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Alt 16.06.2006, 13:43:49   #1
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Standard Neues Mo 2007!!

So gerne ich auch meine GS habe und so gut sie auch fährt, 2007 wird so Gott will eine neue in meine Leben treten. Eine die bedeutend jünger ist, höchstens einjährig. Mir schweben da so zwei Sachen vor.

Das:



oder das:



Ist natürlich alles eine Frage der Finanzen und des Wohlwollens der Finanzministerin. Die Yamse sieht für mich besser aus, die Kawa hat mehr Dampf. Schaun mer mal!

Gruß
 
Alt 16.06.2006, 14:36:26   #2
Snoop
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fahr mal die gsr 600!!hamer geiles teil!
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Alt 16.06.2006, 15:16:50   #3
Saugwurmmensch
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Die MT03 hat bei ALLEN Tests schlecht abgeschnitten viel zu wenig Dampf bei dem Gewicht!!!
da geht echt nix...mein Bruder hat den Motor in seiner SZR (trocken 159kg) und er fährt am Lausitzring nicht unter 2.40 Minuten


Haste dir die ER6N schonmal live angesehn?
(ich persönlich finde die Lampeneinheit zu tief angebracht...erinnert mich jedes Mal an die Auswirkungen der Schwerkraft auf weibliches Gewebe )
Außerdem soll die Oberflächenvergütung an manchen Teilen (besonders am Federbein) sehr zu wünschen übrig lassen.
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Alt 16.06.2006, 15:24:05   #4
Nac-Hac
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Zitat:
ich persönlich finde die Lampeneinheit zu tief angebracht...erinnert mich jedes Mal an die Auswirkungen der Schwerkraft auf weibliches Gewebe
dito
 
Alt 16.06.2006, 15:28:29   #5
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Die MT03 hat bei ALLEN Tests schlecht abgeschnitten viel zu wenig Dampf bei dem Gewicht!!!
da geht echt nix...mein Bruder hat den Motor in seiner SZR (trocken 159kg) und er fährt am Lausitzring nicht unter 2.40 Minuten

Auch auf die Gefahr hin, daß man das wohl wissen soll/muß...
Die Zeit kann ich nicht einordnen und außerdem, was soll ich denn auf der Rennstrecke. Ich fahr mit dem Mop zur Arbeit und wenn wir mal ein paar Mann zusammen kriegen, auch mal ins Bergische Land, Westerwald, Taunus oder Eifel. Geschwindigkeitsrekorde sind nun mal gar nicht mein Ding. Auf die Rennstrecke soll nur der gehen, der das auch kann und will.


Haste dir die ER6N schonmal live angesehn?
(ich persönlich finde die Lampeneinheit zu tief angebracht...erinnert mich jedes Mal an die Auswirkungen der Schwerkraft auf weibliches Gewebe )
Außerdem soll die Oberflächenvergütung an manchen Teilen (besonders am Federbein) sehr zu wünschen übrig lassen.


Auf der Kawa hab ich drauf gesessen und die passt wie angegossen. Außerdem find ich sie optisch total ansprechend. Aber das ist wohl Geschmackssache.

 
Alt 16.06.2006, 15:37:03   #6
MarkusN
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Die Kawa hat heute bei uns auf dem Firmenparkplatz gestanden. Bin ich sabbernd drum rum geschlichen...
 
Alt 16.06.2006, 16:05:36   #7
Snoop
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häßlich das teil
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Alt 16.06.2006, 16:33:02   #8
Saugwurmmensch
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@ Don berger: die Zeit auf dem Ring hab ich nur angegeben, um zu unterstreichen wie überfordert der Motor mit dem Gewicht ist. Ein Sportfahrer braucht ca 2 minuten für eine Runde (der Streckenrekord steht bei 1:39:39 von Troy Bayliss auf ner Ducati infostrada)

Mit DEM Einzylindermotor bei DEM Gewicht haste ne schlechtere Performance als mit der GS (die Hälfte des 660ccm Einzylinderdrehzahlbandes ist nur gehacke und somit nicht nutzbar)...und das bei dem Preis für die MT03

Wenn dir die ER6N so zusagt nimm die...der Motor soll echt gut sein.

