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Alt 26.11.2006, 20:15:01   #1
TimS
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Standard Komische Geräusche...

Manchmal, wenn meine Maschine kalt ist gibt sie einen komischen Ton von sich. Seitdem ich Kurzstrecke fahre, dass heißt 8km zur Schule und zurück, höre ich immer einen Ton, der sich anhört als ob Metall auf anderes Metall schlagt was ganz hochfrequent vibriert. Öl ist ok, wie es in der FAQ steht, aber keins der angegeben Geräusche aus der FAQ passt zu diesem. Im Öl sind auch keinerlei Metallspäne usw. alles normal. Liegt es daran, dass ich nur Kurzstrecke fahre, oder muss ich mir Gedanken machen?! Ich hoffe auf schnelle Antwort, da ich morgen früh schon wieder in die Schule muss...

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.


Tim
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Alt 26.11.2006, 20:58:07   #2
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hi, kommt das Geräusch von der Linken Seite?

Wenn ja dann hab ich es auch... Ich vermute das es die Kette ist, hab schon mehrmals umgespannt, aber ist nicht behoben...

Mir ist das auch erst aufgefallen als es kälter war so vor 2 Monaten und vor dem Drosseln war mir das nich bewusst, oder noch nicht vorhanden...
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Alt 26.11.2006, 21:01:05   #3
TimS
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Das Geräusch ist auch nicht immer da, manchmal beim Beschleunigen, dann wieder beim Bremsen, manchmal auch während der Fahrt, ganz unkontrolliert, ich habe auch nichts gefunden was wackelt.
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Alt 26.11.2006, 21:01:56   #4
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Ja so ist es auch bei mir.

Ich Vermute, das es von der Kette kommt. Ist jedenfalls Stark auf der Linken Seiten zu hören und auch nur wenn man Fährt.
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Alt 26.11.2006, 22:27:23   #5
Patzomat
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Vorderradbremse?
Check mal die Beläge auf Verschleiß!
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Alt 26.11.2006, 23:44:39   #6
elithezz
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Wie hochfrequent? Ungefähr der Drehzahl entsprechen, bzw. der Hälfte? Wenn es da ist, ändert es sich proportional zu der Drehzahl?

Oder meinst du um ein Vielfaches höher frequent? Ich habe nämlich manchmal eins, was sich so anhört, als ob der Sprengring am Schlüssel auf der Gabelbrücke vibriert (das ist es aber nicht)...
elithezz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 13:11:12   #7
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Ich glaub das Geräusch war auch vorhanden, als die GS auf dem Hauptständer gestellt wurde, dann gänge eingelegt und gas gegeben.

Da hab ich es, aber nicht offentsichtlich hören können.
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Alt 27.11.2006, 16:01:38   #8
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Bin gerade nochmal gefahren und das Geräusch kommt bei mir nur vor, wenn ich stark beschleunige und es ist ausschließlich nur auf der Linken Seite zu hören, Motor oder Ketten Bereich immer so ein Klacken in Zeit Intervalle.

Weiß jemmand was das ist?

Drezahl von 1 - 6 *1000 pro minuten.

Hoffe, das jemmand uns weiterhelfen kann.
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Alt 27.11.2006, 16:07:07   #9
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also für mich hört sich das stark nach nem ritzel an, was am ende ist. das hatte ich bei ner fz750, die ich für nen kumpel gebraucht gekauft hatte. ab nem bestimmten drehzahlbereich (dann, wenn dampf anliegt) springt die kette quasi über das ritzel.
ich nehm an, daß geräusch kommt nur bei eingelegtem gang, oder?!

grüße
achim

@ciefer: ich geh bei dir echt vom ritzel aus, da es vor der entdrosselung noch nicht war...da hatte die karre auch noch net genug dampf, um die kette übers ritzel zu ziehen!
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Alt 27.11.2006, 16:13:55   #10
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ja nur beim eingelegten Gang, hab ich vergessen zu schreiben....

Muss dann ein neues Ketten Kit her?
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Alt 27.11.2006, 16:17:19   #11
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schau dir mal das vordere ritzel an...je nachdem wie kaputt es ist kannst du die kette behalten. kommt allerdings auch auf das kettenrad (hinten) an. ich würd allerdings in so einem fall alles wechseln...also wie du schon sagtest...komplett neues kettenkit drauf.
wie gesagt...schau erstmal vorne das ritzel an, ob es wirklich daran liegt!

grüße
achim
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Alt 27.11.2006, 16:21:38   #12
MarkusN
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Und für Sparvorschläge guckstu hier...
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Alt 27.11.2006, 16:27:39   #13
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hm ich hab die maschine ja drosseln lassen, hm ok war vor knapp 1 tkm, und da war noch alles in ordnung.

Was ist wenn man kein kit kaufen geht und es so lässt.

