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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo,
in den Tips fürs Warmfahren hab ich gelesen dass man nicht mit gezogener Kupplung halten soll. aber wie soll das sonst funktionieren? Leerlauf früh reinschalten und dann Kupplung loslassen? Aber was bringt das? Gruß Adam |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
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Kupplung ziehen, anhalten, Leerlauf schalten, Kupplung loslassen, warten, dass es weitergeht, weiterfahren
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The Grim Reaper |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.09.2006
Ort: Idstein
Alter: 39
Beiträge: 307
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Würde mich auch mal interresieren. Wie es geht is mir klar, halten, Leerlauf rein Kupplung loslassen. Sollte man das tun damit die Schmierstoffe nicht von den getrennten Kupplungsscheiben geschleudert werden?
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Neulich beim MZ-Händler:"Möchten sie eine MZ kaufen oder möchten sie MZ kaufen?" |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Oh ho interessant... kannst du einem Technik Anfänger erklären woran das liegt?
Gruß Adam |
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Der Verschleiß an den Reibscheiben müsste, sofern die Kupplung richtig eingestellt ist, zu vernachlässigen sein.
Was aber passieren kann ist, dass die Kupplungsfedern, da sie ständig belastet also zusammengedrückt werden, mit der Zeit ihre Spannkraft verlieren bzw. kürzer werden. Das kann zur Folge haben, dass die Kupplung irgendwann rutscht. Ist die Kupplung nicht optimal eingestellt, kann es vorkommen, dass auch die Reibscheiben noch etwas aneinander reiben und dadurch schneller verschleißen außerdem muss dann der Motor im Leerlauf mehr Kraft aufbringen, da er ständig gebremst wird. Wenn man vernünftig fährt, keine Wheelies macht, sauber schaltet usw. müsste die Kupplung das Motorrad überleben.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Zitat:
Was ich im Zusammenhang schon gehört habe ist, daß das "mit gezogener Kupplung an der Ampel stehen" das Ausrücklager vorzeitig kaputtmachen sollte, aber damit hab ich bisher noch an keinen Mopped tatsächliche Probleme erlebt. Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hmm anscheinend ist das ja nicht so einfach zu beantworten...
Theorie hin oder her... macht ihr das auch so? Also würdet ihr mir empfehlen bei ner Ampel in den leerlauf zu schalten? Gruß Adam |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ich schalte beim stehen an der ampel immer in den leerlauf. schon allein weil ich keine lust habe 1-2 minuten je nach phase den hebel zu halten
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#9 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
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Die einzig logische Erklärung hat Cherry geliefert....
Es geht nur ums Ausrücklager! Wenn die Scheiben bei gezogener Kupplung schleifen (d.h. die Kupplung nicht 100 % trennt), ist sie falsch eingestellt!
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Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Wien
Beiträge: 380
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Zitat:
Mich nervt das schon bei Stop&Go-Verkehr, dass man die Kupplung die ganze Zeit gezogen halten muss. Wenn man das, gerade im Stadtverkehr, bei jeder Ampel macht kriegt man ja nen Krampfen in der Hand
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Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön. |
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#11 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Erkrath - Fundort des Neandertalers
Alter: 65
Beiträge: 2.386
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
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Zitat:
Gruß Uwe
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93er GS im Telefonica Design _________________ Errare humanum est, in errore perseverare stultum. |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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das ist auch ne möglichkeit
aber cherry hat recht! aber die idee mit dem roller finde ich gut |
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