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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.07.2009
Alter: 37
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Baujahr: 1992
Kilometer: 31500
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Hallo,
mich würde mal interessieren, wer hier seine GS selbst lackiert hat und vor allem wie. Hintergrund: Ich bin gerade am Überlegen, wie ich meine GS lackiere/foliere. Mal kurz zu meiner Situation: Ich hab mir diese Woche eine 92er GS mit verbogener Gabel gekauft... mein erstes Möpp Super Deal, nur der Lack is eher mau. Erstens ist er nicht mehr der beste und zweitens ist das Mopped lila, noch komplett mit den originalen rosa Aufklebern. Da das Budget knapp und eine neue Gabel nicht ganz billig ist, möchte ich selber für die richtige Farbe sorgen. Erster Gedanke war mattschwarz - kann man beim Lacken ja nich viel falsch machen und sieht trotzdem gut aus. Problem is nur, dass das mit der Zeit anfängt zu glänzen, z.B. wenn man beim Fahren an bestimmten Stellen immer reibt. Dann kam ich auf Folien, hab mir aber von jemand der sich mit Folieren auskennt sagen lassen, dass das auch nicht länger matt bleibt und sogar kleinste Fettspuren (Fingerabdrücke) sichtbar sind, sodass auch die Folie schon nach kurzer Zeit eher seidenmatt ist. Mein aktueller Plan ist eine normale, glänzende Lackierung in einer Farbe (rot, orange, dunkelgrau, blau, evtl auch grün... weiß ich noch nicht Ich wäre auf jeden Fall für Tipps aller Art dankbar. Auch zum Lackieren allgemein (z.b. wie sollte man das Teil vorbereiten, wie viele Farb/klarlackschichten sollte man am Mopped haben,...). Denn um's Lackieren komm' ich so oder so nicht herum, da der Tankaufkleber ja überlackiert ist und beim Folieren hässliche Konturen sichtbar wären. Der Tank muss also so oder so geschliffen und gelackt werden. mfg |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2008
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Alter: 60
Beiträge: 392
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Ich bin ein Freund von "Evolution statt Revolution"...
Ich finde Lila zwar nicht wirklich schön, aber ich würde versuchen, den Lack so gut es geht aufzupolieren und auszubessern und stattdessen die Felgen von weiß auf Silber umzulackieren. Dann sieht das Ding wenigstens ordentlich aus. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Kilometer: 106000
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Ich würde ja erst einmal das Motorrad technisch fertigmachen, und dann evtl noch verbessern ( andere Gabelfedern, gescheite Bremsbeläge, funktionierendes Federbein...) bevor ich Geld fürs anmalen ausgebe.
Lack ist nur nen bunter Rostschutz.
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.07.2009
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Baujahr: 1992
Kilometer: 31500
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Klar, erstmal kommt die Technik, erstmal muss sie TÜV haben und ordentlich laufen.
Aber ich mach mir halt schonmal Gedanken über die Optik. Der Lack ist halt auch wirklich nicht mehr der beste und selbst wenn ich die ganzen Roststellen am Tank ausbessern würde, wüsste ich immer noch nicht, was ich aus dem lila machen soll. Ich hab schon einige Ideen gehabt, wie das Möpp aussehen könnte, aber mit dem Lila komm ich einfach nicht zurecht... hauptsächlich halt, weil der Tankaufkleber nicht weg geht. ohne den wär die Farbe ja nicht so schlimm |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Niederrhein, Geldern
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Beiträge: 774
Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
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Wenn du noch nie lackiert hast, solltest du dir ale erstes Überlegen ob du mit Dose oder mit Pistole lackierst.
