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Alt 30.07.2006, 14:11:21   #1
Raphael
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Standard Gs500E will nicht Vergaserproblem???

Hi hab von meiner ante zum Geburtstag ihre alte GS500 bekommen...
Schön und gut aber irgendwie will das teil nicht
Folgendes Problem liegt vor:
Wenn man sie anmacht hört man ,dass sie tschuldigung *scheiße* läuft sprich nur auf einem Zylinder.... Gut Vergaser gereinigt im Ultraschallbad aber no way....
Meine Frage jetzt meint ihr es ist mit synchronisieren getan oder was könnte da sein????
Wenn synchronisieren,dann wäre ich euch sehr dankbar,wenn ihr mir ne Anleitung geben könntet,wie man mit dem Synchrontester von Louis synchronisiert....Hab den aber keinerlei anleitung...


Mfg Raphael
ps.: bitte um schnelle antwort,da ich den bock eigentlich mit in den Urlaub nehmen wollte und wenig zeit habe^^
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Alt 30.07.2006, 14:28:30   #2
bloodangel
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ich glaub hier in forum gibt es ne anleitung zum synchronisiren
hast du auch geschaud ob auch auf den anderen zylinder auch ein funke da ist oder zündkertzenstecker vertausch ob sie dan auf der anderen seite läuft
__________________
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Alt 30.07.2006, 14:33:35   #3
Raphael
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ja is alles da sind auch neue kerzen der funkten kommt schön
aber wie gesagt die läuft unrund,dass es sich nicht gesund anhört
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Alt 30.07.2006, 14:59:20   #4
bloodangel
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so wie hier auf dem bild zu sehen ist
http://www.gs-500.de/mx_album.php?smart ... ic_id=5556

links und rechts da sind die kaben, kaben runter da wird die uhr angeschlossen

da wo der kreis ist ist die abgleichschraube da kann man den vergasser synchro.
die werte bei beiden vergassern müssen gleich sein was die uhr anzeig aber was für werte da man braucht weiss
ich leider nicht

EDIT: hab mal im buch nachgeschaud

1.so der motor muss auf betriebstemperatur sein
2. maschiene aufbocken (leerlaufzahl muss im normbereicht auf 1000 -1300 uliegen
3.kraftsoffhan us PRI stellen die messuhren anschliessen und betriebs waremn motor laufen lassen
durch die abgleichschraube auf dem selben unterdruck reguliren
motor 2-3 kurtz hochdrehen und überprüfen

ist jetzt die gekürtzte version von buch
sorry für die rechtschreibfehler bin legastheniker
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Alt 30.07.2006, 15:08:40   #5
Sphinx
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Also das Syncronisieren hat damit nix zu tun. Laufen müsste sie auch im unsynconisierten Zustand auf beiden Zylindern. Hast du es getestet, oder glaubst du, dass sie auf einem Zylinder nicht läuft?

Ich hatte das Problem nach meiner letzten Winterpause auch mit meiner kleinen, hab sie dann trotzdem gestartet und bin mit ihr im Garagenkomplex n paar Bahnen sachte hin und her gefahren. Irgendwann kam dann mit nem Knall der 2. Zylinder. Das mit dem Knallen passiert halt, da ja das unverbrannte Gemisch in den Krümmer geschoben wird. Die GS 500 hat ja glaub auch erst ab Baujahr 2004 nen KAT, also sollte das nicht all zu schlimm sein. Wenn du allerdings eine von den neuen, eben mit KAT hast, dann würde ich dir davon abraten

edit://
Zitat:
Zitat von Verbali
Kaben
Ich glaub er meint Kappen.
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Alt 30.07.2006, 15:11:20   #6
Sphinx
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Zitat:
Zitat von Obelix
Cool...ein Wintergarten auf der GS
http://www.kaben-wintergaerten.de/navi.html

Obelix
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Alt 30.07.2006, 15:17:47   #7
Sphinx
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Deswegen sag ich ja sachte!!! Kann auch gut sein, dass sie auch ohne Last anspringt...

Und Schmierung wird trotzdem noch ein wenig vorhanden sein, da das Öl am Zylinder denke ich nicht ganz abgewaschen wird.
__________________
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Alt 30.07.2006, 16:27:49   #8
Raphael
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ja also sie hat kompression zu genüge und auch funken und da kann es für mich nur am vergaser liegen....
was kann dann noch so am vergaser sein????
Oder woran kann es denn noch liegen???
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Alt 31.07.2006, 22:29:02   #9
Raphael
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hihi
hab mal den synchrontester angeschlossen...
eingestellt und naja...hat sich nicht wirklich geändert....
Also es ist folgendes der Zylinder,der nicht wirklich laufen will säuft vor lauter spritt ab und der andere naja scheint ok zu sein...
was muss ich da einstellen????
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 00:05:16   #10
MarkusN
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Wenn Der nicht laufende Zylinder übermässig nass wird kann das auch an mangelnder Zündung oder Kompression liegen. (Wenn das Benzin nicht verbrannt wird, sammelt es sich an den kalten Zylinderwänden.)

Zu fett vom Vergaser: allenfalls falscher Schwimmerstand; das reicht aber normalerweise nicht, sie so zu überfetten, das der Zylinder nicht mehr zündet. Falsche Düse? Düse rausgefallen?
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