Ich würd sie in Rot nehmen
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Saugwurmmensch ist offline  
Alt 16.06.2006, 16:55:35   #9
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
@ Don berger: die Zeit auf dem Ring hab ich nur angegeben, um zu unterstreichen wie überfordert der Motor mit dem Gewicht ist. Ein Sportfahrer braucht ca 2 minuten für eine Runde (der Streckenrekord steht bei 1:39:39 von Troy Bayliss auf ner Ducati infostrada)

Mit DEM Einzylindermotor bei DEM Gewicht haste ne schlechtere Performance als mit der GS (die Hälfte des 660ccm Einzylinderdrehzahlbandes ist nur gehacke und somit nicht nutzbar)...und das bei dem Preis für die MT03

Wenn dir die ER6N so zusagt nimm die...der Motor soll echt gut sein.

Ich würd sie in Rot nehmen
Keine Sorge, ich werde beide noch probefahren. Ich bin früher mal für ein paar Stunden leihweise eine XT 600 E gefahren. Kann mich nicht erinnern, daß das so schlecht war. Der Einzylinder ging untenrum sehr gut ab. Nachher im oberen Drehzahlbereich kann er meines Erachtens mit der GS nicht mehr mithalten, da hast du wohl recht.

Aber nochmal, wenn ich schnell fahren wollte, würde ich mir ja so eine Rasierklinge aka Ninja oder ähnliches holen. Das möchte ich wirklich nicht.

Ich besorg mir mal ein paar Testberichte.

Gruß
 
Alt 16.06.2006, 20:29:46   #10
Reinki
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ich persönlich würde keine davon sondern die GSR600 nehmen
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Alt 16.06.2006, 20:33:47   #11
dennisw1984
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Jo, bin ich auch für
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Alt 16.06.2006, 20:37:07   #12
icumblood
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Hässlich die dinger .
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Alt 16.06.2006, 21:06:37   #13
AmigaHarry
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Die nackte Kawa ist an Häßlichkeit kaum mehr zu überbieten - ist schon fast wieder genial......
Bin die Vollverkleidete probegefahren - sieht um Klassen besser aus, geht ganz gut und liegt auch gut aber auf die SV650 fehlt doch noch einiges........sowohl motorisch und auch auch Straßenlage..... probier die mal aus, wenn dir die Kawa gefällt ist dir die SV vermutlich auch nicht zu häßlich.....
AmigaHarry ist offline  
Alt 16.06.2006, 21:28:57   #14
Tron
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Ich find beide hässlich.

Das wäre echt schade um das Geld.
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Tron ist offline  
Alt 16.06.2006, 21:47:22   #15
Jenni
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So, und ich schwimm dann mal wieder gegen den Strom - ich find die Er-6n zumindest rein optisch spitze! Bin schon letztes Jahr dauernd an den Bildern hängen geblieben, einfach schick
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Jenni ist offline  
Alt 16.06.2006, 23:27:05   #16
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Zitat:
Zitat von Jenni
So, und ich schwimm dann mal wieder gegen den Strom - ich find die Er-6n zumindest rein optisch spitze! Bin schon letztes Jahr dauernd an den Bildern hängen geblieben, einfach schick
Und das ist es eben. Sie polarisiert. Mein Schwager wird aller Wahrscheinlichkeit nach seine 600er Bandit in den nächsten 12 Monaten in Zahlung geben - eben für die 6N. Wir finden die eben beide absolut genial.
 
Alt 16.06.2006, 23:34:04   #17
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Zitat:
Zitat von dennisw1984
Jo, bin ich auch für
6.990 Eus neu...... hab gar nicht gewußt, das die so gut liegt. Heftiges Leistungsgewicht. Aber 4-Zylinder....muß nicht sein. Nimmt bestimmt nicht unter 6.

Ach ich weiß nicht.....

Ist ja noch was Zeit. Morgen fahre ich erstmal 350 km durch Westerwald und Taunus mit good old GS.

Entscheiden werde ich mich, wenn es notwendig wird.

Danke für eure Anregungen.

Good night.
 
Alt 17.06.2006, 09:09:41   #18
Bernd
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Zitat:
Zitat von DonBerger
Zitat:
Zitat von dennisw1984
Jo, bin ich auch für
Aber 4-Zylinder....muß nicht sein. Nimmt bestimmt nicht unter 6.

???? was soll dieses aussagen bedeuten? meinst du 6 liter spirt auf 100 km??
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Bernd ist offline  
Alt 17.06.2006, 10:23:40   #19
ZRX-Man
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Das mit dem Sprit kannst Du so nicht sagen...
Aber die GSR ist halt eine Drehorgel...

So'n Zweitopf ist schon nicht schlecht, egal ob SV, ER...

