![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
So gerne ich auch meine GS habe und so gut sie auch fährt, 2007 wird so Gott will eine neue in meine Leben treten. Eine die bedeutend jünger ist, höchstens einjährig. Mir schweben da so zwei Sachen vor.
Das: ![]() oder das: ![]() Ist natürlich alles eine Frage der Finanzen und des Wohlwollens der Finanzministerin. Die Yamse sieht für mich besser aus, die Kawa hat mehr Dampf. Schaun mer mal! Gruß |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 569
|
fahr mal die gsr 600!!hamer geiles teil!
__________________
ICH FAHRE S-BAHN UND BIN STOLZ DRAUF |
|
|
|
|
#3 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Die MT03 hat bei ALLEN Tests schlecht abgeschnitten viel zu wenig Dampf bei dem Gewicht!!!
da geht echt nix...mein Bruder hat den Motor in seiner SZR (trocken 159kg) und er fährt am Lausitzring nicht unter 2.40 Minuten Haste dir die ER6N schonmal live angesehn? (ich persönlich finde die Lampeneinheit zu tief angebracht...erinnert mich jedes Mal an die Auswirkungen der Schwerkraft auf weibliches Gewebe Außerdem soll die Oberflächenvergütung an manchen Teilen (besonders am Federbein) sehr zu wünschen übrig lassen.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
#4 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
#5 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Die Kawa hat heute bei uns auf dem Firmenparkplatz gestanden. Bin ich sabbernd drum rum geschlichen...
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 569
|
häßlich das teil
__________________
ICH FAHRE S-BAHN UND BIN STOLZ DRAUF |
|
|
|
|
#8 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
@ Don berger: die Zeit auf dem Ring hab ich nur angegeben, um zu unterstreichen wie überfordert der Motor mit dem Gewicht ist. Ein Sportfahrer braucht ca 2 minuten für eine Runde (der Streckenrekord steht bei 1:39:39 von Troy Bayliss auf ner Ducati infostrada)
Mit DEM Einzylindermotor bei DEM Gewicht haste ne schlechtere Performance als mit der GS (die Hälfte des 660ccm Einzylinderdrehzahlbandes ist nur gehacke und somit nicht nutzbar)...und das bei dem Preis für die MT03 Wenn dir die ER6N so zusagt nimm die...der Motor soll echt gut sein. Ich würd sie in Rot nehmen
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
#9 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Aber nochmal, wenn ich schnell fahren wollte, würde ich mir ja so eine Rasierklinge aka Ninja oder ähnliches holen. Das möchte ich wirklich nicht. Ich besorg mir mal ein paar Testberichte. Gruß |
|
|
|
#10 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
|
ich persönlich würde keine davon sondern die GSR600 nehmen
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.07.2005
Ort: Hamburg - Die schönste Stadt der Welt!
Alter: 41
Beiträge: 589
|
Jo, bin ich auch für
__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen |
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
|
Die nackte Kawa ist an Häßlichkeit kaum mehr zu überbieten - ist schon fast wieder genial......
Bin die Vollverkleidete probegefahren - sieht um Klassen besser aus, geht ganz gut und liegt auch gut aber auf die SV650 fehlt doch noch einiges........sowohl motorisch und auch auch Straßenlage..... probier die mal aus, wenn dir die Kawa gefällt ist dir die SV vermutlich auch nicht zu häßlich.....
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Berlin
Alter: 52
Beiträge: 513
|
Ich find beide hässlich.
Das wäre echt schade um das Geld.
__________________
http://www.cb-500.de , auch du bist willkommen. Die CB 500 Community mit Forum, FAQ, Anleitungen und vieles mehr |
|
|
|
|
#15 |
|
Benutzer
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Schwarzwald-Baar-Kreis
Alter: 48
Beiträge: 66
|
So, und ich schwimm dann mal wieder gegen den Strom - ich find die Er-6n zumindest rein optisch spitze! Bin schon letztes Jahr dauernd an den Bildern hängen geblieben, einfach schick
__________________
Fahrbarer Untersatz: Eine "schicke" lila GS 500 E Bj. 1993 |
|
|
|
|
#16 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
#17 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Ach ich weiß nicht..... Ist ja noch was Zeit. Morgen fahre ich erstmal 350 km durch Westerwald und Taunus mit good old GS. Entscheiden werde ich mich, wenn es notwendig wird. Danke für eure Anregungen. Good night. |
|
|
|
#18 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: bei Halle/Saale
Alter: 41
Beiträge: 209
|
Zitat:
???? was soll dieses aussagen bedeuten? meinst du 6 liter spirt auf 100 km??
__________________
Wenn Schweine fliegen könnten, bräuchten Bullen keine Hubschrauber. |
||
|
|
|
|
#19 |
|
Stammtisch München
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
|
Das mit dem Sprit kannst Du so nicht sagen...
