![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo, ich habe mir gerade eine GS500E gekauft. Ich habe ein wenig Probleme mit den Rückspiegeln. Egal wie ich sie einstelle habe ich ständig meinen Arm im Blickfeld und muss mich regelrecht verrenken um sicht nach hinten zu erlangen. Die GS laut Papieren ist mit einem Sonderlenker LSL (Breite 785MM) ausgestattet. Liegt es evt. daran???. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen ?? Wie kann man da abhelfen ???
gruß aus Köln Ulf |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
ich hab stummellenker und das selbe prob. kauf die doch vibrationsdämpfer die verlängern den spiegelarm und die sicht wird verbessert...
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hallo, hat denn jemand Erfahrung mit Vibrationsdämpfern. Ich habe in einem anderen Forum gelesen das die Spiegel dann anfangen zu zittern. Wo bekomme ich denn Vibrationsdämper zu kaufen? Benötigt man eigendlich eine ABE oder einen TÜV-Eintrag wenn man sich andere Spiegel mit einer längeren Stange montieren würde ???
grüße aus Köln Ulf30 |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Mit Vibrationsdämpfern fangen die Spiegel an zu zittern??? Das wiederspricht sich ein wenig... Die Teile bekommst du in jedem der 3 großen Zubehörläden. Andere Spiegel müssen nicht eingetragen werden , müssen aber natürlich den gesetztlichen Bestimmungen entsprechen. siehe : http://www.tuev-ecke.de/pages/rueckspiegel.html Andernfalls kannst du Probleme beim nächsten Tüv bekommen. Michael |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hallo,
das mit dem zittern konnte ich mir auch nicht so recht erklären. Ich glaube ich werde es erst mal mit den Vibrationsdämpfern versuchen um mein Problem zu lösen. Wenn das nicht reicht werde ich mir wohl andere Spiegel zulegen. Güße aus Köln Ulf |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Und hats denn geklappt??
Wollte mir vielleicht auch Dämpfer holen, aber weiß noch nicht, ob ich wirklich soll. Das Arm-im-Spielgel-Problem kenne ich allerdings auch. Die haben die GS so genial durchkonzipiert, aber mit etwas breiter gebauten Europäern haben die wohl nicht gerechnet, schade eigentlich Thomas |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Spiegel?
Ihr redet tatsächlich über Spiegel? Wer benutzt die Dinger denn schon? Ich seh in meinen nie was egal ob geputzt oder nicht; teilweise lassen sich da Autos nur drin erahnen, so vibrieren die! Also was lernt man daraus: Es hat nicht zu interressiern was hinter einem abgeht man selbst ist ja schließlich vorne |
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Du willst doch nicht tatsächlich behaupten dass ne GS Dir und Deiner Bandit zuschaffen macht?!
Du drehst einmal am Gas und bist ein Kilometer weiter als ich!!! Und abgesehen davon müsstes Du das mit 120 Pferdchen eigendlich noch nachvollziehen können!! (noch ne Rechtfertigung: Du fährst Motorrad und hast Licht an! Autos nicht! Dich würde ich natürlich sehen und brav Platz machen |
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
Und was is wenn Xenosch in ner Dose Sitzt, Nichts is dann, außer Scheiße! Und das mit licht am mopped schön und gut, hab ich bei meiner Dose aber auch immer an, von wegen sehen und gesehen werden! mfg |
|
|
|
|
#11 | ||
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Zitat:
Zitat:
Michael |