Aber bei 4 Zylindern sollte schon auch Hubraum dahinter stecken...

A propos:
Bei normaler Fahrweise "nimmt" meine 1100er auch nur 5 - 5 1/2 Liter.... Und kommt mit Normal aus!
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Greetz,
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Alt 17.06.2006, 17:46:30   #20
PEOPLES
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Zitat:
Bei normaler Fahrweise "nimmt" meine 1100er auch nur 5 - 5 1/2 Liter
das ja schon wieder relativ, oder wirst du dann schon von lkw's überholt? aber mal ehrlcih, der spritverbrauch ist doch bei moppeds wurscht, solange er nicht total aus dem rahmen geht, wie bei der tnt oder der superduke.
dann schon lieber auf den spassfaktor achten, und das kaufen, das einem am besten gefällt, ob nun 4,3,2 oder eintopf ist auch geschmackssache, hauptsache keinen boxer

btw. die ER ist doch auch nen twin mit 180° kurbelversatz, also auch kein drehmoment-starkes konzept, dann schon lieber 4zylinder.
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
PEOPLES ist offline  
Alt 17.06.2006, 18:59:51   #21
ricky2000
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Garnicht schlecht finde ich auch… ich trau´s mich kaum zu sagen… die neue BMW F800S
Auch Zweizylinder und mit n bisschen Dampf als die ganzen kleinen Twins (85PS glaub ich).
Aber fängt auch erst bei 8500 an .
Jedenfalls die einzige BMW, die mir gefällt.
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Ich darf das!
ricky2000 ist offline  
Alt 17.06.2006, 20:32:33   #22
Saugwurmmensch
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Die BMW find ich auch nett...für die Landstraße sind 85PS, 180kg und 80Nm Drehmoment einfach nahe am Optimum.
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Saugwurmmensch ist offline  
Alt 17.06.2006, 20:57:32   #23
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Uh ah. 320 km sind es heute geworden. Mir tut ganz schön der Arsch weh! Vielleicht sollte ich meine ersten Vorschläge überdenken und eher den hier nehmen!!!




 
Alt 17.06.2006, 22:45:07   #24
ZRX-Man
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Zitat:
Zitat von PEOPLES
Zitat:
Bei normaler Fahrweise "nimmt" meine 1100er auch nur 5 - 5 1/2 Liter
das ja schon wieder relativ, oder wirst du dann schon von lkw's überholt?
Auf der Landstraße überholen mich selten LKW's....
Ich sag extra "normale" Fahrweise, wenn ich meine, mit ein paar anderen in der Gruppe...
Wenn ich ihr auf dem Kopf trete, laufen gerne auch mal 8 Liter durch die Düsen...
Und Autobahn is sowieso Kacke.....
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Alt 18.06.2006, 14:08:56   #25
thunderace
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Also mir gefallen die Moppeds alle nicht... .
Die sehen so verspielt aus. Wenn die mir entgegen kommen, denke ich immer das isn Roller... .
Aber das ist eben Geschmackssache. Dem einen gefällts, dem anderen nicht.
 
Alt 18.06.2006, 14:45:11   #26
Saugwurmmensch
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war grad mit der Dose unterwegs, da hat mich innerorts ne GSR600 überholt...der Sound ist echt mau!!!
leises Vierzylindersäuseln halt
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Alt 18.06.2006, 14:54:50   #27
verdi
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
...mein Bruder hat den Motor in seiner SZR (trocken 159kg) und er fährt am Lausitzring nicht unter 2.40 Minuten
sorry aber das liegt an deinem bruder nicht am mopped ... bin da in der instruktorgruppe ne 2:24 gefahren und da war nix mit am limit oder so ...
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Alt 18.06.2006, 14:58:49   #28
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wegen verbauch: die ganzen aktuellen einspritzer sind da eh sehr sparsam. meine r1 verbraucht auf der landstrasse auch nur 7 L/100 km ( bei speed zwischen 100-200km/h ) und nur wenn man sie wirklich dauerhaft über 10.000 drehen lässt so um die 10-11 L/100km
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Alt 18.06.2006, 15:07:17   #29
Saugwurmmensch
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Zitat:
Zitat von verdi
sorry aber das liegt an deinem bruder nicht am mopped ... bin da in der instruktorgruppe ne 2:24 gefahren und da war nix mit am limit oder so ...
Mein Bruder hat von Ralf Waldmann viel Lob für seine Technik geerntet.
Die mäßige Zeit liegt 100%ig am Motorrad!
die Yamaha SZR660 hat nen 660ccm Einzylinder mit 48PS.
Da geht beim Rausbeschleunigen nicht soo viel...unter 3500 geht nix und bei 5800 is afaik schon wieder Schluss...
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Alt 18.06.2006, 15:25:11   #30
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Zitat:
Zitat von verdi
sorry aber das liegt an deinem bruder nicht am mopped ... bin da in der instruktorgruppe ne 2:24 gefahren und da war nix mit am limit oder so ...
Mein Bruder hat von Ralf Waldmann viel Lob für seine Technik geerntet.
Die mäßige Zeit liegt 100%ig am Motorrad!
die Yamaha SZR660 hat nen 660ccm Einzylinder mit 48PS.
Da geht beim Rausbeschleunigen nicht soo viel...unter 3500 geht nix und bei 5800 is afaik schon wieder Schluss...
öhm......

