![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Damn, hab eben gesehen, dass meine Seitendeckeldichtung rechts (Kupplungsseite?) vorne unten sifft.
Wie sieht das aus? Da unten müsste doch eigentlich auch der Ölsumpf sein, also def. Öl ablassen etc.? Kriegt man die blöde Dichtung einzeln? Super, dass ich momentan keine Zeit für ne Schrauberaktion hab, also vier Wochen kein Mopped fahrn Ausserdem bin ich Held heute zum ersten mal aufm Mopped geblitzt worden (ausm Auto raus). Mal sehen, ob da was kommt.
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ist die Kupplungsdeckeldichtung. Gibts einzeln, glaub für 5-10€ bei Louis. Um die zu wechslen muss Öl ablassen. Und die alte dichtung vom Kupplungsdeckel zu kratzen is auch ne Scheißarbeit. Nimmst dazu am besten irgendeinen Schaber, aber Vorsicht, der Deckel is Alu! Und du solltest mir gut merken, welche Schraube wo hin gehört. Viel Erfolg, wird n Nachmittag in Anspruch nehmen.
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei Louis Art.nr. 10043219 5,45€
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke dir!
![]() Na dann mal los
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kein Problem
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
HI,
ich habe die Dichtung mal gewechselt ohne das Öl abzulassen. Einfach das Mopped vorsichtig auf die Seite legen. Trucki |
|
|
|
#7 | ||
|
Gast
|
Zitat:
1) Bei schrägem Mopped kann man zu fest gezogene Schrauben nicht mehr richtig lösen. Mir wär die Gefahr zu groß, dass die Reifen versehentlich doch noch wegrutschen 2) Spritt kann aus Tank und Vergaser siffen. Dazu nicht vollgetankt zum Werkeln anfangen und evtl. Schwimmerkammern ablassen Zitat:
Noch ein Tipp: Bei mir hatte es auch schon mal vermeindlich aus dieser Dichtung gesifft. Lag allerdings an der lockeren Schraube, die man z.B. für die Messung des Öldrucks rausschraubt. Diese Schraube befindet sich irgendwo unterhalb des Zündgeberdeckels (der kleine runde mit "Suzuki" drauf). Gruß, TOBSE |
||
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, die Schrauben werd ich natürlich mal checken, bevor ich alle zerlege.
Sieht aber schon schwer nach der Dichtung (oder mehreren lockeren Schrauben) aus. Ölwechsel könnte eh mal wieder und ne Auffangwanne hab ich, also wäre ablassen ist kein Problem. Sifft halt leider schon ganz ordentlich (Motorunterseite und Krümmer eingesifft), deshalb sind richtige Touren momentan wohl keine so gute Idee.
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, ich bin aber auch bestimmt 3 Monate mit siffender Dictung gefahren. Dann gilt halt echt ständiges Kontrollieren des Ölstandes. Krümmer, etc waren bei mir auch immer eingesaut.
|
|
|
#10 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
sachtma spinnt ihr mit offensichtlich stark siffender Dichtung zu fahren???
darf doch wohl nicht wahr sein... wenns so doll sifft, dasses tropft fährt man keinen Meter mehr weit!!! Ölstand kontrollieren ist gut für dich, aber nach ner roten Ampel freut sich der näxte, der mit Schwung rum will... denken hilft!
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
- klar, wenn es unten nur so raus rinnt, dann ist das verantwortungslos - ökologisch und wg. der Rutschgefahr - dann darfst du dein Mopped auch nie hochtourig drehen, da damit mehr Öl über den Ventildeckelauslass in Richtung LuFi-Box geschleudert wird. Dieses Öl fließt dann fröhlich aus der der LuFi-Box über den Schlauch mit dem geschlitzten Pfropfen auf die Straße. Ist quasi immer "undicht", dem Fahrer vor Antritt seiner Fahrt bekannt und "spinnt" somit ebenfalls Ich denke und hoffe, dass jeder Fahrer selbst beurteilen kann, wieviel Öl durch eine defekte Dichtung rinnt und so eine richtige Entscheidung trifft. Wie stark es bei Ricky wirklich sifft - keine Ahnung! |
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also wir reden hier nicht von nem halben liter pro 10 km, sondern lediglich von n bissle Öl, das am Motorblock verschmiert ist und n bissle was am Krümmer klebt! Glaub mir, was Öl auf der Straße angeht, weiß ich bescheid!!!
|
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
![]() |