Such dir, bevor du dich an die "verwinkelten" Teile wagst vorsichtshalber ein altes Blech an dem du üben kannst wie viel du pro Durchgang draufsprühen kannst. Außerdem ist für den Anfang wichtig das du Zeit und Gedult mitbringst. Als Schichten habe ich 2 Sprühgänge Grundierung/Haftvermittler, 3 Sprühgänge Mattlack und 2 Sprühgänge Mattklarlack genutzt. Die Fingerabdrücke und alles siehst du übrigens nicht nur auf matter Folie, sondern auch auf mattem Lack
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"'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'" Terry Pratchett |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.04.2004
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Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
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Noch zur Vorbereitung:
Ich haben wegen einer alten Beule im Tank und Rostspuren im Rahmen/Auspuff die Teile bis aufs Material gesandstrahlt. Das ist Recht langwierig und Sorgfalt ist gefragt. Wie gut man auf dem alten, geschmirgelten Lack lackieren kann kann ich dir also nicht sagen. Zwischen schmirgeln/strahlen und lackieren solltest du dafür Sorgen, dass die Teile penibel(!) Schmutz und Fettfrei sind, also nach der Reinigung nurnoch mit Handschuhen anfassen, da du jeden Fingerabdruck nach dem Lackieren bemerkst. Außerdem solltest du beim lackieren besser zu wenig, als zu viel draufsprühen. Ist zwar beides nicht das optimum, aber Nasen sind nicht wirklich leicht auszubessern
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Wenn der alte lack noch okay ist, dann ist der angeschliffene Originallack die beste Grundierung die es gibt.
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2008
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Wenn du noch nie selbst lackiert hast, ist der Frust vorprogrammiert. Dann stimmt vielleicht die Farbe, aber das Ding sieht schnell aus wie ein Arme-Leute-Moped. Außerdem hast Du dann immer noch Riesenblinker und Scheuklappen-Spiegel dran.
Ich würde (abgesehen von der Technik, da hat Verbali ganz recht) lieber in individuelles Zubehör stecken. Warte mal ab, wie sich in einigen Jahren die Leute um die Karre reißen: "Boh guck mal ne alte GS 500, in Original Purple-Lackierung. Die ist mindestens 20 Jahre alt..." Alternative, weil man ja auch nicht weiß, wie dein 92er Tank von innen aussieht: Bei Ebay nach kompletten Lacksätzen suchen. Ist mitunter billiger als lackieren lassen. |
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#9 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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ist doch egal ob die gs lila ist oder net, die ist zum fahren da und net zum anschauen ^^
meine ist auch lila mit orginal aufklebern mich störts net
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GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
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#10 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 30.06.2008
Alter: 35
Beiträge: 242
Baujahr: 1993
Kilometer: 30000
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Meine ist auch lila mit Serienblinkern etc
Das Geld steckt im vollständigen Wilbersfahrwerk etc. Da wo es Sinn macht. Der Vorteil einer solchen Farbe ist, dass die Polizei keine lila-orig Blinker GS'en rauszieht, sondern lieber die neongrüne GS mit "Carbonspiegeln" und einem aufgeklebten bösen Blick |
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.08.2009
Ort: 02943 Weißwasser
Beiträge: 43
Baujahr: 1992
Kilometer: 23500
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Meine war mal rot-hab sie selber Lackiert ( im Bad und anschließend hab ich die Teile in der Sauna bei 75 Grad trocknen lassen). Die Bilder in meinem Album sprechen für sich-mir gefällts.......musst halt beim Klarlack aufpassen-der neigt gern zum Nasenlaufen (lieber schön vorsichtig und wenig und dafür 3-4 mal drüber).......
