![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
diese weißen Felgen sind immer schnell verschmutzt, doch was mich noch mehr stört ist der Dreck vom Vorbesitzer der nicht mehr abgeht?! Wie macht ihr eure Felgen sauber Ne andere Überlegung war die Felge dann einfach neu zu Lackieren |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hi
Also ich sag immer ein bischen Bremsenreiniger und klares wasser dannach bringt fast jeden schmutz weg !! Mfg marc |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Nicht dass Bremsenreiniger nicht geht, aber so schnell wie sich das teure Zeug verflüchtigt...
WD-40 löst die fettigen Verschmutzungen. Danach etwas auf Seifenbasis (z.B. Spülmittel) und Wasser. Gut nachspülen, die ganzen Reinigungsmittel kommen nicht so gut auf dem Gummi... |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Ja ich neheme auch WD 40 ich find das Zeug genial für alle festen Schrauebn und zum Putzen etc.
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
silikonöl geht auch wunderbar, leider kannste pflanzenöl vergessen, das macht dem dreck garnichts.
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Naja ich werde nochmal den "Felgenreiniger " benutzen den ich in er Werkstatt gefunden habe... komisches giftgrünes Zeug wenn das nciht hilft?! Und dann gebe ich das mir dem saubermachen auf...
Hat den jemand Erfahrung mit dem Lackieren von Felgen??? |
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
dat einzige was hilft
räder ausbauen reifen runter Schwarz matt lackieren und fertig so werde ich dass problem bald lösen *freu* |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
i hab letztens n motorblockreiniger gefunden der neutral gegenüber gummi o.ä. ist
funktioniert wie backofenreiniger super zeug! das reinigungsgel von louis is auch ganz gut.
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Also mich stören meine dreckigen, weißen Felgen eigentlich gar nicht. Siehs als ne natürliche Patina.
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Dasw hat mich auch tierisch genervt... Der Vorbesitzer war ne Schlampe! und da hab ich sie einfach kunststoffbeschichtet... kostet so um die 150-200 Tacken.
|
|
|
|
#11 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Wir hatten vor ner Weile bestimmt ne 3 Seiten Diskussion darum
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
Danke. |
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das absolut beste reinigungsmittel gegen fett ist der sog. divinol Motorsägenreiniger von liqui moly,
der hat an unserer alten kettensäge dreck von 20 jahren runtergekriegt!! mein möp wird immer mit dem behandelt, ist nur lästig auf kunststoff, da brauchst viel wasser zum abspülen sonst bleiben weiße spuren, kann man aber mit nem lappen wegmachen, also nix aggressives oder so
|
|
|
#14 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Nee, mal im Ernst, WD40 ist gemessen an dem, was es kann (das ist wenig) ziemlich teuer. Mit Diesel erzielt man denselben Effekt, riecht halt etwas rustikaler... Gruß Sven
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|