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Alt 28.11.2005, 21:09:08   #1
nathandw
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Standard Kettensatz Empfehlung

Hallo,

ich wollte mal fragen, welche Empfehlungen es für Kettensätze gibt. Bei mir wird nämlich ein neuer fällig für die nächste Saison. Worauf ist zu achten? Wo liegen die Unterschiede? Welcher ist wirklich sein Geld wert?

Zur Auswahl stehen für mich erstmal diese 4 Exemplare bei eBay, die preislich doch recht weit auseinander liegen:
RK-Kettensatz
DID
DID verstärkt
Regina

Ich lass mir aber auch gern andere Sets andrehen

Danke schonmal
Gruß Jan
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Alt 28.11.2005, 21:38:18   #2
Fenris
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habe mal links rausgesucht, vielleicht hilft es dir weiter

http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopi...ght=kettensatz
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopi...ght=kettensatz
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopi...ght=kettensatz
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopi...ght=kettensatz

achja habe ich alles über die suche gefunden
http://www.gs-500.de/phpBB2/search.php
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Alt 28.11.2005, 21:38:44   #3
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hab gehört dass DID ana vo de besten hersteller is, werd mir zumindest an DID kettensatz kaufen nächstes jahr

ajo und endlos sollt er sein, so wie der DID verstärkt (link)

lg
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Alt 28.11.2005, 21:48:33   #4
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D.I.D soll das beste sein, ich selbst hab Anfang Oktober n Regina-Kit gekauft. Einfacher Grund: War derzeit bei Louis von 99€ auf 69€ reduziert. Is ne endlos O-Ring Kette, kann nichts schlechtes sagen, läuft gut und ohne Geräusche.
Mal nebenbei bemerkt: Ich hab mich bissel davor gescheut die Schwinge auszubaun aber das ist wirklich easy, gar kein Problem.
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Alt 28.11.2005, 21:53:58   #5
Blueskye
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bei trebes-motoparts gibts kettensätze die sollen wohl nicht schlecht sein, kosten knapp 60€

VAZ - Ketten heißen die.
kennt die jemand?
sind preislich halt doch echt gut.
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Alt 28.11.2005, 23:30:18   #6
baiker
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gut zu hören, daß das mit schwinge raus so leicht von der hand geht :P
hab letztens bei matthies gefragt; was er mir empfohlen hat, war DID x-ring(ca. 72€) oder RK xw- ring(ca. 90€), beide verstärkt.
werde mir diese woche ne endloss RK raufschmeissen . . .
dat louis angebot (DID o- ring 40€) is auch reizvoll . .
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Alt 29.11.2005, 07:25:03   #7
Reinki
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hi,

kannst mir grad mal sagen wo der satz bei louis 40€ kostet? seh nur was von 90
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Alt 29.11.2005, 12:00:25   #8
Black_Mamba
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Im Handbuch wird ne D.I.D empfohlen. Ich selbst habe mir vor paar Monaten ne Regina O Ring Endloskette geholt.

Und die Schwinge ausbauen war auch kein Hexenwerk. Hab die Anleitung um Louis Katalog zur Hilfe genommen.

Hab zwar 3 Stunden gebraucht (mit Essen und Kaffe dazwischen ) aber nicht schwer! Lass dir aber genügen Zeit!!!!! Das ist sehr wichtig!!!! Und mach es gründlich.

Also zu Regina kann ich bisher nichts schlechtes sagen. Bin soweit sehr zufrieden.

Gruß

Torsten
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TraumUCATI 749 Dark Supersport
In Kürze (2-3 Jahre): 600er Bandit oder SV 650
Realität:GS 500 E BJ 1993 46PS

-----------------------------------
So,tausche meine GS gegen eine 600er Bandit!Wer will?Per PN regeln wir das
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Alt 29.11.2005, 16:41:02   #9
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Zitat:
Zitat von FrankieFZ500
D.I.D soll das beste sein....
Die Hersteller tuen sich alle nix.
Es kommt immer drauf an für welche Belastung eine Kette ausgelegt ist.
Und da gibt es nunmal unterschiede bei den einzelnen Herstellern trotz annähernd gleicher Bezeichnung.
Denn x-Ring verstärkt ist nicht gleich x-Ring verstärkt eines anderen Herstellers.
Ich fahre seit Jahren jetzt ENUMA-Ketten und bin sehr zufrieden.

Aber wie bereits geschrieben ist das ein Thema, wo schon Seitenweise zu gepostet wurde.
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Alt 30.11.2005, 00:08:16   #10
baiker
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Zitat:
Zitat von Reinki
hi,

kannst mir grad mal sagen wo der satz bei louis 40€ kostet? seh nur was von 90
ähm, ja hier . . . sogar für 29€ . .
http://www.gs-500.de/phpBB2/images/nick ... 305885.jpg
SRY, dat war ja ne billich- kette für ne 80er . . . .

