gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.01.2007, 16:35:39   #1
bloodangel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bloodangel
 
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Fürstenfeldbruck
Alter: 38
Beiträge: 361
Standard KN-Einzelfilter oder tauschfilter

Hallo ich hab mir überlegt wenn ich jetzt dan die maschiene aufmachen
darf

ob ich mir KN-Einzelfilter hollen sollte (nicht mit KN-Rennluftfilter verwechseln)

so jetzt ist die fragte da ich ja ein sebring auspuff habe und die einzelfilter
welches dynojet ich brauche oder gibt es eine andere möglichkeit das abzustimmen
hat das jemand oder schon erfahrung gemacht???

oder wäre es doch besser einen KN Tauschfilter zu hollen
da muss ich ja auch abstimmen aber am besten wie
__________________
Hoch die fahnen heut sterben wir (Welle Erdball)
bloodangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 16:37:01   #2
verdi
Administrator
 
Benutzerbild von verdi
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

kauf dir nen standard luftfilter. alles andere kriegste eh nicht eingetragen und bringen tuts bei der gs eh nix. und abgestimmt kriegste das alleine zuhause auch nicht.
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story.
verdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 16:41:53   #3
bloodangel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bloodangel
 
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Fürstenfeldbruck
Alter: 38
Beiträge: 361
Standard

ich will ja nicht viel leistung raushollen vielleicht ein bischen
aber will noch mehr sound
__________________
Hoch die fahnen heut sterben wir (Welle Erdball)
bloodangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 16:43:32   #4
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Ich bin mir nicht sicher, ob der TÜV dir die Einzelluftfilter eintragen wird, wenn es dafür keine ABE gibt.

Beim Tauschfilter gibts keine Probleme.

Ich würd den Tauschfilter bevorzugen, die Originalvergasereinstellung sollte passen.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 16:45:32   #5
verdi
Administrator
 
Benutzerbild von verdi
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

tauschfilter is nur mit reduzierring legal und bringen tut er dann nix

lohnt sich nur im hinblick auf die lebensdauer aber wenn du deine gs nicht mehr als 2-3 jahre weiter fahren willst lohnt sich nichtmal das da er ja min 3x so teuer wie nen standard filter ist ...

und leistung holst du genau garnix raus ...
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story.
verdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 16:55:55   #6
Mick81
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mick81
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
Standard

wenn du eine Zubehörauspuffanlage verwendest, solltest du unbedingt ab und zu mal das Kerzenbild anschauen. Bei meinem Laser K1 ist das Gemisch mit der Zeit immer mehr abgemagert (Auspuff ist auch lauter geworden). Inzwischen hängen die Vergasernadeln auf der letzten Kerbe. Wenn ich jetzt noch einen Luftfilter mit mehr Durchlass verbauen würde, würde das Gemisch noch weiter abmagern. Der Sound von den K&N-Racing Lufis ist aber wirklich sehr schön
__________________
The Grim Reaper
Mick81 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
K&N Tauschfilter Einsatzring aemisemoritz Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 8 22.02.2010 15:52:01
Tauschfilter K&N Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 27 14.11.2007 23:38:03
Ventile oder steuerkette oder beides??? bloodangel Motor, Getriebe, Kettensatz 12 01.08.2006 23:44:51
Kettenspray mit Teflon oder Keramik??? Oder was auch immer! Motor, Getriebe, Kettensatz 3 12.08.2002 15:11:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.