schnellste Runde....Pole Position....blaue Flaggen für mich oder nich!

Die MT-03 gefällt mir trotzdem!!!

 
Alt 18.06.2006, 15:29:16   #31
Saugwurmmensch
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Zitat:
Zitat von DonBerger
[Die MT-03 gefällt mir trotzdem!!!
Optisch find ich die auch echt gut. Mach auf jeden Fall ne Probefahrt...an den Einzylinder muss man sich gewöhnen...der geht recht rau zu Werke...ist nicht jedermanns Sache mit den Vibrationen und der ruppigen Leistungsentfaltung und zum Autobahntouren auch nicht soo geeignet.
Der Verbrauch ist für die Leistung auch zu hoch.
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Alt 18.06.2006, 15:35:45   #32
vorstopper
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Ich weiss ja nicht, wo dein Preislimit liegt. Für 7990 gibts z. B. auch die CBF 1000:



Motor 4-Zylinder, Reihe, 4-Takt, flüssigkeitsgekühlt, DOHC
Bohrung x Hub / Hubraum 75 x 56,5 mm / 998 ccm
Gemisch-
aufbereitung Einspritzung PGM-FI
Max. Leistung.
(95/1/EC) 75 kW / 8000
Max. Drehmoment.
(95/1/EC) 97 Nm / 6500 U/min
Getriebe 6 Gänge
Endantrieb Kette
Abmessungen
(L x B X H) 2176 x 827 x 1175 mm
Radstand 1483 mm
Sitzhöhe 795 mm(±15 mm)
KraftStoff / Reserve-inhalt (ltr) 19
Felge vorne 17 x 3.50, Aluminium
Felge hinten 17 x 5.50, Aluminium
Bereifung vorne 120/70 ZR 17
Bereifung hinten 160/60 ZR 17
Radaufhängung vorne Teleskopgabel, Patronendämpfer
Radaufhängung hinten Pro-Link-System mit Doppelkammer-HMAS-Dämpfer
Bremsen vorne Hydraulisch, 2 Bremsscheibe, 4-Kolbenzange
Bremsen hinten Hydraulisch, 1 Bremsscheibe, 1-Kolbenzange
Trockengewicht 220 kg

Hier hab ich die auch schon neu für 7490 gesehen
 
Alt 18.06.2006, 15:36:02   #33
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Zitat:
Zitat von DonBerger
[Die MT-03 gefällt mir trotzdem!!!
Optisch find ich die auch echt gut. Mach auf jeden Fall ne Probefahrt...an den Einzylinder muss man sich gewöhnen...der geht recht rau zu Werke...ist nicht jedermanns Sache mit den Vibrationen und der ruppigen Leistungsentfaltung und zum Autobahntouren auch nicht soo geeignet.
Der Verbrauch ist für die Leistung auch zu hoch.
Wie schon gesagt, in der Motorrad 04/2006 ist ein Vergleichstest zwischen GSR, MT-03 und ER6N. Das Heft habe ich mir nachbestellt. Da habe ich ja alle zusammen, um die es hier geht.