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Flensburg
Alter: 43
Beiträge: 671
Baujahr: 1993
Kilometer: 35000
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Geändert von LKennedy (19.02.2017 um 09:34:10 Uhr) |
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#14 | |
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Benutzer
Registriert seit: 24.07.2009
Alter: 37
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Baujahr: 1992
Kilometer: 31500
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Zitat:
Als Lack habe ich ganz normalen Autolack in Spraydosen genommen. Da es eine matte Lackierung werden sollte, ist das mit Dosen ja nich sonderlich schwer hinzubekommen. Einziger Nachteil der Dose: Beim Tank Lackieren hab ich den Boden der Dose beim Aufsprühen der letzten Farbschicht schön mit Schwung in den Tank gehauen, hätt mir in den Arsch beißen können ![]() Naja wie gesagt: Matter Lack. Da sieht man selbst so ne Macke nur aus der Nähe Das Vorderrad habe ich zuerst glänzend-orange lackiert und dann abgeklebt und "geschwärzt" Das gleiche natürlich beim Hinterrad, wenn der neue Reifen kommt. Außerdem möchte ich auf Tank und Seitenverkleidung noch irgend ein Detail mit glänzend-oranger Klebefolie anbringen, damit die Lackierung zu den Rädern passt. Wahrscheinlich auf jeder Seite ein Streifen oder so, da überleg' ich mir noch was. Hier mal der aktuelle Stand: http://picasaweb.google.de/maddesz/GS500Lackierung# mfg |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: 48480 spelle
Beiträge: 243
Baujahr: 2000
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also da ich schon einigemal bzw fast jeden tag lackiere habe ich dir einige anleitungen geschrieben über lackieren mit der dose ,mit kompressor und das richtige polieren von rauen flächten läufern etc
bin zwar noch ein junger kerl ( 19) aber habe vorher sehr viel mit roller sport zu tun gehabt und mache gerade eine ausbildung als lackierer ich hoffe ich kann mit den anleitungen helfen bei fragen einfach pn schicken ich lackiere auch in auftrag oder spachtel karosserien beule und spachtel tanks aus und poliere evtl läufer raue oberflächen und anlackierte teile auf aber erstmal die anleitungen LACKIEREN MIT DER DOSE also da mich schon oft welche gefragt haben wie man lackiert und od das gut aussieht da viele meinen das es mit dose einfach nur schei?e aussieht hir die materiealien ; ein schwabbel (schleifmachine) oder hand 120 körnung mit hand 4-5 und mit schwabbel je nach schleifer müsst ihr gucken 240körung 4-6 500 3-4 800 und hör 3-4 gummi handschuhe damit dei finger nciht schmutzig werden schutzmaske gegen den giftigen dämpfen am besten ein beheizten raum grundirung bei bedarf die farbe 3-5 dosen leiber zuvile als zu wenig klarlack 2 dosen Also hir die anleitung als erstes muss die karosse abgebaut werden ,danach baut man lichter usw ab . danach nimmt man sich ein schwabbel (schleifgerät) und schleift alles mit 120körung ab bis die farbe komplett runter ist und nur das plastick zu sehen ist . alsnächstes nimmt man dann 240 körnung und macht alles glatt wenn ,danach 500,800 und wenn man will auch hörrere körnung ( je hör die körnung deso glatter ist die oberfläche UND NUN ZUM LACKIEREN als erstes braucht ihr am besten ein beheizten raum ,danach guckt ihr noch mal ob die karosse wirklich sauber ist also keine staub oder so . wenn ihr es überprüft habt schüttelt ihr die dose so 2 min lang (wenn man will kann man grundieren aber muss nciht ) danach wählt ihr ein sprü aufsatz (ich würede die gleichmitbestellen man braucht immer welche und man bruach auch unterschiedlche) und testet ih erstmal .alsnächstes nimmt man gummihandschuhe (damit die finger nciht dreckig werden )und eine wschutzmaske( weil die dämpfe gefärlcih sind) wenn ihr soweit seid wändet ihr euch eurer karosse und haltet soviel abstand das es keine tränen gibt (srry weis nicht wie weit wenn die farbe trocke ist nimmt ihr die klarlack dose und lackiert einfach drüber und fertig wenn es fertig ist muss es ungefär so ausehen http://www.picspeicher.de/pics/thumb...e6c786a52a.jpg ( am besten kann man graffity lack kaufen ist billig trockent schnell sehr gute deck kraft und hält auf fast allen untergründen die farben bekommt man auf www.stylefile.de) so jezt zum lackieren mit KOMPRESSOR lackieren mit