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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Auch wenn manchem das Thema schon zum Hals raushängt....
gleich vorweg, in der Suche bin ich leider nicht fündig geworden. Hab meine GS jetzt seit ca. einem Jahr und zweifle langsam an mir. Die Antriebskette längt sich nach meinem gefühl ziemlich schnell. Jetzt meine Frage, hat einer von Euch ne Ahnung wie lange es über den Daumen dauert, bis die Kette fertig ist??? Bei mir dauert es nach dem Spannen nicht lange und ich habe das wohl bekannte klackern im Ohr, wenn sie dann wieder nach Spannung schreit. |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Das passiert am Ende der Lebensdauer. Deine O-Ringe sind wahrscheinlich ziemlich hinüber und schon einiger Dreck in den Fett-taschen. Entsprechend schnell verschleisst die. Am Anfang hält sie besser.
Kanns jetzt nicht beschwören, aber meine letzte hat so ca 20 Mm gehalten (und die war bei weitem noch nicht ganz am Ende, als ich sie gewechselt habe.) |
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Meine hat 33000 km (10 Jahre) gehalten, war dann aber auch total fertig. Bei guter Pflege müsste mehr drinn sein. Aber wer macht das schon?
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#4 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
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Das Maximum waren bei mir 42000 km (aber 4Zylinder, 106 PS, ca. 80 Nm).
Zweizylinder und vor allem 1töpfe verschleissen sowas etwas schneller... Aber 25 - 30 Tausend sollten bei guter Pflege wohl drin sein, bei der Leistung.... Is ja auch 'ne Kostenfrage, lieber Kettenfett für 10 Eu die Dose oder jedes Jahr 'n neuer Kettensatz für ca. 90 Eu (oder so, GS-Preise sind mir nicht so geläufig, meine grüne ENUMA hat über Beziehungen 179 gekostet)
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Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Wedel bei Hamburg
Alter: 40
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Kilometer: 42000
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Sollte man eigentlich lieber jetzt einen neuen Kettensatz kaufen oder im Winter?
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There’s a hole in the world like a great black pit, that’s filled with people who are filled with shit. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 809
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Meiner hat jetzt auch fast 26000km gehalten. Ist aber jetzt am Ende.
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-- '98 -- 27056km -- 45ps -- schwarze Vollverkleidung -- blaue Tachobeleuchtung -- Pirelli Sport Demon -- An alle Düsseldorfer und Umgebung |
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#7 | |
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Gast
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Butzbach
Alter: 58
Beiträge: 572
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Mittlerweile scheint sich die Erstausrüsterqualität ziemlich verschlechtert zu haben. Auf meiner "alten" 97er GS habe ich auf 10TKM einmal die noch originale Kette spannen müssen. Bei meiner neuen FUK gehe ich jetzt neuerdings alle 4 bis 5 Wochen spannen. Die scheint wohl schon ziemlich fertig zu sein. Ende der Saison habe ich dann knapp über 18TKM und werde über den Winter den Satz wechseln...
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#9 | |
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Gast
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.12.2004
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Zitat:
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 866
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hmm, meine hat nach knapp 10tkm so arge Geräusche gemacht, das ich dachte die Radlager wären weg.
(Die hat aber auch 1,5 Wochen im Winter im Regen gestanden und 100km stark überspannt gehalten.) PS:hab aber immer gefettet! |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.08.2006
Alter: 38
Beiträge: 142
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Woran oder, wie merke ich, dass man die Kette spannen muss?
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Nachmessen oder wenn du dein Möp gut kennst an den grösser werdenden Lastwechselreaktionen.
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#14 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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#15 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.12.2004
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Zitat:
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#16 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ist dir schon aufgefallen, dass da nicht dabei steht, was die als Erstausrüster ausrüsten?
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#17 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
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also, meine RK (XW-ring kette!! ca. 110€) hat gerade mal ernüchterne 13 TKM gehalten, bin auch durch n winter gefahrn,
hab sie gepflegt, wie nen blöder erst wollte man mir die bei matthies problemlos umtauschen, jetzt verlangen die spinne nen beleg, von nem zertifizierten händler, der sie mir eingebaute hat !! wenn se mir die nicht umtauschen, sehen die mich das letzte mal dort. naja . . jetzt probier ich die x-ring von D.I.D. aus . |
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#18 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.12.2004
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Zitat:
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Butzbach
Alter: 58
Beiträge: 572
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Sorry, daß ich das Thema noch mal aufwärmen muß:
Meine Kette ist jetzt absolut fertig. Sollte ich nach 18 TKM nur die Kette oder jetzt schon den ganzen Satz wechseln Die Zähne am Kettenblatt sehen noch absolut i.o. aus. Die Empfehlungen, die ich bis jetzt gehört habe, waren, daß man den Satz wechseln sollte, wenn sich sog. Sägezähne gebildet haben. THX René
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#20 | |
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Registriert seit: 27.07.2006
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Beiträge: 690
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Zitat:
![]() Wie siehts mit dem Ritzel aus?
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#21 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Butzbach
Alter: 58
Beiträge: 572
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[quote=bäni]
Zitat:
![]() Wie siehts mit dem Ritzel aus?[/quote:3wqqavfq] Hab noch net reingschaut... Hatte mal auf die Erfahrungsberichte gehofft... Aber mal was Anderes: Kann es sein, daß unser Haus- und Hoflieferant Luise keine einzelnen Ketten, sondern nur komplette Sätze im Angebot hat? Oder bin ich zu blöd zum suchen
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#22 | ||
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Registriert seit: 27.07.2006
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Beiträge: 690
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Zitat:
![]() Sorry, wollte keinen falschen Hinweis geben. Eigentlich hat der BW ja recht. Die beiden Ritzel kosten beim Gericke glaub ich <20€. Hatte noch nicht das Vergnügen das Ding an meiner eigenen GS zu wechseln.
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#23 |
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THX
René
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#24 |
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
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Hab grad was bei 1-2-3 gesehn, heißt Regina.
´Ne Kette mit ´nem Frauennamen? Ich dachte, die Kette müßte Männerarbeit machen? *tstststs* Neee, Quatsch, taugen die was?
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#26 |
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eigentlich schon.
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#27 | |
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Zitat:
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