Wie kann man den Rtizel vorne sehen?

Hinten ist klar am Hinterrad-.
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Alt 27.11.2006, 16:28:26   #14
MarkusN
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Standard Re: Komische Geräusche...

Zitat:
Zitat von TimS
als ob Metall auf anderes Metall schlagt was ganz hochfrequent vibriert.
Vielleicht Tanklagerung? Am lautesten um 5000/min? (Dann kommt der Tank in Resonanz.)

Der Tank sollte rundum in Gummi gelagert sein: Vorne am Haken, der um den Rahmen greift (Gummiformteil über den Rahmen gesteckt), Gummiblocks unten und Schwingmetallelemente an der Querstrebe. Plus ein Kantenschutz umlaufend.

Das Gummiteil vorne geht gern mal verloren; dann rappelt der Tank gegen den Rahmen.
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Alt 27.11.2006, 16:34:54   #15
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ich kenne die gs nicht so genau, aber ich denke um das vordere ritzel zu sehen mußt du ne ritzelabdeckung abschrauben.
wenn du kein kit kaufst und es tatsächlich das ritzel ist können zwei sachen passieren...du kommst irgendwann keinen meter mehr vorwärts, weil dem ritzel die zähne fehlen...oder es macht dir so die kette kaputt, daß sie reißt und dir unter umständen en loch ins motorgehäuse haut...nicht so nett!
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Alt 27.11.2006, 16:40:18   #16
MarkusN
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Zitat:
Zitat von JuppStrunk
ich denke um das vordere ritzel zu sehen mußt du ne ritzelabdeckung abschrauben.
Jup. Erst Schalthebel demontieren, dazu muss seine Klemmscharube ganz raus (10-er Schlüssel). Markier Dir seine Stellung auf der Zahnwelle; Schalten kann sonst eklig werden.
Dann fünf M5 Schrauben brauchst eine 8-er Nuss.
Die Ritzelabdeckung hängt am Kuplungskabel; kannst Du einfach daran baumelnlassen.

Zitat:
Zitat von juppStrunk
oder es macht dir so die kette kaputt, daß sie reißt und dir unter umständen en loch ins motorgehäuse haut...nicht so nett!
Das da passiert dann auch gerne.
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Alt 27.11.2006, 19:30:03   #17
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Das klacken kommt aufjedenfall aus der Moterhöhe raus.

Es kann aber doch nich sein das man schon bei 26800 KM ein neues Kit braucht oder?.

Echt dumm gelaufen, dann, muss die maschine wohl stehen lassen, weil ich kein geld dafür habe.
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Alt 27.11.2006, 19:35:31   #18
berndy
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Doch, normale Lebensdauer.
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Alt 27.11.2006, 19:38:55   #19
berndy
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10041165 KETTENSATZ DID O-RING
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Alt 27.11.2006, 19:42:30   #20
Guardian_angel
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ich hatte auch mal komische geräusche!! da ist aber nur die kette auf dem hauptständer geschliffen!! weil sie zu locker war!!??
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Wer rchtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
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Alt 27.11.2006, 19:48:32   #21
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Meine Kette verliert auch Ständig an Spannung, ob wohl die Striche sich nich verändern wo man gucken, kann wie viel die Gespannt ist.
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Alt 27.11.2006, 19:58:24   #22
berndy
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Wenn die Kettenspannung schnell nachlässt, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass die Kette am Ende ist.

Wenn du die Kette mit einem Schraubendreher hinten am Kettenrad in Verlängerung der Schwinge soweit vom Kettenrad abheben kannst (also nicht oben oder unten), dass du die Zähne fast vollständig siehst, ist sie fertig.
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Alt 27.11.2006, 21:51:37   #23
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Ich kann die Kette noch ein gutes Stück Spannen, aber ich glazube es eigentlich nich das ddie Kette schon hin ist, hm das daef nich sein

Auch nich vor Weihnachten
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Alt 27.11.2006, 22:04:38   #24
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Zitat:
Zitat von Ciefer
Es kann aber doch nich sein das man schon bei 26800 KM ein neues Kit braucht oder?
wenn es noch nie gewechselt wurde kann das auf jeden fall sein. die gs hat zwar nicht soviel power, aber nach der laufleistung dürfen meiner ansicht nach alle komponenten des kettenkits alle viere von sich strecken!

grüße
achim
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Alt 27.11.2006, 22:08:56   #25
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ist echt zum Heulen *schnief*
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Alt 27.11.2006, 22:10:51   #26
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mal zum vergleich...bei meiner ducati monster hält ne kette je nach hersteller zwischen 5tkm und 15tkm

grüße
achim
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Alt 27.11.2006, 22:12:06   #27
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das ist ja echt scheiße... Hm hier waren ja 2 empfehlungen aber bei Luis ist es überteuert find ich.
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Alt 27.11.2006, 22:18:13   #28
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Hatte damals selbst für son Blödes 125er ding 145 € Bezahlt für ein verdamtes Ketten Kit, auch noch Rex Chopper, war das. heftig...

