![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hallo,
es wird bei mir langsam mal zeit die Kette zu reinigen und dann schön einzuschmieren. Dafür habe ich mir beim louis Kettenreiniger und Kettenschmierung von CASTROL gekauft, nun aber habe ich keine ahnung wie ich anfangen soll!!! auf was ich aufpassen soll und und und.... Bitte um eure Hilfe MFG TheManyak |
|
|
|
#2 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
wenns bei Frauen nur auch so einfach wär !
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
so schwierig sind wir doch ned
Oben küssen, in der mitte fummeln, unten rythmisch stossen. ganz einfach
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
und das von ner frau zu lesen....
wie arm |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
na, du kennst mich noch ned
(mich darfst ned so ernst nehmen)
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
nein nicht wie arm....WIE GUT
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
schreibt mal lieber was zum thema...
ich weiß nämlich selber nich wie ich mein kette reinigen sollte, habs auch noch nie gemacht. spass könnt ihr doch in den offtopics machen, hier wollen leute ehrliche und richtige antworten auf ihre fragen. thx im voraus |
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
siehe hier
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... e+reinigen oder ganz einfach einsprühen Bürsten Fetten oder wie war das bei Frauen erst fetten dann bürsten ??? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Je nachdem, erst schmieren, dann bürsten soll auch ganz beliebt sein...
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
bürsten? spezialbürste oder einfach wurzelbürste oder so? unbedingt erforderlich oder "net schlecht zu haben?" was is mit einfach immer wieder drüber schmieren weil die kleinen teilchen aus den zwischenräumen bekommt man ja doch net raus oder ?
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
am besten is ne zahnbürste.
zeug draufsprühen, einwirken lassen, bürsten, zeug abwaschen, neu fetten - fertich. manche machen das auch mit so nem kettenmax, hab ich probiert finds aber nich so toll.
|
|
|
#12 |
|
Stammtisch München
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
|
Ich machs immer noch am liebsten mit dem Kettenmax und dem dazu gelieferten Reiniger... Bin nach 6 Jahren immer noch zufrieden...
|
|
|
#13 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
zahnbürste is zu viel akt...
nimm nen sauberen lappen.... motorrad aufbocken und dann anfangen. einsprühen, und dann kannste eigentlich gleich abreiben..... das castrolzeug verflüchtigt sich sehr schnell. nich so lange warten..... wenn du das regelmäßig machst, hast du nie stress mit der kette... |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
ok also dass ich damit den groben schmutz wegbekomme is ja klar. aber da is doch auch dreck in den zwischenräumen und in den lagern und den bekommt man doch durch einfaches bürsten net weg oder? weil aussen der staub der am fett hängen bleibt is ja net so des drama.
Lasst mich raten...ich lieg falsch? |
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
k dann hat sich das ja geklärt...
nein aber ernsthaft ne erklärung oder erläuterung würde mich da um einiges schlauer machen |
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
thx
|
|
|
|
#18 | |
|
Gast
|
Zitat:
Dazu hast du ja eine O-Ring Kette. Dass die Lager eben dicht sind, kein Dreck rein und kein Fett raus kommt. Das Innenleben der Kette lass mal hübsch in Ruhe. |
|
|
|
|
#19 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
das nur als kleinen diskurs am rande. WEITERMACHEN!
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
ok jetz hab ichs alles klar. gibt es nicht auch zwei verschieden arten diese lager abzudichten? o-ring und? is da eins besser als es annere oder so oder macht das keinen unterschied? hochdruckreiniger würd ich meiner suzi niemals antun die wird nur mitm lappen gewischt!
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Am besten nimmst Petroleum, das greift die Gummis nicht an und nen Heizkörperpinsel....Wanne drunter und los gehts.......kräftig einpinseln. danach ne weile warten bis alles in der Wanne ist und Kette schmieren. Ist ne Höllenarbeit, lohnt sich aber. Das Petroleum kippst in ne leere Flasche und stellst sie sicher oben auf ein Regal. nach ein paar Tagen setzt sich der Dreck alles unten ab und du kannst wenn du vorsichtig bist den Rest abgiessen und wiederverwenden.
|
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
werd ich probieren! Danke.
Johannes |
|
|
|
#23 |
|
Stammtisch Hamburg
|
oder wirklich richtig fein sauber machen und ab dann dry lube nutzen, dann musst du nie wieder saubermachen
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|