Gruß
 
Alt 18.06.2006, 15:40:42   #34
Johannes_S1987
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also die cbf100 und du suzuki von der auch ein bild gepostet war find ich eigentlich ganz schick. komm grad vom urlaub aussem hotel und da is einer der mitarbeiter die suzuki gefahren selbe farbe und auch ganz neu. die sieht schon geil aus find ich zum fahrverhalten kannn ich natürlich nichts sagen. am wichtigsten würd ich sagen ist aber auch dass man bequem sitzt wenn das nicht der fall ist....ich sitz auf der gs mit sicherheit nicht optimal was schonmal zu rückenschmerzen oder krämpfen führen kann wenn ich an der ampel das bein runternehm
 
Alt 18.06.2006, 18:01:43   #35
Zack3
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DonBerger@: Lass dich nicht beirren von Nürburgringzeiten. Auf der Landstrasse und in der Stadt ist die Leistung gut und einer GS zumindest ebenbürtig. Ein Einzylinder muss man im mittleren Drehzahlbereich (ab 3000 Umdr.) fahren. Es ist gewusst dass die A-bahn nicht das Lieblingsterrain der Einzylinder ist. Es ist trotzdem machbar. Uebrigens wurde die Yam in einigen Fachblättern durchaus als sehr gut getestet. Nur MO ist der Meinung, dass das Motorrad zu teuer wäre. Der Motor hat sich bewährt u. ist robust. Ich weiss von was ich hier spreche denn ich besitze diese
Zack3 ist offline  
Alt 18.06.2006, 21:18:37   #36
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Zitat:
Zitat von Zack3
DonBerger@: Lass dich nicht beirren
Keine Sorge, in meinem Alter passiert das nicht mehr so schnell.

PS: Schicker Eintopf!
 
Alt 18.06.2006, 21:30:50   #37
KriegsJunkie
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Warum keine Fazer ?
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Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen!

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
KriegsJunkie ist offline  
Alt 19.06.2006, 10:48:54   #38
In Flames
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Zitat:
Zitat von PEOPLES
Zitat:
Bei normaler Fahrweise "nimmt" meine 1100er auch nur 5 - 5 1/2 Liter
das ja schon wieder relativ, oder wirst du dann schon von lkw's überholt? aber mal ehrlcih, der spritverbrauch ist doch bei moppeds wurscht, solange er nicht total aus dem rahmen geht, wie bei der tnt oder der superduke.
dann schon lieber auf den spassfaktor achten, und das kaufen, das einem am besten gefällt, ob nun 4,3,2 oder eintopf ist auch geschmackssache, hauptsache keinen boxer

btw. die ER ist doch auch nen twin mit 180° kurbelversatz, also auch kein drehmoment-starkes konzept, dann schon lieber 4zylinder.
was schluckt denn so ne superduke? weisst du das? und weisst du auch wieso die so einen hohen Verbrauch haben?
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Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
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Alt 19.06.2006, 10:49:36   #39
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ahja, und die GSR 600 find ich optisch ziemlich stark.
Aber die neuen Motorräder polarisieren immer öfter, so scheint es mir.......
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Alt 19.06.2006, 12:08:58   #40
PEOPLES
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ich wollte ursprünglcih mal ne speedy haben, un die werden ja immer mit vergleichbaren moppeds getestet.
die superduke hat irgendwas um die 12l haben wollen, und die reichweite war somit knapp unter 200km, und das ist selbst für nen fun-mopped zu wenig. das ding wurde ja nicht auf der renne vollgas betrieben. (zumindest nicht bei dem test). die mühle hatte anscheinend nen abstimmungsproblem und läuft extrem fett. bei der tnt isses scheinbar nciht ganz so schlimm, aber ähnlich (es gibt auch ne version mit nem sprit-spar-schalter).
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Alt 19.06.2006, 16:39:20   #41
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Nächstes Jahr kommt mir entweder die neue Z 750 oder die neue GSXR 750 !
 
Alt 19.06.2006, 16:49:26   #42
vorstopper
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So, ich war heute mal bei B*W und hab mir F800S angesehen und mal ne Runde gedreht.

Wenn man nur die GS gewohnt ist und selten was anderes fährt, merkt man da schon den feinen Unterschied . Das Teil legt aber ab 4000 upm schon ganz ordentlich los, wohl auch dank dem paralel Twin. Getriebe ist BMW typisch etwas laut aber sauber zu schalten. Und an die Blinkersteuerung (linker Blinker->linke Armatur, rechter Blinker+Blinker aus->rechte Armatur) muss man sich gewöhnen.