kompressor so wierd es richtig gemacht !! ich bin gerade in einer ausbildung zum kfz lackierer und wollte euch einfachmal erklären wie man richtig mit ein komwysiwyg imagepressor lackiert fagen witr mit den materiealien an (wir gehen von einer normalen lackierung ohne spachteln ausund vom lack her nehmen wir ganz normalen 1k lack also ohne härter ) -600 körnung schleifpapier oder rote schleifpett -silikonendferner,plastickreiniger oder verdünnung ( achtung manche plastickteile darf man nciht mit verdünnung abwaschen deshalb lieber silicon oder plastikreiniger) -ein kompressor -lackierpistole 1.3 oder1.4 düse -nitroverdünnung lack (man bruacht für ein kompletten roller höchsten 0,7lieter schon verdünnten lack) -grundierung -evtl staubbindetuch und so gehts die karosserie abbauen ,damit man die teile besser lackieren reinigen schleifen kann das sieht dann so aus http://www.picspeicher.de/pics/thumb...e6d600dae4.jpg danach schleift man die karosse leicht an ungefähr so http://www.picspeicher.de/pics/thumb...e6d9046d9f.jpg danach alles schön fettfrei und staubfrei machen als erstes pusted man die karosse mit hilfe eines kompressors ab .danach alles schön mit reiniger abwaschen und zum schluss mit ein staubbindetuch den lesten staub wegputzen danach grundieren das ( beim grundieren muss man nur drauf aufpassen das es keine läufer gib ) das sieht dann so aus http://www.picspeicher.de/pics/thumb...e6daeeefbb.jpg danach mischen wir den lack an er sollte etwas dicker als normales wasser sein ( je dünner der lack des so besser und feiner ist das ergebins aber die gefahr des läufers ist größer ) ich habe mein lack schon in der firmer verdünnt [url=http://www.picspeicher.de/pics/4abe6dcf343af.jpg.html][img]http: danach nimmt man sich seine lackierpistole und füllt den lack ein ( den lack immer sieben damit die spritzpistole nciht verstopft zum lackieren nimmt man immer eine 1.3 düse aber es geht auch eine 1.4 düse die 1.4 düse ist eine allround düse zum grundieren und lackieren die 1.5 düse ist nur für grundiereung ich habe ine 1.4 genommen ) beim lackieren gibt es 3 schritte die man auch beachten sollte um eine gute lackierung zu erhalten 1-zuerst stellt man seine lackierpistole ein zwischen 4-5 bar ,danach lackiert man zuerst die ecken und kanten ( da die oft vergessen werden 2-die zu lackierende karosse so lackieren das es nciht deckend ist und 5 min warten 3-jezt muss man gleichmäzig und konzentriet lackieren man fängt außerhalb der kante anzu lackieren und zieht die pistole in gleichen tempo zur anderen siete bis über die kante.dnach lackiert man so das die hälfte des lackierstrahl auf der schon lackieren stelle aufkommt und so dann die ganze karosse.Wenn man unten angelangt ist geht es rückwärts weiter aber diesemal etwas schneller und mit den gleichen abstand . wenn iihr das so macht ist eine glatte oberfläche garantiert !!! das sieht dann so aus http://www.picspeicher.de/pics/thumb...e6de80c662.jpg wenn man möchte kann man das dann noch weiter außreitzen wie ich naja hir das endproduckt von meiner zip ( die auch verkauft wierd http://www.picspeicher.de/pics/thumb...e6e7263752.jpg ich hoffe die anleitung ist etwas zu verstehen bei fragen einfach ne pn schiken ich mache auch auftrags lackierungen für top preise also einfach melden UND DAS POLIEREN lack raue öberflächen und läufer auspolieren so geht es wirklich !! also leute da ich gerade in ein anleitungs wahn bin und euch meine kentisse wissen lassen will fange ich einfach mal an ne neue anleitung übers lackpolieren zu schrieben ^^ auch wenn in jeder anleitung erheblich schrieb und gramatick fehler sind XD hauptsache man weiß was gemeint ist ^^ fangen wir mal an 1 wie poliere ich ein läufer weg?? 2wie bekomme ich meine raue oberfläche glatt?? 