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Alt 10.12.2007, 18:37:41   #1
Kujinboa
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Standard Gs500E springt nicht an

Hi zusammen,

mein Problem ist, wie es im Topic schon steht, dass meine SuzukiGs500E nicht anspringt...
Eigentlich hatte sie keine Startschwierigkeiten, bis ich auf die Idee kam die Drossel selber einzubauen^^, was an sich auch überhaubt kein Problem war.
Jedoch hatte ich schon kurz nach dem Einbau Probleme die Maschien zu starten. Ich hab einfach an dem Standgas rumgedreht bis es, einigermaßen, wieder ging.
Jetzt bekomme ich sie gar nicht mehr an und weiß nicht mehr weiter...ich muss dazu sagen das sie ein bis zwei Monate nun im Flur stand.
Ist das normal?Hab ich was kaputt gemacht?Sollte ich zur Werkstatt , oder geht das auch selber zu reparieren?
Ich bin ein vollkommener Neuling^^ich will einfach nicht, wenn es unnötig ist, Geld ausgeben.
Wenn ich den Starter drücke, kommt nur das zischen beim Starten, aber der Motor will einfach nicht anspringen.
Hier die Drossel die ich nach Anleitung gerecht eingebaut habe.

http://www.tlo-bikeshop.de/product_info ... 25-kw.html
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Alt 10.12.2007, 18:55:41   #2
Jais
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Als erstes solltest du in den FAQ nachschauen und gucken, ob du alles richtig gedrosselt hast. Wenn das alles ok ist, sehen wir weiter.

Übrigens, wäre nett, wenn du nach den Satzzeichen ein Leerzeichen verwenden würdest und ein paar Absätze hinzufügen könntest.
Lässt sich so vieeeeel besser lesen.

edit: Was für ein Zischen meinst du? Dreht der Motor wenigstens ordentlich durch beim Starten?

edit2: Sehe gerade, dass du die Drosselung von Alpha Tec hast, dann musst du natürlich Hier reinschauen.
__________________
Gruß, Jais

スズキ

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Alt 10.12.2007, 19:24:11   #3
kasapv
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Hast du vielleicht die Batterie schon leergeorgelt?
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Alt 10.12.2007, 19:46:47   #4
Tobe
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Und du solltest testen ob sie vielleicht auf PRI läuft
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Alt 10.12.2007, 20:25:26   #5
bloodangel
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das problemm hatte ich auch
schaun ob benzin ankommt

habs auch ewig orgeln lassen bis die baterie knapp leer war und dan gings hehe
__________________
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Alt 11.12.2007, 16:30:22   #6
Kujinboa
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Richtig eingebaut hab ich die Drossel, also daran kann es eigentlich nicht liegen...
Ich meine das Geräusch was man normal kurz hört, beim umdrehen des Zündschlüssels, bevor der Motor anspringt.
Auf "Pri" steht es auch nicht, steht auf "on", hab aber daran auch nichts verändert.
Ich denke auch nicht, dass meine Batterie leer ist, da ja sonst das "Zündgeräusch" ausbleiben würde, oder täusche ich mich da?
Kann es sein das mein Vergaser neu Synchronisiert werden muss, wegen der Drossel?

Ich bedanke mich schonmal für die Ratschläge von euch =)
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Alt 11.12.2007, 16:45:34   #7
Jais
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Doch, als erstes solltest du die Batterie überprüfen.
Wenn diese zu schwach ist, dann schafft der Anlasser es nicht mehr, den Motor überhaupt durchzudrehen.
__________________
Gruß, Jais

スズキ

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Alt 11.12.2007, 17:10:26   #8
Slashy
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Is der gang draußen?

ich weiß, is ne blöde frage, aber kann ja sein
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Alt 11.12.2007, 18:03:31   #9
Kujinboa
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War grad mit einem Messgerät an der Batterie dran, ist alles in Ordung.
Und ja ist kein Gang drinnen >.<
Ich hab das Gefühl es kommt kein Sprit an, nur woran kann das liegen?
An den Einbau der Reduzierblenden in den Ansaugtrakt?
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Alt 11.12.2007, 18:28:13   #10
berndy
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Leute warum lest ihr eigentlich nie das Benutzerhandbuch?

Nach längerer Standzeit kann es vorkommen, dass kein Benzin mehr in der Schwimmerkammer ist, es ist schlicht und einfach verdunstet.

Ohne Benzin springt der Motor nicht an.

Wenn der Motor nicht läuft, läuft auf Stellung ON kein Benzin in die Schwimmerkammer nach.

Die kurzen Startversuche reichen dazu auch nicht.

Man sollte auf PRI stellen, ca. 20 Sec. warten und dann zu starten versuchen.

Wenns läuft wieder auf ON stellen, nicht vergessen, sonst kann Benzin auslaufen!

Voraussetzung ist natürlich, dass die Batterie noch genug Strom liefern kann.

Auch eine fast leere Batterie bringt unbelastet noch 12 Volt! Wenns länger dauern sollte, würde ich das ganze mt Fremdstarthilfe versuchen.

Passt aber auf und baut keinen Kurzschluss.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 11.12.2007, 18:28:53   #11
Jais
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Die Batterie muss unter Last gemessen werden. Nenn mal die Spannungen ohne Last und mit Last Bsp Lampe.
Kann mich auch erinnern, dass jemand dazu was schrieb. Ich editiere es, wenn ichs finde.

edit: Habs gefunden

Zitat:
Zitat von dreirad
Batterie unter Last prüfen :
Zündung und Licht aus :11-13,2 V, je nach Ladezustand (Wert merken!!)
Zündung und Fernlicht an : sinkt um 0,3-0,4V, alles i.O
Zündung und Fernlicht an : sinkt innerhalb von 5-10 Sekunden stärker als 0,4V, Batterie tiefentladen.Ladevorgang mit weniger als 10% der Batteriekapazität
Zündung und Fernlicht an :sinkt sofort um mehr als 2V, Batterie defekt!
__________________
Gruß, Jais

スズキ

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Alt 11.12.2007, 21:16:53   #12
Kujinboa
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Sie geht : )
hab den Tipp von berndy befolgt und sie ging direkt beim ersten mal an.
Anfängerfehler wie gesagt bin noch blutiger Neuling *g*
Trotzdem vielen dank an alle

*Handbuchbestell* ^^

Ein schönes Weihnachten euch allen =)
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Alt 12.12.2007, 18:12:54   #13
naufel666
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ich hab noch nen original handbuch für die gs 500f über...
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