Ketten Kit an sich halt wohl auch so 90 €gekostet - 95 €.

Stimmt die anderen gehen schneller platt.

edit:

http://cgi.ebay.de/RGV-250-DID-KETTE...QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/O-RING-KETTENSATZ...QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Suzuki-GS500E-F-0...QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Regina-Kettenkit-...QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/IRIS-O-Ring-KETTE...QQcmdZViewItem
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Alt 27.11.2006, 22:32:05   #29
sacre
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Zitat:
Zitat von Verbali
Wasn daran überteuert???

Willst du nen Kettenkit für 25 €

Kannst dir ja bei Ebay einen für 60€ kaufen. Der hält dann wahrscheinlich 6000KM
Also meins hat bei Ebay genau 20€ ohne versand gekostet.
100km gebraucht, sah noch wie neu aus.
Aber war wohl ein sehr seltener Einzelfall

edit: achja, ist ein "DID" kettensatz
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Alt 27.11.2006, 22:44:16   #30
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kann man sich denn auf ebay erlassen? Ich habe ja hier ein Parr links, jedoch steht da keine Info zur Laufzeit des Kits, also wie lange die halten würde...
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Alt 27.11.2006, 22:50:24   #31
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Danke für eure Hilfe, ich werd dann mal Morgen auch erstma bei Suzuki selber anrufen und in ner BMW Werkstatt.

Bis dann gruß Alex
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Alt 27.11.2006, 22:58:32   #32
Titan
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Und du meinst im Ernst, da wird's billiger?!
Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 09:53:36   #33
berndy
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@Ciefer Bei Suzuki hab ich im Mai für nen Kettensatz allerdings mit Montage (vernieten der Kette, Blatt und Ritzel hab ich selbst gewechselt) 150 € bezahlt. Ist ne DID-O-Ring-Kette.

Mein Händler meinte, bei der Kette wäre es egal, ist die gleiche wie im Zubehör, die Ritzel und Kettenblätter wären von Suzuki besser. Naja, weiß nicht ob das stimmt.

Meine Kette hat 32800 km gehalten, war dann aber wirklich am Ende und da war noch genug Platz zum nachspannen. Bei 30000 km war ich damit beim TÜV und der Prüfer hat die Kette bemängelt, wäre verschlissen (war sie ja auch) und ich musste fast wöchentlich nachspannen!.

Übrigens das Kettenblatt sah noch gut aus, nur das Ritzel war an den Flanken etwas eingelaufen, würde ja die Aussage meines Händlers bestätigen.

Ich glaub aber, das wird keine große Rolle spielen.

Wenn ich wieder ne Kette brauch, werd ich mir wieder eine DID kaufen, diesmal vll aus dem Zubehörhandel, die waren schon vor 25 Jahren gut, sinds heut noch, und morgen bestimmt auch. Habsch einfach Vertrauen zu.
__________________

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Alt 28.11.2006, 13:08:15   #34
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Das ist super, dann kauf ich mir sowas auch.

Also wenn ich heute nachspanne könnt ich noch Fahren, ist ja noch genug platz, aber sollte gucken das ich was neues kaufe... !?
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Alt 28.11.2006, 13:27:56   #35
TimS
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Habe den Fehler entdeckt, sollte auch mal nach der Kette gucken, die schleift oben auf einem Kasten, also ich werde sie gleich spannen und denke, dass dann das Geräusch weg ist!
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Alt 28.11.2006, 15:11:52   #36
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Gerade gespannnt 10 meter gefahren wieder locker....

Bringt wohl nichts ob wohl ich noch 3 striche nach hinten spannen könnte...
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Alt 28.11.2006, 15:15:25   #37
MarkusN
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Zitat:
Zitat von Ciefer
Gerade gespannnt 10 meter gefahren wieder locker....

Bringt wohl nichts ob wohl ich noch 3 striche nach hinten spannen könnte...
Aufpassen. Deine Kette könnte ungleich gelängt sein. Also in mehreren Stellungen messen.
Ausserdem wichtig: Beim Messen des Durchhangs Neutral rein, dass das Ritzel frei drehen kann und beim Anheben des Untertrums das obere gespannt wird.