3 wie kann ich anlackierte übergänge polieren so das es kaum oder garnicht aufällt ?? fangen wir mit 1 an man nimmt zum läufer schleifen meist ein korken mit eine kleinen schleifblüte 2000körnung um genau auf den läufer zu schleifen aber da es wohl kaum einer zuhause hat machen wir es ohne man nimmt sich ein eimer und füllt ihn mit wasser darin lässt man 1200 und2000 papier drinn einweichen dann nimmt man sich das 1200 schleifpapier und faltet es möglichst klein . dann schleift man forsichtig und mit gefühl auf den läufer ( ab und zu daas schleifpaper neu nass machen und gucken wieweit man noch schleifen darf ) man schleift mit den 1200 solange bis man wieder ine ebende fläche hat und der läufer föllig weg ist ( aber aufpassen wenn man nicht auf den läufer schleift oder zu weit ist der lack i wann zu ende und muss das teil neu oder anlackieren ^^ ) danach nimmt man sich das 2000 schleifpapier und schleift die stelle damit nach . zum schluss macht man die stelle trocken und poliert mit einer schleifpaste und ein tuch in kreiisbewegung gleichmäzig die stelle so das keine spuhr mehr von den läufer und den schleifen zu sehen ist . allerleztes nimmt man hochglanzpolietur lässt es hart werden und puuzt es mit ein mikrofasertuch ab und fertig zu frage 2 wenn man nciht glecihmäßuig und glatt lackiert hat kann man die oberfläche auch glatt polieren dazunimmt man jenachden wie rau die oberfläche ist sein nasser schleifpapier und schleift die raue stelle bei ganz rauen fängt man mit 1200 an und hört mit 2000 schleipapier auf ( aber drann denkcken alle stellen die ihr schleift müssen auch poliert werden zum schluss wieder feine schleifpaste auftragen und in kreisbewegung polieren so das die karosse wieder glänzt. zumschluss wieder hochglanzpolietur drauf und fertig sieht aus wie neu zu frage 3 um eine anlackierte stelle kaum sichtbar zu machen muss man mit sehr vel gefühl und 2000 schleipaier den übergang vom alten zum neuen lack schleifen danach wieder mehrmals die feine schleifpolietur auftragen so das es eine gleichmäßiges bild endsteht (aber achtung bei zu viel schleifen kann der lack abreisen und es endsteht eine kant und mann muss alles neu lackieren ) zum schluss hochglanz und fertig ich hoffe ich konnte helfen in sachen lackaufbessern mfg pietschycore |
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#16 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.03.2016
Ort: Oberursel
Alter: 45
Beiträge: 16
Baujahr: 2005
Kilometer: 14000
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Hallöchen,
würde hier ganz gern mal meine Frage loslassen, hab so das Gefühl, ich treff auf die richtig en Leute. Da mein netter Lackierer des Vertrauens (Schwager) in den nächsten Wochen ein bisschen Leerlauf hat, möchte ich mal wieder meine GS komplett lackieren lassen (schweren Herzens in der Sommerzeit). Natürlich habe ich mal beim Suzuki Händler angefragt was die Aufkleber (Tank) kosten würden. Zum einen wird das Ganze unverschämt teuer, zum anderen haben die Aufkleber eine ewige Lieferzeit. Daher wollte ich fragen mir jemand einen sehr guten Tipp geben kann wo ich schnell im Internet einen ganz guten Aufkleber bekomme, der eine einigermaßen gute Qualität hat und der auch mit Klarlack überlackiert werden kann. Irgend ein Shop oder... Bei den Aufklebern für 5 bis 10€ bin ich mir halt nicht so sicher ob die wirklich dann auch mit Klarlack lackiert werden können und halten? ![]() Ich danke schon mal im Voraus für eure Antworten und wünsche freie Straßen bei schönem Wetter. Nette Grüße |
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#17 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
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Beiträge: 3.411
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
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Ich hab mir mal Aufkleber hier geordert, allerdings noch nicht verarbeitet. Machen aber einen guten Eindruck, sehen von Design und Schrift her original aus und sind laut Hersteller auch überlackierbar, und die Bewertungen sind auch gut. Lieferung dauert halt ein gutes Wöchelchen bis zehn Tage etwa. Der Verkäufer ist auch total unkompliziert, bei meiner Bestellung fehlte ein Aufkleber, den hat er ohne zu Mucken nachgeschickt.
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.::battered but proud::. ~*~ Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!! |
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#18 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.03.2016
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Alter: 45
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Baujahr: 2005
Kilometer: 14000
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Danke
Mal schauen ...da sind auch einige gute aussehende Sachen dabei die nicht ganz original sind |
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