![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
schnabend,
habe vor einigen wochen meinen Auspuff abgebaut, mit der hand abgeschlieffen und dann jeden mist noch genauer mit nem drehmel.. noch ein paar stunden und ich hätte ihn polieren können.. ich habe es egt recht genau genommen. Dann nochmal mit gröberem pappier gut angeschlieffen lack drauf, kurz gewartet und dann nochmal ne schicht. dann habe ich die Maschiene warmlaufen lassen und bin nur ein kleine stück gefahren. einige tage später bin ich dann wieder hin und hab sie dann nochmal richtig "heiß gemacht". Danach hab ich sie ausser gerage wieder aufn parkplatz gestellt und drei tage später is der ganze lack weg... als hätte jemand schnell-rost-mittel drüber gesaut. Meine Frage ist nun.. hätte ich es nicht so genau nehmen dürfen oder was habe ich bei der ganzen sache falsch gemacht? Vielen dank schonmal euer Van :P |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also wenn es so genau poliert war, war da bestimmt kein Fett dran. Ich tippe einfach auf den falschen Lack (nicht hitzebeständig!)
(du wohnst ja bei mir um die Ecke |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
jop, am ende immer mit Lecker Bremsenreiniger und Zewatüchern rübergehen, das Zeug dass Fingerabdrücke hinterlässt sorgt auch dafür dass die Farbe nicht hält
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
was hastn fürn lack genommen?
|
|
|
#5 | |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Zitat:
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Auspuff lackieren müsste ich auch mal, welcher Lack ist da gut, geht der von Louis? Muss man den Untergrund eventuell mit Primer behandeln, gibts überhaupt hitzebeständigen Primer?
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Schade, dass es von Hamerit noch keinen hitzebeständigen Lack gibt! Komm aber bestimmt irgendwann!
Grüße Cris |
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
Generell: Beste Vorbereitung ist wichtig; gründlich entrosten, entfetten. KEIN Rostumwandler KEINE Grundierung Höchsttemperaturfeste Auspufflacke (gibts eigentlich nur in schwarz, weiss und grau) In mehreren dünnen Schichten spritzen und dazwischen gut trocknen und/oder einbrennen. KEINE metallpigmente (Alu, Zink) Alternative sind eingebrannte fett/ölbasierte Produkte. (Elektroherdplattenschwärzer, Leinöl, Altöl); brauchen aber ständige Erneuerung. Und Regenfahrten sind Gift für den Krümmer. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|