regel nicht gerade brav unterwegs, und komme so über den Daumen gepeilt mit 6 Litern hin. Ich hab meine erste GS mal ne komplette Tankfüllung mit Dauervollgas über die Bahn geprügelt, da hat sie 7 Liter genommen. Solange du also nicht ständig auf der Landstraße Tacho 110 im 3. Gang fährst, solltest du deutlich weniger als die 8 Liter verbrauchen.

Cherry
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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 07.06.2006, 18:20:15   #16
ricky2000
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Der Verbrauch bei krasser Fahrweise auf einer Rennstrecke z.B. müsste noch höher sein als bei einer Autobahnvollgasfahrt.
Weil gleicher momentan-Verbrauch aber geringere Durchschnittsgeschwindigkeit.
Dennoch ist wohl mehr als 8 Liter einfach nicht normal.
Aber die Verbrauchsmessung kann eh mal schnell für die Füße sein: tankt man mal was geduldiger, bekommt man mal nen Liter mehr rein als beim vorherigen Tankstopp und schon ist die Rechnung fürn Eimer.
Ausserdem schwankt der Verbrauch eh drastisch (vielleicht wegen dem ungenauen Tanken), hab deshalb aufgegeben, überhaupt nachzurechnen.
Mal kam ich bei meiner wohl krassesten Tour auf nur 4,3l, mal bei ner Bummeltour auf 6l…
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Alt 08.06.2006, 17:02:47   #17
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Hrhr :P

Joa sowas hab ich mir auch schon gedacht, werd mal schaun ob ich da mal ne genaue Messung hinbekomm....

^^ Was heisst da 110 im 3ten? Da bin ich noch im 2ten *grins*

Aber danke schon mal für eure Antworten, werd mal weiterschauen und wenn ich was weiss geb ich bescheid!

Lg
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Alt 08.06.2006, 18:15:36   #18
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Zitat:
Zitat von 2GooD4u
^^ Was heisst da 110 im 3ten? Da bin ich noch im 2ten *grins*
was heißt da 110 im 2ten? da bin ich noch im 1ten *grins*
[zumindest bei extrem sportlicher und getriebeverachtender fahrweise]
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Alt 08.06.2006, 19:11:44   #19
thunderace
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Zitat:
Zitat von nrwbiker
ja genau so gehts mir auch, nur ist der sprit gerade so teuer
Na der sinkt ja gerade wieder, nachdem die Ammis son Terroristen erwischt haben !
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Alt 08.06.2006, 20:43:30   #20
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Hallo allerseits,
ich verbrauche so knappe 3,5 Liter. Die maschine ist auf 34 PS gedrosselt.
Dieser Verbrauch kommt zu standen beim ständigen fahren so um die 6 t umdrehungen . ca 130 laut tacho
der geht fast genau
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Alt 09.06.2006, 00:30:02   #21
ricky2000
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Wenn der Tacho bei 6000U/min schon bei 130 ist, geht er sicher nicht genau
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Alt 09.06.2006, 06:30:39   #22
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kommt schon drauf an in welchem Gang
im 5. isses schon möglich (und sonst hald in nem andern)
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"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
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Alt 09.06.2006, 07:46:26   #23
S@z@ki
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selbst bei extremer heizerei in der stadt mit ampeln und den ganzen beweglichen hindernissen (Bürgerkäfig ), sollten bis reserve mindestens 220km drin sein.

aber 120km hört sich echt nich so normal an
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Alt 10.06.2006, 10:28:36   #24
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Hi Leute

Also ich hab ne 94er GS . da ist der Tank noch nicht so groß wie bei den neuen oder ????

Ich hab nämlich immer vollgendes problem , dass ich keine ahnung habe wie weit ich ca noch mit der reserve komme !! Habt ihr da erfahrungen ???


Mfg Marc
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Alt 10.06.2006, 12:08:53   #25
thunderace
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Zitat:
Zitat von Marcardi
Hi Leute

Also ich hab ne 94er GS . da ist der Tank noch nicht so groß wie bei den neuen oder ????

Ich hab nämlich immer vollgendes problem , dass ich keine ahnung habe wie weit ich ca noch mit der reserve komme !! Habt ihr da erfahrungen ???


Mfg Marc
Bin früher immer nur auf Reserve gefahren. Mein Benzinhahn kannte gar keine andere Stellung. Jedenfalls bin ich immer 240 km gefahren und habe dann immer getankt. Je nach Fahrweise oder vorheriger Füllhöhe, war der Tank fast trocken oder noch ein 1/4 Liter drin.
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Alt 10.06.2006, 12:38:21   #26
Johannes_S1987
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also ich komm mit meiner 89'er gs 300km wenn ich viel mit sozius gefahren bin oder viel geheizt dann nur 260. das problem mit der reserve hab ich auch keine ahnung worans liegt. wenn ich auf on fahre fährt die maschine bis der tank komplett leer ist und keine reserve mehr da is...(nein die schläuche sind nicht vertauscht da bin ich mir ziemlichst sicher!)
120km das wäre ja bei 20 litern tank en verbrauch von 16,6 litern...das pack ich mit meinem 3er golf net
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Alt 10.06.2006, 18:58:38   #27
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Also ich hab grad wieder nen Tank leer gehabt....

140km > Punkt an dem ich auf Reserve geschalten hab
> getankt > 11,4 l rein > 8,1 l/100km

Mann Mann Mann....

Was kann da kaputt sein? >> Und da muss was kaputt sein, ich hab richtig gemessen...
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Alt 10.06.2006, 19:10:42   #28
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Musste eben auch wieder Tanken bei genau 200 musste ich auf reserve umstellen. Hab aber nur etwa 10 L reinbekommen. Werd mal versuchen sparsam zu fahren (unter 5000u/min). Hab ich schon mal versucht, hab mich aber nur 15min dran gehalten

Zum Thema sprit kann ich mich bei meinem Möp nicht beklagen. Da achte ich auch net so sehr auf die Preise. Wenn ich meinen Wagen tanken muss, bin ich mal eben 65-70 euro los. Da achte ich auf jeden cent. Daber wenn ich dann für nen vollen Tank bei meiner GS 15-18€ zahle ist mir der cent unterschied egal.
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