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Alt 09.05.2007, 17:19:59   #1
Susi 500
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Standard entdrossel Probleme ^^

habe eben meine Gs500 Baujahr 1991 entdrosselt
hat auch alles geklappt
Nur jetzt hab ich das prob wenn ich im stand mal auf drehe die bei 6tausend touren anfängt zu ruckeln
Und kann es sein das 120er düsen zu klein sind weil 135 auf 120 ein großer sprung ist

Danke für antworten
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Alt 09.05.2007, 18:55:21   #2
overfloh
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wat drehse die au im stand auf über 6.000 rpm
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GS 500 E, Bj.92, 25.000 km, rot - stillgelegt
GS 500 E, Bj.91, 37.000 km, blau
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Alt 09.05.2007, 19:10:10   #3
Susi 500
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kennste doch

Auf jeden fall hab ich düsen gewechselt
Vergaser anschläge raus und die nadel auf die mitte gesetzt
So wenn es trocken is muss ich mal fahren und schauen ob es dann nicht mehr so ist mal sehen wie sich das anfühlt von 27 ps auf 47
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Alt 09.05.2007, 19:16:36   #4
Susi 500
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was passiert wenn ich am vergaser die kleine O ringe vergesse?
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Alt 09.05.2007, 19:17:56   #5
Saugwurmmensch
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Zitat:
Zitat von Susi 500
was passiert wenn ich am vergaser die kleine O ringe vergesse?
läuft wie`n Sack Nüsse.
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Alt 09.05.2007, 19:43:03   #6
Susi 500
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kann auch daran liegen weil ich habe keine gesehen -.- freitag mal schauen vill. erklärt das das stottern ab 6tausend im stand
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Alt 10.05.2007, 19:52:05   #7
Susi 500
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habe ich überhaut alles richtig gemacht?
Anschläge raus
Düse gewechselt
nadel umgesetzt
fertig^^
Mit choke wenn sie kalt is dreht sie 2t umdrehungen
und wenn sie aus geht und ich starten will kommt manchmal ne fehlzündung
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Alt 15.05.2007, 09:11:23   #8
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Susi 500
habe ich überhaut alles richtig gemacht?
Anschläge raus
Düse gewechselt
nadel umgesetzt
Zitat:
Zitat von Susi 500
Vergaser anschläge raus und die nadel auf die mitte gesetzt
Die Nadel muss in der vierten Kerbe hängen (von oben, nicht von der Spitze zählen), diese Kerbe ist aber nicht in der Mitte. Kontrolliere das mal...
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Alt 15.05.2007, 15:18:36   #9
Susi 500
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in der anleitung steht mitte^^
Und habe noch festgestellt das ein kleiner dichtring weg war finde aber so einen kleinen niergendwo
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Alt 15.05.2007, 17:35:39   #10
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Susi 500
Und habe noch festgestellt das ein kleiner dichtring weg war finde aber so einen kleinen niergendwo
Da gibt es bei Louis einen Dichtsatz für den GS Vergaser, so um die 15 Euro.
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Alt 15.05.2007, 17:39:43   #11
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Susi 500
in der anleitung steht mitte^^(
EDIT: Sorry, das hatte ich wohl falsch im Hirn. Da steht 3. Kerbe und die ist in der Mitte. Hast Recht...
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Alt 17.05.2007, 20:24:22   #12
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werd mir jetzt den dichtring mal holen und dann mal sehen wie sie läuft weil da szeht irgendwas mit Dieser schraube einstellen aber ka wie und was genau
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Alt 21.05.2007, 11:36:12   #13
Susi 500
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Bekomm ich die Dichtungsringe vielleicht beim baumarkt?
Und was ist mit der luftgemisch schraube lass ich die so wie sie ist?
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Alt 21.05.2007, 12:16:50   #14
majestic_morpheus
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Erstmal den Dichtring rein. Im Baumarkt wirst du wohl keinen bekommen, der passt und Benzinfest (!) ist. Kaufe dir den Dichtringsatz von Louis oder fahr zum Händler, die müssten sowas da haben.

Wenn du die Leerlaufgemischschraube meinst, die musst du entsprechend deines Baujahres einstellen (siehe FAQ), bei dir wahrscheinlich 2 1/4 Umdrehungen draußen.
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Alt 21.05.2007, 12:24:21   #15
Susi 500
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ja ist sie ja von werk aus steht ja da
Ich fahre nachher mal zum händler hoffe mal nicht der will 5 € für die dichtung oder so was
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Alt 21.05.2007, 12:26:22   #16
Saugwurmmensch
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Zitat:
Zitat von Susi 500
Ich fahre nachher mal zum händler hoffe mal nicht der will 5 € für die dichtung oder so was
das kann passieren...die Benzinfesten O-Ringe sind beim Händler echt teuer
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Alt 21.05.2007, 12:36:50   #17
Susi 500
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Echt ich handel mit dem
Aber 5€ für 2
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Alt 21.05.2007, 12:48:14   #18
Susi 500
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also seh ich das richtig das ich die luftgemisch schraube in ruhe lasse und nur den dichtring wieder reinmachen uss und dann muss sie besserlaufen ??

Right?
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Alt 21.05.2007, 12:51:27   #19
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Susi 500
also seh ich das richtig das ich die luftgemisch schraube in ruhe lasse und nur den dichtring wieder reinmachen uss und dann muss sie besserlaufen ??
Wenn sonst alles in Ordnung ist, ja
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Alt 21.05.2007, 12:52:21   #20
Susi 500
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jut weil ohne diesen scheiss ring läuft die total scheisse und hat fehlzündungen sind auch scheisse klein die dinger
Egal werde gleich mal zu suzuki fahren
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Alt 21.05.2007, 12:55:20   #21
majestic_morpheus
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Wenn du sicher gehen willst, hörst du dir gleich mal noch die Meinung des SUZUKI-Fachmechs zu deinen Problemen an.
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Alt 21.05.2007, 12:57:51   #22
Susi 500
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die haben eh keine ahnung also wie alle ja hier meinten ist das prioblem das sie stottert und das fehlzündungen auftreten und sie beschissen läuft alles auf den dichtring zurückzuführen ?

Ich probier es einfach
Meld mich nachher nochmal
Scheiß berufsschule
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Alt 21.05.2007, 17:42:51   #23
Susi 500
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Soooooo
War eben bei *hust*Yamaha
Die haben mir 2 ringe gegeben für 1 €
Und läuft jetzt auch nur ein prob noch das sie wenn ich von gas gehe leicht ne verpuffung aussem auspuff kommt so eine ganz leise fehlzündung ist das normal?
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Alt 21.05.2007, 17:44:41   #24
Saugwurmmensch
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das ist bei etwas zu mager laufendem Motor normal.
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Alt 21.05.2007, 18:03:02   #25
Susi 500
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zu mager
Muss i ch angst haben das da was kaputt geht?
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Alt 21.05.2007, 18:07:49   #26
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Kaum.
Wenns so mager läuft, dass der Motor thermisch Probleme bekommt, würdest Du das beim Fahren schon merken.

Leg Dir am besten einen Öltemperaturmesser zu (25-50€)...dann bist du auch was die Warmfahrphase angeht auf der sicheren Seite.

Meine GS läuft auch recht mager und brabbelt beim Abtouren munter vor sich hin, aber selbst bei 35°C Außentemperatur war die gemessene Öltemperatur bei maximal 125°C...also wenig kritisch.
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