. . . himmel . .ar*** . & zwirn . . . da les ich sowas und denkt das is natürlich die kette für meine GS . . das kommt davon,
wenn man mit einer gehirnhälfte postet und mit der andren schon die neuen miniblinker anbaut.
hatte wohl grad kein sauerstoff am hirn anliegen
werd erst noch ma raus und guckn' ob ich die blinker auch richtig montiert habe ^^
P.s.: hast natürlich r3scht . .
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Alt 30.11.2005, 17:50:07   #11
nathandw
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Hallo nochmal,

beim Louis (und auch überall sonst) wird unterschieden zwischen Bj 89-93 und 94-...
Passt jetzt z.B. die X-Ring D.I.D.-Kette, die ab 94er gehen soll auch auf meine 93er? Normalerweise doch schon, oder?

Danke für die zahlreichen Antworten bis jetzt.

Gruß Jan

EDIT: Danke, ich hab's schon selbst gefunden: das Ritzel wird nicht passen.
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Alt 30.11.2005, 17:54:10   #12
Fenris
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Also ich denke, dass es schon einen grund hat warum alle nach baujahren unterschieden werden, oder meinst du nicht?
Wenn du eine 93 GS hast, dann kauf dir doch auch einfach ein 93iger Kettensatz... Dann kannst du auch sicher sein, dass der passt
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Alt 30.11.2005, 17:54:38   #13
ricky2000
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Die Kette passt, aber das Ritzel nicht. Das ist der Unterschied zwischen den zwei Sätzen. Dann müsstest du noch ein für dein BJ passendes Ritzel dazu kaufen.
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Ich darf das!
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Alt 30.11.2005, 18:15:10   #14
Patr0ck
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Zitat:
Zitat von ricky2000
Die Kette passt, aber das Ritzel nicht. Das ist der Unterschied zwischen den zwei Sätzen. Dann müsstest du noch ein für dein BJ passendes Ritzel dazu kaufen.
Genau, von 93 auf 94 haben sich die Ritzel geändert
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Alt 30.11.2005, 18:33:31   #15
Dai #86
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Also kannst dir ja ein Ritzel besorgen und du bekommst von mir die Kette samt Kettenrad, ist erst 800 gelaufen. Is ne DID X-Ring. Schreib mir ne PN.
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Gruß Daniel
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Alt 30.11.2005, 20:51:15   #16
Michi der Holzwurm
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wartet mal ich höhr hier immer nur did, RK .... die beste! wie sieht dasdenn mit der laufleistun aus! ich hab ne DID 520 V drauf und die läuft schon seit 22000 km bei mir! so allmählich fängt die an das ich die mal nachspannen muß! die hab ich erst 3 mal nachgespannt und natürlich einaml wo ich die kiste komplet zerlegt hab! wie sieht das denn mit den RK ketten aus???
Michi der Holzwurm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 00:27:41   #17
baiker
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Zitat:
Zitat von Michi der Holzwurm
. . hab ne DID 520 V drauf und die läuft schon seit 22000 km bei mir! so allmählich fängt die an das ich die mal nachspannen muß! die hab ich erst 3 mal nachgespannt und natürlich einaml wo ich die kiste komplet zerlegt hab! wie sieht das denn mit den RK ketten aus???
22.000KM
hol mir morgen(heut nachmittag) ne RK . . kann dir also darauf in ca.2-3 jahren ne antwort geben, denke ich . . .
mann kann denke ich nicht sagen die ist die beste. . . nein die ist die beste . .(frau ebensowenig)
die qualitätz- merkmale liegen in der verarbeitung, material, oberflächenhärte, o-ring oder x-ring oder gar kein ring etc.
diesen unterschied merkst du ja ganz deutlich im portomonaie. . . deiner hat x-ring und wohl ca. 80€ gekostet einer mit o-ring kostet so um die 60€.
da ich z.B. viel fahre (weil ich ne dose nur im bett habe) :P hol ich mir nen satz, den ich nächstes jahr schon wieder wechseln muss. . .
ACHSO: macht ihr den sprengring vorm ritzel beim wechsel auch neu

P.s.: ob der satz runter ist, kann du mit ner messlehre messen. . wenn du aber 1 mal pro monat nachspannen musst, dann weisst du,
dass der satz fertig ist ^^[/b][/u]
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baiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 16:45:55   #18
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Zitat:
Zitat von baiker
... . wenn du aber 1 mal pro monat nachspannen musst, dann weisst du, dass der satz fertig ist
Das kommt ja wohl auf die gefahrene Strecke an...
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Alt 01.12.2005, 19:37:00   #19
Michi der Holzwurm
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also ich schau immer nach ob die kette unregelmäßig gelängt ist und wie die zähnen auf den ritzeln aussehen! dat hat bit dato immer gereicht, um festzustellen ob gewechselt werden muss oder nit! bei mir kommt trotzallem diesen winter nen neuer kettensatz drauf auch wieder ne did. weil wenn ich die schwinge e raus bauen muss um die pulverbeschichten zu klassen, kommt da auch gleiche ne neue drauf! ab pro pro, kennt einer ne firma im kreis steinfurt oder wo anders die dat machen kann!?

jahresfahrleistung 12000 km
Michi der Holzwurm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 22:38:20   #20
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Branchentelefonbuch und nach "Pulverbeschichten" suchen.
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