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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Heilbronn
Beiträge: 93
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Hi!
Wollte euch mal fragen, wie man am besten "Flugrost" entfernt? Kann man danach dann irgendwie dagegen vorbeugen bspw. durch einfetten oder einsprühen? MfG |
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#2 |
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Benutzer
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: wilhermsdorf bei fürth
Beiträge: 85
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wenns wirklich nur flugrost is, müsste er mit ner handelsüblichen politur wegzukriegen sein.
vorbeugen lässt sich durch einfetten. es gibt da ein kettenspray in orangener dose (name fällt mir grad net ein) das bildet einen kustoffbeschichtungähnlichen wasserfesten und transparenten schmierfilm. habe mein moped damit behandelt. sprich schrauben etc. damit eingesprüht, halt alles was gerne vor sich hin gammelt. is ne feine sache, da mein moped vorwiegend draussen steht.
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möp möp |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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öhm du musst aber denk ich aufpassen wenns um den flugrost am auspuff bzw krümmer und dem teil (ka wies heisst) das aus dem motor rauskommt und zum auspuff geht, das wird ja ganz schön heiss ich weiss net obs da normales öl oder so tut. ich denk ma wenn du den rost schön entfernst dann rostschutz drauf und dann schwarzen lack oder so der hitzebeständig is dann sollte dass die dauerhaftere lösung sein. so werd ichs auch demnächst bei meiner machen ma schaun ob ich bis dahin nochn heissen tip bekomm wie man das am besten macht.
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Auspuffkrümmer ist ein ewiges Projekt, v.a. wenn du auch im Regen fährst. Ich habe für mich beschlossen, das Rotbraun auch eine Schöne Farbe ist.
Es gibt keine Farbe, die da dauerhaft hält. Mir ist zumindest keine bekannt. Auch die die behaupten "Hitzefest bis 800°C" gammeln nach einer Regenfahrt wieder weg. |
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#5 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.07.2005
Alter: 42
Beiträge: 1.266
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Zitat:
Und wenn man den Rost net komplett wegbekommt, dann ist es sowieso vergeben Liebesmüh... Das kommt dann früher oder Später wieder hervor. Also ihr schleift den Krümmer wie die Sau, so das es möglichst Rostfrei ist, gee? Nutzt ihr dann rostumwandler?
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Zitat:
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#6 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Und zum komplett Entrosten: mit Sandstrahlen geht das schon. Nützt aber auch nichts, wenn dann der Heisse Krümmer mit Wasserspritzern abgeschreckt wird. |
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#7 | |
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Friedenstaube
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
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Zitat:
Womit ich's demnächst ausprobieren wollte war Aluminum und Zinkspray aus der Dose, wobei ich mir da auch relativ sicher war dass es nix werden würde. Bleibt nur die Teure Alternative Edelstahl, aber die kommt frühestens wenn der Krümmer schon 80-90 % seiner Masse verloren hat
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Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
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#8 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Flugrost generell: Petrol + ein in der Aggressivität angepasstes Schleifmittel. (Geknüllte Alufolie am Standrohr, z.B., Stahlwolle auf Stahlteilen...) |
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Heilbronn
Beiträge: 93
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Das wäre vor allem am Rahmen bei mir, gut am Krümmer natürlich auch aber hatte mir schon gedacht, dass das da schwierig werden könnte.
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich will hier einfach mal ein konkretes Beispiel einbringen. Ich habe meine Maschine nämlich vorhin geputzt und ne menge fiesen rost gefunden. Für mich als Laie sieht es noch so aus, als wäre er noch nicht sonderlich tief eingefressen, dafür würde ich meine Hand aber nicht ins Feuer legen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich den wegbekomme? Auf dem einen Bild (Innenseite vom Rahmen) könnte es auch einfach nur Dreck sein.
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Auf Dauer wird der Rost aber doch mehr. Kann man da nix gegen machen?
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Was ich am Rahmen mache, wenn's mir zu viel wird: Grob entfernen mit hartem Kunstoffschwamm (lässt den Lack in Ruhe) und Petrol, entfetten, dann Brunox Rostumwandler (ist auf Epoxi-Basis, nicht das übliche wasserbasierende Zeug), dann Hammerite Silber.
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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@ MarcusN: Erzielst du damit gute Ergebnisse, oder sieht man, dass ausgebessert wurde (Ist ja gerade im Bereich der Schwinge ein bißchen schwierig, oder?). Und: Ist die bearbeitete Stelle dann erstmal vor Rost geschützt, oder kann man nach nem halben Jahr wieder anfangen?
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo
Flugrost (z.b. nach der Winterpause) kriegt man gut mit einem Handelsüblichen Radiergumie weg. gruss Muckel |
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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@Muckel: Guter Tipp, werde ich ausprobieren.
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.10.2004
Alter: 39
Beiträge: 558
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Das mit dem flüssigen Aluminium war ich! Also bei meiner Fahrweise hält es ein halbes Jahr (bei mir wären dass ca. 8tkm, wobei man beachten muss, dass ich fast nie durch Regen fahre und die Maschine fast nur beim waschen nass wird!
Bild dürfte mehr als bekannt sein, so oft wie es schon gepostet habe, aber hier noch einmal: ![]() MFG Waldi |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Wedel bei Hamburg
Alter: 39
Beiträge: 466
Baujahr: 1996
Kilometer: 42000
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Also ich habe am Krümmer ganz gute Ergebnisse mit Altöl erzielt. Der Zustand des Krümmers ist nach 6000km (mit viel Regenfahrten) der selbe wie vorher.
Habe immer wenn ich irgendwo Altöl auftreiben konnte damit dick den Krümmer eingestrichen, dann bischen gefahren bis es eingebrannt war und wieder neu eingestichen und noch mal gefahren. Hab das letztes Jahr glaube ich 3 mal gemacht und dieses Jahr einmal.
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There’s a hole in the world like a great black pit, that’s filled with people who are filled with shit. |
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#18 |
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Gast
Beiträge: n/a
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doppelpost
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#19 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Und das mit dem Öl am Krümmer kann ich bestätigen. Als bei mir einmal der Ölfilterdeckel nicht dicht war, hat das dem "behandelten" Krümmerteil eigentlich recht gut getan... |
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#20 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 682
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Zitat:
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Es sind die Starken dieser Welt die unter Tränen lachen, die eigenen Sorgen verbergen und andere glücklich machen. |
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#21 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Meine Erfahrung mit Hammerite: Die erheben den Anspruch, dass das auf Eisenwerkstoffen ohne Grundierung hält.
Pustekuchen. Jedenfalls nicht sehr abriebfest. Zum Ausbessern passt aber der Farbton Silber recht gut. (Ist etwas zu kalt im Vergleich zum Suzuki Original) |
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#22 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 682
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Kann man Hammerite auch spritzen? Müsst auch noch irgendwo ne Dose rumstehen haben, aber wenn das einer von euch weiß, dann wurde meine Faulheit auch mal wieder unterstützt
Zitat:
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