![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hab meinem Freund zu weihnachte ne Gs 500 geschenkt
wenn er die kiste startet knallt sie sehr laut -Cina Boller mäsig - es tritt rauch aus aber wenn sie an ist dann bleibt sie an und läuft gut und raucht nicht mehr... im Auspuff ist nen kleines loch und als ich sie gekauft habe war fast nix mehr an Benzin drin gleiches auch beim Motoröl???? Iss sie kaputt??? Danke für die antworten Ihr Süßen.... |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
also des loch im auspuff habe ich auch (ist glaub normal)
hmm knallen beim anmachen sind vermutlich fehlzündungen hat meine ab nd an wenn es drausen kalt ist auch (selten) mach ma en ölwechsel und schau nach ob metallspäne im öl sind |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
aber an dem wenig vorhandenen öl kann der motor nicht gelitten haben ???
ich meine wenn der motor schrott wäre würde sie doch nicht mehr laufen Oder ??? |
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
Zitat:
ich würds so machen wie icumblood, nen ölwechsel und dann korrekter ölstand, mit ein wenig glück hat sie dir das verziehen. das andere hört sich an wie ne fehlzündung, könnte an defekten schwimmernadelventilen liegen.
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
ihr SÜßEN wenn ihr wüsstet wie viele ein bischen schwanger sind!!!
Egal ich mach das mal so wie iHR gesagt habt und hoffe das alles ok isch...danke perserlilo |
|
|
|
#6 | |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
nee hab meinen süßen schon soo lange
ich fahre gm51b seine iss aber ne gm51 a wo ist der unterschied??? und können wir an seine auch nen neue auspuffanlage bauen die nur bis 33.5 kw ausgelegt iss???Seine hat 36 kw ??? jaja ich weiß dumme Fragen die diese welt nicht braucht aber ich bin ne Frau ,....nech! ach ja er hat gesagt er hätte das auch geschrieben ,aber er hat die gs nur bekommen weil das mit dem TEILEN des moppeds SEHR schlecht geklappt hat!!! |
|
|
|
#8 |
|
Stammtisch Hamburg
|
bei ersatzteilen guck ich auch immer nach "A"- teilen, hat aber kaum n händler gelistet, in diesen fällen weich ich immer auf die "B"-teile aus.
sind meines wissen alle baugleich, ob die materialien allerdings die selben sind, kann ich dir nicht sagen. bei mir funzt es bis jetzt alles einwandfrei. . . bei reifen musst du nach "B" gucken, sonst findest du nix !! in den papieren müsste ne reifen-beschränkung eingetragen sein, die wollte mir mein suzi-händler für ca. 35€ austragen lassen. habs bisher noch nicht gemacht, müsste deswegen eigentlich so'ne hersteller-freigabe mitführen zu der auspuff-geschichte, kA . . .
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
Also: GM51B: In Europa hergestellte GS GM 51A: Im Ausland - meiste Amerika - hergestellte GS. Gibt teilweise Abweichungen, der Großteil ist aber Baugleich. Das seine 36kw hat kann aber eigentlich nicht sein, es sei denn es wurde was am Motor gemacht Das knallen beim Straten deutet wie schon erwähnt auf Sprit im Auspuff hin. Das könnte - wie auch schon erwähnt - an defektem Schwimmerventil liegen: Benzin läuft durch bis in den Auspuff, Entzündet sich beim Starten und KAROMMELDIWUFF knallts wie sonstwas. |
|
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#11 | ||
|
Stammtisch Hamburg
|
Zitat:
Zitat:
echt, ich dachte, das wäre die bezeichnung des für den deutschen markt bestimmten modelles |
||
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
@Revenge:
zu 36KW: Doch, die neue F hat offen ca. 48 PS (35,7KW) und die ersten Baujahre (bis ´92 soweit ich noch weis) wurden in verschiedenen Ländern mit 38,2KW (52PS) ausgeliefert, so auch in Österreich. Auf 45 PS wurde sie erst durch die neueren Abgasvorschriften Mitte der 90er kastriert! @perserlilo: Auspuffanlage mit 33,5 KW kannst genauso verwenden - da gibts keine Unterschiede (sonst müsste man beim "legalen" entdrosseln auch die Auspuffanlagen mitwechseln..... |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
Wieder was dazugelernt. Danke @baiker: Nee Europa |
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
@ amigaharry
also könn wir die auspuffanlage ruhig und getrost an seine maschine bauen oder was ??? ich meine 3 kw mehr oder weniger machen doch nix aus ???
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Halo erstmal...
Die Auspuffanlage für die GS kannst du getrost benutzen. Die sind alle baugleich. Michael |
|
|
|
#16 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
Zitat:
|
|
|
|
#17 | |
|
Stammtisch Hamburg
|
Zitat:
Wieder was dazugelernt. Danke |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ach Leute:
1. Jede GS kommt aus Japan. 2. Über die Bedeutung der Modellbezeichnung (auch A/B) hab ich schonmal auf Basis dieses PDFs http://ezwebz.com/gs-classic/download/S ... ahmen1.pdf ne längere Abhandlung geschrieben. Bitte entweder das entsprechende Posting suchen oder die relevanten Informationen aus dem PDF entnehmen. Hinweis: In dem PDF steht nix über konkrete Unterschiede zwischen GM51A/B (die auch praktisch kaum vorhanden sind, die meisten Probleme machen damit Behörden, wenn irgendwelche Genehmigungen nur fürs jeweils andere Modell erteilt wurden), aber darüber, was das A/B/... bei Suzi überhaupt bedeutet. Cherry PS: Es gab nie ne GS mit 52 deutschen PS. Diese Leistungsangabe kommt wenn dann von anderen Meßverfahren.