Aber die GSR ist halt eine Drehorgel... So'n Zweitopf ist schon nicht schlecht, egal ob SV, ER... Aber bei 4 Zylindern sollte schon auch Hubraum dahinter stecken... A propos: Bei normaler Fahrweise "nimmt" meine 1100er auch nur 5 - 5 1/2 Liter.... Und kommt mit Normal aus!
__________________
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
|
|
|
|
#20 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
Zitat:
dann schon lieber auf den spassfaktor achten, und das kaufen, das einem am besten gefällt, ob nun 4,3,2 oder eintopf ist auch geschmackssache, hauptsache keinen boxer btw. die ER ist doch auch nen twin mit 180° kurbelversatz, also auch kein drehmoment-starkes konzept, dann schon lieber 4zylinder.
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: München
Alter: 44
Beiträge: 1.122
|
Garnicht schlecht finde ich auch… ich trau´s mich kaum zu sagen… die neue BMW F800S
Auch Zweizylinder und mit n bisschen Dampf als die ganzen kleinen Twins (85PS glaub ich). Aber fängt auch erst bei 8500 an Jedenfalls die einzige BMW, die mir gefällt.
__________________
Ich darf das! |
|
|
|
|
#22 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Die BMW find ich auch nett...für die Landstraße sind 85PS, 180kg und 80Nm Drehmoment einfach nahe am Optimum.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Uh ah. 320 km sind es heute geworden. Mir tut ganz schön der Arsch weh! Vielleicht sollte ich meine ersten Vorschläge überdenken und eher den hier nehmen!!!
![]() |
|
|
#24 | ||
|
Stammtisch München
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
|
Zitat:
Ich sag extra "normale" Fahrweise, wenn ich meine, mit ein paar anderen in der Gruppe... Wenn ich ihr auf dem Kopf trete, laufen gerne auch mal 8 Liter durch die Düsen... Und Autobahn is sowieso Kacke.....
__________________
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
||
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Also mir gefallen die Moppeds alle nicht... .
Die sehen so verspielt aus. Wenn die mir entgegen kommen, denke ich immer das isn Roller... . Aber das ist eben Geschmackssache. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. |
|
|
#26 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
war grad mit der Dose unterwegs, da hat mich innerorts ne GSR600 überholt...der Sound ist echt mau!!!
leises Vierzylindersäuseln halt
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
#27 | |
|
Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
wegen verbauch: die ganzen aktuellen einspritzer sind da eh sehr sparsam. meine r1 verbraucht auf der landstrasse auch nur 7 L/100 km ( bei speed zwischen 100-200km/h ) und nur wenn man sie wirklich dauerhaft über 10.000 drehen lässt so um die 10-11 L/100km
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
|
|
|
|
#29 | |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
Die mäßige Zeit liegt 100%ig am Motorrad! die Yamaha SZR660 hat nen 660ccm Einzylinder mit 48PS. Da geht beim Rausbeschleunigen nicht soo viel...unter 3500 geht nix und bei 5800 is afaik schon wieder Schluss...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#30 | ||
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
schnellste Runde....Pole Position....blaue Flaggen für mich oder nich! Die MT-03 gefällt mir trotzdem!!!
|
||
|
|
#31 | |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
Der Verbrauch ist für die Leistung auch zu hoch.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ich weiss ja nicht, wo dein Preislimit liegt. Für 7990 gibts z. B. auch die CBF 1000:
![]() Motor 4-Zylinder, Reihe, 4-Takt, flüssigkeitsgekühlt, DOHC Bohrung x Hub / Hubraum 75 x 56,5 mm / 998 ccm Gemisch- aufbereitung Einspritzung PGM-FI Max. Leistung. (95/1/EC) 75 kW / 8000 Max. Drehmoment. (95/1/EC) 97 Nm / 6500 U/min Getriebe 6 Gänge Endantrieb Kette Abmessungen (L x B X H) 2176 x 827 x 1175 mm Radstand 1483 mm Sitzhöhe 795 mm(±15 mm) KraftStoff / Reserve-inhalt (ltr) 19 Felge vorne 17 x 3.50, Aluminium Felge hinten 17 x 5.50, Aluminium Bereifung vorne 120/70 ZR 17 Bereifung hinten 160/60 ZR 17 Radaufhängung vorne Teleskopgabel, Patronendämpfer Radaufhängung hinten Pro-Link-System mit Doppelkammer-HMAS-Dämpfer Bremsen vorne Hydraulisch, 2 Bremsscheibe, 4-Kolbenzange Bremsen hinten Hydraulisch, 1 Bremsscheibe, 1-Kolbenzange Trockengewicht 220 kg Hier hab ich die auch schon neu für 7490 gesehen |
|
|
#33 | ||
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Gruß |
||
|
|
#34 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
