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Alt 26.08.2006, 12:09:17   #1
ricky2000
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Standard Motorseitendeckeldichtung sifft :(

Damn, hab eben gesehen, dass meine Seitendeckeldichtung rechts (Kupplungsseite?) vorne unten sifft.
Wie sieht das aus? Da unten müsste doch eigentlich auch der Ölsumpf sein, also def. Öl ablassen etc.?
Kriegt man die blöde Dichtung einzeln?
Super, dass ich momentan keine Zeit für ne Schrauberaktion hab, also vier Wochen kein Mopped fahrn .

Ausserdem bin ich Held heute zum ersten mal aufm Mopped geblitzt worden (ausm Auto raus). Mal sehen, ob da was kommt.
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Alt 26.08.2006, 12:26:44   #2
hanni
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Ist die Kupplungsdeckeldichtung. Gibts einzeln, glaub für 5-10€ bei Louis. Um die zu wechslen muss Öl ablassen. Und die alte dichtung vom Kupplungsdeckel zu kratzen is auch ne Scheißarbeit. Nimmst dazu am besten irgendeinen Schaber, aber Vorsicht, der Deckel is Alu! Und du solltest mir gut merken, welche Schraube wo hin gehört. Viel Erfolg, wird n Nachmittag in Anspruch nehmen.
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Alt 26.08.2006, 12:28:19   #3
hanni
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Bei Louis Art.nr. 10043219 5,45€
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Alt 26.08.2006, 12:34:04   #4
ricky2000
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Danke dir!
Na dann mal los
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Alt 26.08.2006, 12:34:37   #5
hanni
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Alt 26.08.2006, 12:36:00   #6
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HI,

ich habe die Dichtung mal gewechselt ohne das Öl abzulassen. Einfach das Mopped vorsichtig auf die Seite legen.

Trucki
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Alt 26.08.2006, 12:44:02   #7
tobse
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Zitat:
Zitat von Trucki
ich habe die Dichtung mal gewechselt ohne das Öl abzulassen. Einfach das Mopped vorsichtig auf die Seite legen.
Man sollte allerdings folgendes beachten:
1) Bei schrägem Mopped kann man zu fest gezogene Schrauben nicht mehr richtig lösen. Mir wär die Gefahr zu groß, dass die Reifen versehentlich doch noch wegrutschen
2) Spritt kann aus Tank und Vergaser siffen. Dazu nicht vollgetankt zum Werkeln anfangen und evtl. Schwimmerkammern ablassen


Zitat:
Zitat von ricky2000
also vier Wochen kein Mopped fahrn
Wieso denn nicht? Normalerweise kannst gar nicht soo viel Öl verlieren, als dass du keine Tour mehr fahren könntest. Klar, dass du nun öfters den Ölstand kontrollieren solltest...


Noch ein Tipp: Bei mir hatte es auch schon mal vermeindlich aus dieser Dichtung gesifft. Lag allerdings an der lockeren Schraube, die man z.B. für die Messung des Öldrucks rausschraubt. Diese Schraube befindet sich irgendwo unterhalb des Zündgeberdeckels (der kleine runde mit "Suzuki" drauf).

Gruß,
TOBSE
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Alt 26.08.2006, 12:52:15   #8
ricky2000
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Ja, die Schrauben werd ich natürlich mal checken, bevor ich alle zerlege.
Sieht aber schon schwer nach der Dichtung (oder mehreren lockeren Schrauben) aus.
Ölwechsel könnte eh mal wieder und ne Auffangwanne hab ich, also wäre ablassen ist kein Problem.
Sifft halt leider schon ganz ordentlich (Motorunterseite und Krümmer eingesifft), deshalb sind richtige Touren momentan wohl keine so gute Idee.
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Alt 26.08.2006, 13:28:24   #9
hanni
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Ja, ich bin aber auch bestimmt 3 Monate mit siffender Dictung gefahren. Dann gilt halt echt ständiges Kontrollieren des Ölstandes. Krümmer, etc waren bei mir auch immer eingesaut.
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Alt 26.08.2006, 13:54:47   #10
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sachtma spinnt ihr mit offensichtlich stark siffender Dichtung zu fahren???
darf doch wohl nicht wahr sein...

wenns so doll sifft, dasses tropft fährt man keinen Meter mehr weit!!!

Ölstand kontrollieren ist gut für dich, aber nach ner roten Ampel freut sich der näxte, der mit Schwung rum will...

denken hilft!
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Alt 26.08.2006, 15:02:57   #11
tobse
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
sachtma spinnt ihr mit offensichtlich stark siffender Dichtung zu fahren???
Jein, weil:
- klar, wenn es unten nur so raus rinnt, dann ist das verantwortungslos - ökologisch und wg. der Rutschgefahr
- dann darfst du dein Mopped auch nie hochtourig drehen, da damit mehr Öl über den Ventildeckelauslass in Richtung LuFi-Box geschleudert wird. Dieses Öl fließt dann fröhlich aus der der LuFi-Box über den Schlauch mit dem geschlitzten Pfropfen auf die Straße. Ist quasi immer "undicht", dem Fahrer vor Antritt seiner Fahrt bekannt und "spinnt" somit ebenfalls

Ich denke und hoffe, dass jeder Fahrer selbst beurteilen kann, wieviel Öl durch eine defekte Dichtung rinnt und so eine richtige Entscheidung trifft. Wie stark es bei Ricky wirklich sifft - keine Ahnung!
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Alt 26.08.2006, 16:54:27   #12
hanni
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Also wir reden hier nicht von nem halben liter pro 10 km, sondern lediglich von n bissle Öl, das am Motorblock verschmiert ist und n bissle was am Krümmer klebt! Glaub mir, was Öl auf der Straße angeht, weiß ich bescheid!!!
__________________
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Alt 27.08.2006, 06:03:11   #13
MarkusN
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Zitat:
Zitat von tobse
- dann darfst du dein Mopped auch nie hochtourig drehen, da damit mehr Öl über den Ventildeckelauslass in Richtung LuFi-Box geschleudert wird. Dieses Öl fließt dann fröhlich aus der der LuFi-Box über den Schlauch mit dem geschlitzten Pfropfen auf die Straße. Ist quasi immer "undicht", dem Fahrer vor Antritt seiner Fahrt bekannt und "spinnt" somit ebenfalls
Dieses Öl wird normalerweise angesaugt und verbrannt (oder klebt and den Wänden des Kastens, ist ja nicht viel). Tropfen tut es da eigentlich erst, wenn Benzin in die Airbox überläuft.
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