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Gast
|
Zitat:
Werden die neuerdings nicht in Spanien gebaut/montiert?? Ich denke mich erinnern zu können das ich beim Suzi-Händler eine hab stehen sehn wo auf dem Typenschild irgendwas von Spanien zu lesen war wo bei mir "Hamamatsu, Japan" steht. |
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Cherry:
Ich hab hier einen Prospekt des damaligen Generalimporteurs des Jahres 1989 vor mir liegen: GS500E , ..... 38,3 KW bei 9200U/min......, während im deutschen Motorrad-Katalog bereits damals die Leistung mit nur 32,7KW angegeben ist (das wurde, damals auch mit den strengeren Lärmbestimmungen in Deutschland erklärt......). In Österreich wurde auch 1989 kein anderes Messverfahren als heute angewendet. Wenn du willst scanne ichs ein. Erst ab ´92 wurde die Leistung zurückgenommen - da haben wir auch die (später EU-konformen) Lärm- und Abgasvorschriften bekommen........ . |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Hallo Harry!
Weißt du zufällig auch welche Änderungen da vorgenommen wurden? lg Gerald |
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tja, leider schweigt sich da das (internationale) Service Manual in der letzten (12ten) Edition von 2004 drüber aus - aber es gibt ja noch die länderspezifischen Werkstättenergänzungsblätter von 1989 und siehe da - es gibt Unterschiede (die hab ich zumindest gefunden....
Main Jet #125 statt #122,5 Pilot Jet # 42 statt #40 Jet Needle: 5DH67-3d statt 5DH9-3rd StarterJet #41 statt #42,5 Es dürften aber noch mehr Unterschiede sein. Lt. meinem Bekannten von ehemaligem Generalimporteur (Fa. Wöhrer) scheint auch der Luftfilter und der komplette Auspuff anders gewesen zu sein. Warscheinlich war auch der Zündzeitpunkt unterschiedlich. Leider haben nicht alle alten Unterlagen den Konkurs der Fa. Wöhrer überlebt, sonst wüßte ich´s jetzt genauer..... |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Falls es jemanden interessiert:
Habe den alten Prospekt in die Gallerie unter "Sonstiges" gestellt. (Ein bischen Nostalgie schadet nie..... |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
hehehe ich schiesse auch regelmässig meine Nachbarschaft aus dem Bett. Meine knallt aber auch ab und zu beim fahren....da hilft dann ab und zu ne Tankfüllung mit höherer Oktanzahl.....
|
|
|
|
#25 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
also :.............
1. die batterie war nach kontrolle von 1994 ! und hatte von Gubbelgrün bis Rostrot alles an Farbe dabei! 2. der luftfilter ist schwarz und vor eine lampe gehalten undurchsichtig !!! 3. sieht der Ölfilter und das öl wahrscheinlich GENAUSO aus!! Einstellen machen wir im Frühjahr ... das einzige was klasse ist das sie nahezu keinen Rost hat außer am Tank da der Vollpfosten von Vorbesizer versucht hat die tankaufkleber runter zu pulen in den er drumrum schnitzt und so jetzt super rost drunter sitzt,kommt aber freitag zum Lackierer ( gut das der Bruder das gelernt hat) (so iss es umsonst) und dann ist Rost weg |
|
|
|
#27 |
|
Stammtisch Hamburg
|
meine knallt auch ganz schön, aber zum glück nur, wenn ich während der fahrt den kill-schalter kurz schalte :P
hab das letzens unter ner grossen u-bahn-unterführung gemacht, ohne ende leute die sich umgedreht haben, einer guckte mich ganz verduntz an, als ich dann kurz nach hinten schaute, guckte er wahrscheinlich, wohin ich guckte. . . alle die da standen guckten nun irgendwie ins LEERE . . . solange bis sie im rückspiegel nicht mehr zu erkennen sichtbar waren . . . sorry für diesen blöden, unproduktiven beitrag, ich fands auf jeden fall lustich . . und ich verstehe auch, das ihr dafür kein verständis aufbringt. . hab jedenfalls gelacht |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
das hat natürlich was so unter ner unterführung ! war das extra ???
denn extra machen nur Jungs sowas .... ach- ja Weihnachtsgeschenke für Neffen, Söhne etc...: : http://www.parano-garage.de nix macht kleine Jungs glücklicher als nen BMX !! |
|
|
|
#29 | |
|
Stammtisch Hamburg
|
Zitat:
neeiiennn, ich bin nur jungeblieben :P |
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
schaut mal unter sonstiges !!! der vergleich zu neuem und altem
Luftfilter bei einer unserer gsès !!! der sollte so wohl nicht aus- sehen Oder ??? du bist noch nen ganz kleiner .... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|