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Alt 22.07.2006, 17:00:41   #1
sychodan
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Standard Help! Hitze macht der GS zu schaffen!?! Öl tropft

Hallo Gemeinde,

bin grad ca 50 km gefahren und musste daheim dann leider feststellen dass ÖL aus dem Silbernen oberen Deckel (Ventil-Deckel? ) und vorne zwischen Motor-unterem und oberen, tropft.

Liegts an der Hitze dass sich die Dichtungen so weiten? (Ich hab sie auch noch dazu extrem hergefahren, also ich konnte auch den Gummi der Dichtungen aufgrund der Hitze ned mal mehr anfassen)
Oder sind die Dichtungen hinüber?

Help PLZ!

Beste Grüße,
Dan
 
Alt 22.07.2006, 17:08:46   #2
KriegsJunkie
Friedenstaube
 
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Kilometer: 36tsd.
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ich würde sagen entweder sind die Hinüber oder du hast einfach nicht die schrauben nachgezogen.
Anner Hitze liegts eigentlich nciht, die sind da relativ unempfindlich gegen.

Wieviel km hat sie denn runter ?
__________________
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ?
Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen!

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
KriegsJunkie ist offline  
Alt 22.07.2006, 17:11:27   #3
sychodan
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24tkm sinds!

Das komische ist ja, das war vorher nicht, nur heut das erste mal!
 
Alt 22.07.2006, 17:13:17   #4
whombom
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Bei dieser Hitze solltest du auch nicht zu viel Gas geben Hab' s bei mir gemerkt als ich so +/- 5 km sehr ruhig gefahren bin, und der Oel schoen 70 grad hatte, wo er normal doch +/- 8 km mit normalen fahr stil fuer benoetigt um 70 zu holen.

ob die dichtungen die Hitze nicht erlebt hatten weiss ich auch nicht, hatt aber so der schein.
Hat sie vorher nie getropft? Kann auch sein das der Oel heisser als normal geworden ist, und daher duenfluessiger als normal.

Ich wuerde mal alles schoen Sauber machen, Oel Fuellen, und ein kleines stuekchen ruhig fahren um zu sehen ob sie immer noch tropft.
__________________
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whombom ist offline  
Alt 22.07.2006, 17:21:21   #5
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Hatte das bei mir auch immer an derseleben Stelle oben rechts am Ventildeckel. Vorallem bei der Hitze isses auch mehr geworden was rauskam.

Schau erstmal ob deine Ventildeckelschrauben richtig angezogen sind.

Falls das nichts bringt schmier etwas Dichtpaste an der Stelle an der es rauskommt drauf. Hat bei mir auch super geholfen und jetzt isses da trocken. Sieht halt bissel scheiße aus, aber besser als als eine Öllache .
 
Alt 22.07.2006, 17:43:56   #6
sychodan
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jop is bei mir auch an der ecke!

Bekannter von mir hat grad gmeint dass wenn ich in die Werkstatt zum Ventile einstellen fahr (was ich eh muss) dann tauschen die die Dichtung sowieso mit. Ist das richtig?

Grüße,
Dan
 
Alt 22.07.2006, 17:50:03   #7
ICEMAN12
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Warum denn in die Werkstatt Hier ist doch ein supper video von oolo http://video.google.de/videoplay?docid= ... 63&q=gs500
__________________
4 sind 2 Zylinder zuviel !
ICEMAN12 ist offline  
Alt 22.07.2006, 17:53:57   #8
sychodan
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hab übrigends noch vorher die Temp nachgemessen, eine Stunde nach der Fahrt hatte das ÖL noch stolze 121 (mitm Digi Thermo) Grad.

Ist viel zu hoch oder?

@ICE: Schönes Video! Kann man das auch runterladen oder nur online anschauen?
 
Alt 22.07.2006, 17:56:27   #9
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Zitat:
Zitat von sychodan
jop is bei mir auch an der ecke!

Bekannter von mir hat grad gmeint dass wenn ich in die Werkstatt zum Ventile einstellen fahr (was ich eh muss) dann tauschen die die Dichtung sowieso mit. Ist das richtig?

Grüße,
Dan
Normalerweise wird die da schon getauscht.
 
Alt 22.07.2006, 18:00:16   #10
ICEMAN12
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Ich glaube das kann man sich auch runterladen.Aber anschauen reicht doch.
__________________
4 sind 2 Zylinder zuviel !
ICEMAN12 ist offline  
Alt 29.07.2006, 01:31:56   #11
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Dann mach einfach die dichtungen neu. Fahr meine bei dem wetter auch mal länger unter volllast und 120grad! Hab aber keine probleme der Motor is trocken.
 
Alt 29.07.2006, 06:24:25   #12
Cherry
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Zitat:
Zitat von ICEMAN12
Hier ist doch ein supper video von oolo http://video.google.de/videoplay?docid= ... 63&q=gs500
Nettes Filmchen. Aber so nach den ersten paar Minuten stellt sich mir die Frage: zieht ihr auch alle die Benzinschläuche direkt am Tank ab? Das ist doch ne eklige Fuddelei.
Ich mach die immer am "Hauptbenzinhahn" ab, da läuft zwar bissi mehr Sprit weg (halt bis die Schläuche leer sind), aber das geht deutlich fixer und entspannter.

Cherry

<edit>
plopp (next try) plopp (... 5 min später) plopp *lol*
Und ich hab ehrlich überlegt, mir so nen Tool auch zu kaufen, weil ich dachte, das geht einfacher als mit dem dicken Schraubenzieher, den ich üblicherweise benutze... aber so wie das aussieht kann ich meine Methode weiter verwenden.
</edit>
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline  
Alt 29.07.2006, 11:12:57   #13
Pulsi
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Beiträge: n/a
Standard

hab noch nie ventile eingestellt, aber ich hab son tool in meinem bordwerkzeug (wobei ich mich frag, was das da soll, wenn ich solche probs hab, ruf ich den adac^^)
 
Alt 29.07.2006, 11:45:11   #14
Dj3K
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Registriert seit: 06.07.2005
Alter: 42
Beiträge: 1.266
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Zitat:
Zitat von ICEMAN12
Warum denn in die Werkstatt Hier ist doch ein supper video von oolo http://video.google.de/videoplay?docid= ... 63&q=gs500
Wie groß ist das Video??
__________________
Zitat:
Zitat von Bruce Dickinson
There are just 2 kinds of music: heavy metal and bullshit!
Dj3K ist offline  
Alt 29.07.2006, 17:07:43   #15
Danielson19
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Beiträge: n/a
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Zitat:
Zitat von Cherry
Cherry

<edit>
plopp (next try) plopp (... 5 min später) plopp *lol*
Und ich hab ehrlich überlegt, mir so nen Tool auch zu kaufen, weil ich dachte, das geht einfacher als mit dem dicken Schraubenzieher, den ich üblicherweise benutze... aber so wie das aussieht kann ich meine Methode weiter verwenden.
</edit>
So schlecht ist das Teil gar nicht. Habs am Anfang auch nicht hinbekommen, aber Übung macht den Meister. Man muss nur ruhig bleiben.
 
 

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