Ist aber ein schickes Teil und steht nächstes Jahr sicher auf der Wunschliste weit oben. Donnerstag fahr ich die CBF 1000, mal sehen wie das wird


EDIT: So eine wars, nur in dem hässlichen Gelb

 
Alt 20.06.2006, 06:44:29   #43
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Zitat:
Zitat von PEOPLES
ich wollte ursprünglcih mal ne speedy haben, un die werden ja immer mit vergleichbaren moppeds getestet.
die superduke hat irgendwas um die 12l haben wollen, und die reichweite war somit knapp unter 200km, und das ist selbst für nen fun-mopped zu wenig. das ding wurde ja nicht auf der renne vollgas betrieben. (zumindest nicht bei dem test). die mühle hatte anscheinend nen abstimmungsproblem und läuft extrem fett. bei der tnt isses scheinbar nciht ganz so schlimm, aber ähnlich (es gibt auch ne version mit nem sprit-spar-schalter).
Die Reichweite voner GS vor 2001 liegt ja auch nur bei 200km. Und dass die Superduke einen 24 Liter tank haben soll wundert mich auch ein bisschen. Viele KTM´s haben ja nur 9 Liter Tanks
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Alt 20.06.2006, 07:00:51   #44
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Zitat:
Zitat von vorstopper
(linker Blinker->linke Armatur, rechter Blinker+Blinker aus->rechte Armatur)

Wer hat sich denn so was wieder ausgedacht???

 
Alt 20.06.2006, 08:00:59   #45
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Zitat:
Zitat von DonBerger
Zitat:
Zitat von vorstopper
(linker Blinker->linke Armatur, rechter Blinker+Blinker aus->rechte Armatur)

Wer hat sich denn so was wieder ausgedacht???

Das is seit den4Ventilern immer schon so.....

Naja, auffallen um jeden Preis!

Wenn schon 'ne Honda, dann die CB 1300....
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Alt 20.06.2006, 09:07:22   #46
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Zitat:
Zitat von ZRX-Man
Zitat:
Zitat von DonBerger
Zitat:
Zitat von vorstopper
(linker Blinker->linke Armatur, rechter Blinker+Blinker aus->rechte Armatur)
Wer hat sich denn so was wieder ausgedacht???
Das is seit den4Ventilern immer schon so.....
Blinkersteuerung auf der Gashand gehört meiner Meinung nach verboten. Das ist echt Quark. Macht besonders Laune beim herausblinken aus dem Kreisel. Mag sein, dass es mit Gewöhnung besser wird, aber als Gelegenheits-Boxer-Fahrer... scary.

Technisch gefällt mir der neue BMW-Motor, aber was die in letzter Zeit stylistisch verbrechen... sorry, das wird wohl doch nichts (von den Finanzen schweig ich jetzt mal lieber...)
 
Alt 20.06.2006, 09:09:22   #47
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Zitat:
Zitat von MarkusN
Technisch gefällt mir der neue BMW-Motor, aber was die in letzter Zeit sylistisch verbrechen... sorry, das wird wohl doch nichts (von den finanzen schweig ich jetzt mal lieber...)
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Alt 20.06.2006, 13:04:36   #48
PEOPLES
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Zitat:
Die Reichweite voner GS vor 2001 liegt ja auch nur bei 200km. Und dass die Superduke einen 24 Liter tank haben soll wundert mich auch ein bisschen. Viele KTM´s haben ja nur 9 Liter Tanks
meine gs hat etwa 5l gebraucht, bei nem 17L tank sind das nach adam riese über 300km, die superduke kommt auf 15l, und hat im extremfall eben ne reichweite von nur 120km, bei normaler fahrweise schluckt die bestimmt auch weniger, aber die reichweite ist selbst dann nen witz.
die superduke ist in meinen augen ja keine sumo, sondern nen ausgewachsenes mopped, und da darf die reichweite etwas höher liegen.
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Alt 20.06.2006, 13:07:33   #49
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Ist von euch einer schon mal die GSX 750 gefahren. Die steht bei mir für nächstes Jahr ganz oben auf der Liste. Sieht ja fast aus wie die GS nur "Erwachsen" eben

 
Alt 20.06.2006, 13:35:26   #50
MarkusN
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Zitat:
Zitat von PEOPLES
Zitat:
Die Reichweite voner GS vor 2001 liegt ja auch nur bei 200km. Und dass die Superduke einen 24 Liter tank haben soll wundert mich auch ein bisschen. Viele KTM´s haben ja nur 9 Liter Tanks
meine gs hat etwa 5l gebraucht, bei nem 17L tank sind das nach adam riese über 300km.
Na ja, was von der Angabe "17 l" zu halten ist, wissen wir ja. Ich komme allerdings auch bis zur Reserve bis 265..280 km, bis Tank trocken deutlich weiter als 300 km, aber wenn ich gewisse Heizerverbräuche hier lese reicht es halt schon nur bis knapp über 200.
 
 

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