Dann: Hast Du die Achse korrekt angezogen? Sonst kann Dir die Kette allenfalls das Hinterrad schief / nach vorn ziehen.
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Alt 28.11.2006, 15:17:27   #38
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von TimS
Habe den Fehler entdeckt, sollte auch mal nach der Kette gucken, die schleift oben auf einem Kasten, also ich werde sie gleich spannen und denke, dass dann das Geräusch weg ist!
Auf welchem Kasten? Wenn du das kleine Plastikteil auf deiner Schwinge meinst, dann kann das schon okay sein. Miss den Kettendurchhang, bevor du spannst, sonst ist die Kette eventuell überspannt und damit Schrott.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
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Alt 28.11.2006, 15:32:36   #39
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jo jetzt müsste es gut sein, ich teste ja immer an der kette selber wie weit ich die hoch drücken kann ich werde gleich noch damit fahren und dann schauen ob es noch fahrbar ist. Dann muss ich es stehen lassen.
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Alt 28.11.2006, 15:55:47   #40
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Zitat:
Zitat von majestic_morpheus
Miss den Kettendurchhang, bevor du spannst, sonst ist die Kette eventuell überspannt und damit Schrott.
vor allem kann sich das getriebeausgangslager bei ner zu stark gespannten kette verabschieden!

grüße
achim
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Alt 28.11.2006, 15:58:29   #41
TimS
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Ich bekomme die Kriese, jetzt kommt immer an einem Punkt klok klok...mit einem kleinen Widerstand, das merkt man beim Drehen! Kommt aus dem Ritzelkasten, wenn es so heißt Was soll ich machen?!
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Alt 28.11.2006, 16:01:43   #42
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Auch ein neues Ketten Kit, ist das gleiche wie bei mir
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Alt 28.11.2006, 16:03:13   #43
MarkusN
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Wahrscheinlich sind bei Dir ein paar Kettenglieder festgerostet und machen beim Eingriff ins Ritzel Geräusche.

Am besten mal Kette saubermachen; bei der Gelegenheit kannst Du jedes Kettenglied intim inspizieren.

Pass auf, dass nicht an der Stelle wo die Geräusche auftreten, die Kette zu stramm ist (das kann auch lärmen.) Sonst: s.o.
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Alt 28.11.2006, 21:39:45   #44
berndy
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Das ist normaler Verschleiß, gut Rost an der Kette ist wohl eher ein Wartungsproblem, aber mit fast 27000 km hat die Kette ihre Milch gegeben. Leg dir jeden Monat nen 20er zurück, dann haste nächste Saison eine neue Kette.

Wär sowieso nicht schlecht sich immer mal nen 20er zurückzulegen für unvorhergesehene Dinge, wie z.B. eine neue Kette oder einen Reifen. Habs mir auch fest vorgenommen, kommt aber immer etwas unvorhergesehenes dazwischen.
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Alt 28.11.2006, 21:52:48   #45
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werd ich auch machen hab jetzt schon mehrmals rum telefoniert und DID Kits liegen max. bei 144 € + 50 € einbau ....

Also geht es gut auf 200 € zu
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Alt 28.11.2006, 21:59:35   #46
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bei louis 89€ (glaube ich) und wenne die am samstag holst gibt es doch auch noch die 20%oder?! habe mir das nicht genau durchgelesen, da ich die eh nicht brauche
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Alt 28.11.2006, 22:06:51   #47
berndy
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Das wär mir etwas zu teuer. 50 € Einbau, ich hab das Kettenblatt und das Ritzel selbst gewechselt, bin mit der alten Kette zum Händler, der hat die getrennt, die neue getrennt, an die alte angehängt, durchgezogen, neues Nietschloss und gut war, hat 15 € gekostet. Hält so gut wie eine Endloskette, man muss halt die Schwinge nicht ausbauen. Kettenschloss war beim Kettenkit dabei!

Wenn der Händler noch Ritzel und Kettenblatt wechseln muss, dann wird er wohl 50 € verlangen müssen, ne Stunde Arbeit kommt da gleich zusammen.
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Alt 28.11.2006, 22:12:13   #48
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Was haltet ihr von dieser Seite gibt es Gute Kits zum Günstigen Preis.

http://www.v2-italo-parts.de/html/did_kettenkits.HTM

Wieso das geld zum Fenster raus?

Bei mir muss alles Komplett runter und eine neue Kette drauf, ich wünschte ich könnte es selber machen...
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Alt 28.11.2006, 22:19:55   #49
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also kann man hiermit eigentlich nichts falsches machen

GS 500 E >GM51B|89 - 93|520 VM|X-Ring|110|offen|Niet|16 / 39|€ 111,00

Was ist der unterschied zwischen VM und V, gibt es noch andere Typen?
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Alt 28.11.2006, 22:25:29   #50
berndy
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VM = X-Ring
V= O-Ring,
der X-Ring hält länger das bei der Fertigung in die Rollen eingelagerte Fett in der Kette, dadurch verschleißt sie nicht so schnell (theoretisch). Hab da keine Erfahrung mit. Ich glaub die Zugfestigkeit ist bei der VM-Kette auch höher = längere Lebensdauer (theoretisch). Wie gesagt meine O-Ring hielt über 30000 km (praktisch).
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