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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Freiberg
Beiträge: 48
Baujahr: 1996
Kilometer: 61000
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Hey Leute!
Gestern hatte ich die Kawa von meinem Dad, ist ne ZR 550b Zephyr, zerlegt da der Benzinhahn ersetzt werden musste. Das Problem war, dass das gute Stück auf auf Unterdruck Sprit durchgelassen hat und das Motorrad quasi permanent abgesoffen ist und jeden Morgen ne riesen Benzinpfütze drunter war. Hab mir dann gleich noch den LuFi angeschaut und entsprechend meinen Erwartungen waren Lufi und Airbox mit Benzin und etwas Öl überflutet. Okay, hab ich alles gereinigt, den Lufi trocknen lassen etc, zusammengebaut und gestartet. Der Anlasser hat 2 mal ohne irgendeine Zündung durchgeleiert, und als ich ihn dann hab das dritte mal leiern lassen gab das einen Knall, aber so extrem laut, dass ich ca. 2 min lang auf meinem linken Ohr nix gehört hab außer so nem dämlichen Fiepen. Also ich weiß ja von meiner GS und anderen Moppeds wie sich ne Fehlzündung/Verpuffung anhört aber das war so ein ubeschreiblicher Knall, da ist nen La Bomba nix dagegen Seitdem hab ich ehrlich gesagt nen bissl Schiss vor dem Ding und will mir erstmal sicher sein woran das gelegen haben könnte. Und deswegen frag ich euch. Jemand ne Idee was das war? Danke schonmal! outlaw
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Beiträge: 4.218
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Kilometer: 106000
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Was ist denn dadran falsch wenn der Benzinhahn auf ist und Benzin durchlässt wenn Unterdruck anliegt?
Das soll er doch genau so machen.
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Freiberg
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Ich mein das so: wenn er auf Unterdruck steht, und der Motor nicht läuft, dann müsste die Feder hinter der Membran die Dichtung nach vorn drücken, dass kein Benzin fließt. Das ist leider nicht der Fall gewesen und die ganze Suppe ging über den Airboxablauf auf den Boden.
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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okay, dann hat der Benzinhahn einen Defekt.
Aber was deutlich schlimmer ist ist das anscheinen auch noch mindestens ein Schwimmernadelventil seinen Dienst versagt.
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 22.11.2008
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Ja daran hab ich auch schon gedacht, bin aber der Meinung, dass wenn der Benzinhahn dicht hält, was er ja mittlerweile durch Austausch der Feder auch tut, ich dieses Problem erstmal vernachlässigen kann. Denn dazu müsste ich alle 4 Vergaser auseinandernehmen und dazu fehlt mir momentan leider die Zeit. Hoffe dass nix in den Motor gelaufen ist, zumindest riecht das Öl erstmal nicht nach Benzin. Nen Freund hatte auch schonmal dasselbe Problem mit seiner GSX 750, der hatte Benzin im Brennraum und im Öl, das hat man aber schon von weitem gerochen.
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Nein, nur weil der Benzinhahn jetzt wieder schließt kannst du das Schwimmernadelproblem nicht vernachlässigen, denn der Unterdruckbenzinhahn kennt nur auf oder zu, der Schwimmerstand muss aber von dem Schwimmernadelventl geregelt werden.
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 22.11.2008
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Scheiße da kommt ja noch einiges auf mich zu
Aber wegen dem Knall gestern - was zum Teufel war das bzw. könnte das gewesen sein?
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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unverbranntes Benzin das sich im Auspuff entzündet hast
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
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das mit dem Knall ist mir mal morgends passiert, hatte es eilig und stand mitm Pott Richtung Steingartenmauer.
Allein vom Knall hats mich fast runtergehobelt und dann noch der umherfliegende Dreck. Daraufhin hatte ich sie vorsichtshalber mal stehen lassen, bis mir dann im Lauf des Tages die Idee mit dem Benzin im Auspuff kam.
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 22.11.2008
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Okay danke, das klingt überzeugend, mir kam der Gedanke mitm Benzin zwar auch schon, aber die Lautstärke bzw. der Schalldruck haben in mir dann Zweifel geweckt obs ni was anderes war. Aber jetzt da auch du das schon hattest... Dann werd ich mal weitersehn...
Danköö euch!
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