also die cbf100 und du suzuki von der auch ein bild gepostet war find ich eigentlich ganz schick. komm grad vom urlaub aussem hotel und da is einer der mitarbeiter die suzuki gefahren selbe farbe und auch ganz neu. die sieht schon geil aus find ich zum fahrverhalten kannn ich natürlich nichts sagen. am wichtigsten würd ich sagen ist aber auch dass man bequem sitzt wenn das nicht der fall ist....ich sitz auf der gs mit sicherheit nicht optimal was schonmal zu rückenschmerzen oder krämpfen führen kann wenn ich an der ampel das bein runternehm
|
|
|
#35 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Luxemburg
Beiträge: 194
|
DonBerger@: Lass dich nicht beirren von Nürburgringzeiten. Auf der Landstrasse und in der Stadt ist die Leistung gut und einer GS zumindest ebenbürtig. Ein Einzylinder muss man im mittleren Drehzahlbereich (ab 3000 Umdr.) fahren. Es ist gewusst dass die A-bahn nicht das Lieblingsterrain der Einzylinder ist. Es ist trotzdem machbar. Uebrigens wurde die Yam in einigen Fachblättern durchaus als sehr gut getestet. Nur MO ist der Meinung, dass das Motorrad zu teuer wäre. Der Motor hat sich bewährt u. ist robust. Ich weiss von was ich hier spreche denn ich besitze diese
|
|
|
|
|
#36 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
PS: Schicker Eintopf! |
|
|
|
#37 |
|
Friedenstaube
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Warum keine Fazer ?
__________________
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
#38 | ||
|
Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Dornbirn
Alter: 41
Beiträge: 1.366
|
Zitat:
__________________
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
||
|
|
|
|
#39 |
|
Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Dornbirn
Alter: 41
Beiträge: 1.366
|
ahja, und die GSR 600 find ich optisch ziemlich stark.
Aber die neuen Motorräder polarisieren immer öfter, so scheint es mir.......
__________________
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
#40 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
ich wollte ursprünglcih mal ne speedy haben, un die werden ja immer mit vergleichbaren moppeds getestet.
die superduke hat irgendwas um die 12l haben wollen, und die reichweite war somit knapp unter 200km, und das ist selbst für nen fun-mopped zu wenig. das ding wurde ja nicht auf der renne vollgas betrieben. (zumindest nicht bei dem test). die mühle hatte anscheinend nen abstimmungsproblem und läuft extrem fett. bei der tnt isses scheinbar nciht ganz so schlimm, aber ähnlich (es gibt auch ne version mit nem sprit-spar-schalter).
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
|
|
|
|
#41 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Nächstes Jahr kommt mir entweder die neue Z 750 oder die neue GSXR 750 !
|
|
|
#42 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
So, ich war heute mal bei B*W und hab mir F800S angesehen und mal ne Runde gedreht.
Wenn man nur die GS gewohnt ist und selten was anderes fährt, merkt man da schon den feinen Unterschied Ist aber ein schickes Teil und steht nächstes Jahr sicher auf der Wunschliste weit oben. Donnerstag fahr ich die CBF 1000, mal sehen wie das wird EDIT: So eine wars, nur in dem hässlichen Gelb
|
|
|
#43 | |
|
Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Dornbirn
Alter: 41
Beiträge: 1.366
|
Zitat:
__________________
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
#44 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Wer hat sich denn so was wieder ausgedacht??? |
|
|
|
#45 | ||
|
Stammtisch München
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
|
Zitat:
Naja, auffallen um jeden Preis! Wenn schon 'ne Honda, dann die CB 1300....
__________________
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
||
|
|
|
|
#46 | |||
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Technisch gefällt mir der neue BMW-Motor, aber was die in letzter Zeit stylistisch verbrechen... sorry, das wird wohl doch nichts (von den Finanzen schweig ich jetzt mal lieber...) |
|||
|
|
#47 | |
|
Stammtisch München
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
|
Zitat:
__________________
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
|
|
|
|
|
#48 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
Zitat:
die superduke ist in meinen augen ja keine sumo, sondern nen ausgewachsenes mopped, und da darf die reichweite etwas höher liegen.
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ist von euch einer schon mal die GSX 750 gefahren. Die steht bei mir für nächstes Jahr ganz oben auf der Liste. Sieht ja fast aus wie die GS nur "Erwachsen" eben
|
|
|
#50 | ||
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Isle of Man TT 2007 | amadeus | Allgemeines | 21 | 09.06.2007 23:12:02 |
| Saison 2007 | shadow | Allgemeines | 38 | 04.04.2007 18:59:56 |
| saison 2007 | brauser | Allgemeines | 46 | 01.03.2007 20:02:37 |
| Ich habs getan!! Neues Mopped, neues Glück! | Suzirider | Allgemeines | 58 | 22.09.2005 20:38:11 |