gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2005, 20:12:51   #1
Gast

Standard meine GS quietsch und zwitschert

Dass ich in der Fahrschule vor mich hingeträllert habe, ist ja nicht weiter tragisch, dass das aber mein GS macht, finde ich etwas befremdlich.

Heute bin ich auf die Aussichtsplatte gefahren. Die Strecke hin & retour geht durch ein abschnittsweise ziemlich holpriges Waldstück. Meine GS quietschte wie ein Weltmeister. Es kommt irgendwo von vorne bei der Gabel her. Was kann das sein? Die Gabel ist nach einem Auffahrunfall meiner Vorgängerin getauscht worden, eigentlich ist die gesamte Front erneuert worden. Mir ist eigentlich soweit nichts Besonderes an ihr aufgefallen, der Schrauber & Spachteldavinci meines Vertrauens meint, dass sie "härter" sei als "normal" - was das auch immer heissen soll (bin noch etwas sehr neu auf dem Gebiet ). Im Vergleich zur XJ 600 N der Fahrschule ist sie härter und taucht nicht so heftig in der Gabel ein wenn ich mal härter bremse oder wenn ich über eine Holperstrecke unterwegs bin, aber vielleicht ist es ja normal

Dann macht sie noch ein weiteres Geräusch, das ich ungewöhnlich finde: Wenn ich sehr langsam fahre und in den 1. Gang zurückschalte oder vom 1. in den 2. hochschalte, dann kommt ein kurzes, zwitscherndes Geräusch von unten in dem Moment, wenn ich die Kupplung ganz kommen gelassen habe. Es ist ziemlich leise, fast nicht wahrzunehmen. Es ist so leise, dass ich nicht weiss, ob es in den höheren Gängen auch da ist. Ab dann ist es aufgrund des Fahrtwinds etc. nicht mehr zu hören.
Alt 12.06.2005, 00:06:25   #2
Gast

Standard

Hi
Ich hatte so ein geräusch auch und es kam vom tank.
hörte sich aber so an als wenns vonner gabel oder vom vorderrad kommt. das geräusch kam nur, wenn ich meine beiden am tank hatte.
nachdem ich den tank mal ab hatte war das geräusch weg.
Alt 12.06.2005, 08:57:43   #3
Gast

Standard

Also einmal Tank runter und wieder drauf. Das wird ausprobiert. Nur wo das Schaltgeräusch herkommt weisst nicht zufällig auch?
Alt 12.06.2005, 12:30:59   #4
Gast

Standard

Bei mir kam das auch beim Schalten ab und zu, weil bei nem lastwechsel verändert sich ja auch der druck deiner beine auf den Tank und dadurch kam das bei mir. udn vllt. nochmal die schrauben alle mit kupferpaste einschmieren oder so.
Antwort

Lesezeichen