![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo!
Da ich mehr oder weniger 2 linke Hände habe (das synchronisieren schreckt mich schon ab...) und mir mein Mopped nicht zerschiessen will, würd ich das gerne in einer Fachwerkstatt machen lassen... kann mir jemand sagen wieviel dies etwa kosten würde (mit Eintragung und allem Schnick Schnack)?! Hab mit der Suche leider nicht passendes dazu gefunden... was ich bisher weiss, dass ich für meine 98er GS etwa 50 € Materialkosten einplanen muss und sich an der Versicherung nichts ändert, so wie ich das gelesen hab... und da ich niemanden kenne der das blacky macht bzw. dem ich das zutraue... was schätzt ihr? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
ok, quark, kosten 10€, da man die löchers im gasschieber nur irgendwie zukleistern muss...
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So nicht mein Lieber!
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5848 Du musst weit mehr ändern als nur die Löcher zukleistern. Das schwierigste ist, wenn du deine Maschine selbst entdrosseln willst, den Vergaser ausgebaut und wieder eingebaut zu kriegen (wegen der Fummelarbeit mit dem Gas- und Chokezug). Die Arbeit am Vergaser selbst ist relativ easy, da er nicht kompliziert aufgebaut ist. Solltest du das Mopped in einer Werkstatt entdrosseln lassen, kommen dann so 200€ (90€ sinds schon allein an Materialkosten) auf dich zu. Am Besten aber mal einen Kostenvoranschlag machen lassen, dass weißt du es sicher.
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Ne, ich glaub haste falsch verstanden... in der Anleitung stehen kosten von etwa 45 €, da man aber die Löcher vom Gasschieber auch zukleistern kann, braucht man diese nicht extra neu kaufen.. somit würden doch Materialkosten von etwa 10€ auf mich zukommen, wenn ich mich nicht verrechnet habe... aber der Rest!?, frage ich euch...
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wer suchen kann ist klar im Vorteil.
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... %2A+kosten Laut diesen Herren Kosten von ungefähr 22€. Ma gucken, ob ich dich dieses Mal richtig verstanden habe
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hier hast du alles was brauchst. Genau durchlesen und dann kannst dir überlegen ob du das selber machst oder machen lässt.
Steht übrigens im FAQ im Forum! http://www.geonosis.de/Drosslung.pdf |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
es geht mir um die Kosten +-10 Euro!, die Datei kenn ich schon...
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
ich hab in ner werkstatt hier 30€ inkl. vergaser synchronisieren bezahlt...is aber 89er baujahr, d.H. andere hauptdüsen und gasanschläge raus.
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Also meinst die Werkstattkosten?
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kannste bitte nochmal genau erklären was du willst?
Ich verstehe dich irgendwie nicht (andere anscheinend auch nicht).
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
Würd jetzt mal mit Eintragung so um 150,-€ schätzen. Hab selber 100,-€ bezahlt, das war dann aber auch nur anschläge raus und andere Hauptdüsen. |
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
was ?? wo hastn das machen lassen ?? wie gesagt hab 30€ für die werkstatt und noch mal 30€ beim tüv bezahlt. aber warum rufst du net einfach in ner mopped werkstatt an und fragst wie viel es kostet ?? dann kömmer uns die diskussion hier sparen . . .
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
hehe... ok, mach ich das... besten Dank!
|
|
|
|
#14 |
|
Neuer Benutzer
|
Hi,
ich hab das zwar schon mal an anderer Stelle gefragt, ist mir aber immer noch unklar: Muß man nicht auch die Kette wechseln, wenns schon 2 verschiedene gibt? Ich hoffe ich nerv euch damit nicht zu sehr! Willi |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Natürlich nur, wenn man eine Kette "bis 25kw" drauf hat.
Haben aber wohl nur die wenigsten, denn wer ist schon so geizig und nimmt eine 5€ billigere Kette, wenn man die nach der Entdrosselung dann eh austauschen muss, egal ob noch gut oder nicht?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|