![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi
Ich hab folgendes Prob. Ich wollte eine pps-Datei runterladen und anschließend öffnen. Ich klicke auf den link und dann auf öffnen. Opera wollte die datei allerdings nicht mit Powerpoint öffnen. Also hab ich diese einstellung geändert. Ab diesem Punkt will opera alle Internet seiten in Powerpoint öffnen. Weiß einer von euch wie ich diese einstellung ändern kann? Ach ja ich benutze opera 8.1 und neuinstallieren bringt nichts!!
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn dir nix mehr einfällt kannst du es mit Löschen deines Benutzerprofils versuchen.
Unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Opera\Opera der Ordner profile.
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
meinst du, du willst dauerhaft das programm ändern, mit dem die datei geöffnet wird ??
dazu musst du im kontextmenü(rechtklick auf datei) der datei in den eigenschaften, dort steht "öffnen mit:", klicke rechts daneben auf "ändern" jetzt kannst du das "stanni-programm" bestimmen. . . |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
start -> ausführen "iexplore" und enter drücken
|
|
|
|
#5 | |
|
Stammtisch Hamburg
|
Zitat:
ich hab dazu ne verknüpfung in start. . |
|
|
|
|
|
|
#6 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich will aber opera nutzen. Zitat:
Mein Prob äussertz sich so das ich die adresse eingebe, er lädt und öffnet dann Powerpoint und zeigt da nur fetzen an von dem was mir eigentlich der Browser anzeigen sollte
|
|
|
|
#7 | |||
|
Stammtisch Hamburg
|
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
hehe geil. nicht jeder surft mit powerpoint! ;D |
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
juhu es geht wieder.
Hat doch geklappt mit Profil löschen. Hatte nach dem letzten formatieren vergessen die versteckten ordner wieder anzuzeigen.
|
|
|
#10 | |
|
Stammtisch Hamburg
|
Zitat:
saubär. . .benutz selber auch opera. . . sehr bequemer, angenehmer browser . . . |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
jo vor allem die mousemoves!
|
|
|
#12 | |
|
Stammtisch Hamburg
|
Zitat:
wofür sind die eigentlich gut ??? |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn du die rechte maustaste drückst und dabei nach links bewegst, dann gehst du eine Seite zurück.
Du machst halt verschiedene bewegungen, während du die rechte Maustaste gedrückt hälst. Wenn du das das erste mal machst, kamm aber ne Seite, wo alles erklärt wird.
|
|
|
#14 | |
|
Stammtisch Hamburg
|
achso, nich schlecht, kann ich aber mit den seitentasten der mouse auch .
Zitat:
ich komm soweit auch ohne aus. . ich finde die passwort wiedergabe sehr geil bei opera---> strg+enter |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Oder per Mausgeste: "rechte Taste + Maus nach rechts bewegen"
Aber für Forum-lesen will ich auf "Rückwärts" = "rechte Taste + Maus nach links bewegen" nichtmehr verzichten Das nervt mich jedesmal, wenn ich an nem operalosen Rechner sitze, und dann jedesmal nen Back-Button suchen muß, oder erst die Tastatur bemühen. Das wichtigste aber ist paste'n'go -> Strg+D. Wie man ohne diese Funktion leben kann, ist mir ein echtes Rätsel *g* Cherry, der jetzt besser nicht seine weiteren Lieblingsfunktionen von Opera aufzählt, weil das Posting dann geringfügig länglich werden würde
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#17 | |
|
Stammtisch Hamburg
|
und ausserdem das super kontextmenü . . . .
:P mit schnell-download . . .und den ganzn link-funktionen . . . Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auf deutsch: "einfügen und aufrufen".
Wenn ich irgendwoher ne URL habe, muß ich die nicht mit Strg+V einfügen und dann "Enter" drücken, um sie aufzurufen, sondern mit Strg+D gehts direkt los. Klappt z.b. auch mit Such-Shortcuts aus der Search.ini. In nem Text einen Begriff gelesen, mal schauen, was die Wikipedia dazu sagt: Begriff kopieren "wd " + "Strg-D" und fertig. Genauso mit google: "gd " + "Strg-D" Die Suche übers Rechtsklick-Kontextmenu benutze ich selten, weil z.b.: Begriff markieren -> "Ctrl-C" -> "F2" -> "gd " + "Strg-D" deutlich schneller ist: Begriff markieren -> Kontextmenu per Rechtsklick öffnen -> "Suche mit"-Eintrag finden -> Unterkontextmenu aufklappen lassen -> passenden Suchmaschineneintrag finden -> draufklicken. Ja, das Strg+D spart nur einen Tastendruck, aber subjektiv gehts dadurch, daß ich nicht von der linken Seite der Tastatur gleich wieder zur rechten muß deutlich fixer. Außerdem hab ich manchmal nur die linke Hand frei (nicht was ihr denkt, Ferkel), weil ich z.b. mit meinem Feierabendbierchen am Rechner sitze, dann wirkt sich das noch deutlich mehr aus Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Stammtisch Hamburg
|
Zitat: