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Alt 04.09.2002, 20:38:23   #1
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Standard Drehzahl...

Hi,

War gerader mit meiner GS(BJ94,34PS) auf der Bahn wie immer.Hatte 180Km/H drauf.Aber mit auf den Tank legen und so.Bei 180 war sie schon bei 9-9800 Umdrehungen.Jetzt meine Frage :Wenn die Gs offen ist komme ich dann in den Roten bereich bei Vollgas mit auf den Tanklegen...

kann ich einfach ein kleineres Ritzel nehmen.passt das den wenn ich vorne ein größeres habe???

ciao

André
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Alt 05.09.2002, 11:19:30   #2
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also ohne dir zu nahe treten zu wollen - aber 180 mit ner gedrosselten

also meine ist offen und ich schaff auf dem Tank auch so ca. 190 (ich wieg 72 kg). Da ist nix mit rotem Bereich

Also - keine Illusionen machen
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Alt 05.09.2002, 11:36:27   #3
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ein großes ritzel vorne musst du mit nem großen hinten ausgleichen.
wenn du n großes vorne und n kleines hinten hast ist das sehr lang übersetzt. sprich: unten raus keine power dafür höchstgeschwindigkeit bei 5000 touren (um es ein wenig zu übertreiben).
wenn du n vorne ein kleineres draufmachst kommst du unten raus besser weg fährst dann aber im 6. gang 160 bei ca 9000 touren (oder so)
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Alt 05.09.2002, 21:54:18   #4
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hast du im 6.gang 8000U/min, dann steht auf dem tacho 160.
bei 9000U/MIN ca 180km.
also immer das doppelte vom drehzahlmesser und eine null weg ergibt tempo.
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Alt 21.09.2002, 10:30:57   #5
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Also 9000 umdre. mal 2 macht 18000 umdr. eine null wegstreichen macht 1800 km/h
HÄÄÄÄÄÄÄ Schallmauer ich komme
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Alt 23.09.2002, 13:05:29   #6
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2 nuller okay
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Alt 23.09.2002, 18:41:02   #7
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Also wenn deine GS gedrosselt wäre würde sie niemals 180 Fahren und auch nicht bis fast 10000 Umdrehungen kommen. Denn dann wäre bei 7500-8000 umdrehungen Ende.
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Alt 23.09.2002, 20:44:14   #8
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Standard Es Stimmt

OK nochmal ,
Ich habe 2 Tachos,Den Sigma und den Analogen.beide zeigen 180Km/H an

Mit auf den Tanklegen.Ich habe Blenden im Ansaugstutzen.Es dauert natürlich bisschen bis ich auf 180 bin aber sie Fährt180.....


André
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Alt 23.09.2002, 20:45:54   #9
Arne
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hi,
welchen radumfang hast du bei deinem fahrradtacho eingestellt?

arne
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Alt 23.09.2002, 21:01:01   #10
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meine gs zieht nicht mehr wenn ich schnneler als 140 fahre

umd hier http://home.t-online.de/home/sven.schmi ... ardata.htm mit dem program könt ihr die geschwindikeit berechnen.
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Alt 24.09.2002, 16:24:59   #11
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Standard Radumfang

hi Arne,

ich habe den Richtigen genommen,Weis ihn leider nicht mehr und meine GS ist 1 Stockwerk unter mit und ich kein Bockhabe runterzulaufen,erkläre ich dir wie ich ihn ermittelt habe...

Also habe auf den Vorderreifen einen Strich mit Kreide gezogen und und dann solange geschoben bis ich einmal rum war( bis 2 Striche auf der Straße waren)Dann habe ich den Weg der 2 Striche gemessen und der Weg ergibt logischer Weise den Radurchmesser,und den durch 2 Dividiert ergibt den Radius

Also stimmt es,und ist mit den Analogen Tacho fast identisch +-5KM/H

André
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Alt 25.09.2002, 19:23:01   #12
Arne
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hi,
und da ist schon mal ein fehler. du mußt die zahl die du gemessen hast durch PI(3,141) und nicht durch 2 teilen.

arne
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Alt 26.09.2002, 07:27:25   #13
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... lol... und außerdem: wusstet ihr, das sich ein Reifen bei ca. 180 km/h sich um ca. einen Zentimeter vergrößert (wegens Fliehkräfte)?
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Alt 26.09.2002, 07:38:22   #14
Arne
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hi,
jetzt hab ich auch noch ein fehler gemacht . man muß ja nicht den durchmesser angeben, sondern den umfang. also einfach nur den abstand der striche messen.

arne
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Alt 26.09.2002, 08:27:22   #15
Cherry
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Zitat:
Zitat von QuickFox
wusstet ihr, das sich ein Reifen bei ca. 180 km/h sich um ca. einen Zentimeter vergrößert (wegens Fliehkräfte)?
na und wenn schon... die abweichung liegt bei 1-2 Prozent, ist also deutlich genauer als alles, was du mit dem originalen Tacho an Geschwindigkeit ablesen kannst. Und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, stell deinen Tacho auf der Autobahn ein: erstmal den normalen Radumfang eingeben, dann damit auf die Autobahn, 5-10 km mit konstanter Geschwindigkeit (meinetwegen ca. 80 km/h) fahren, gucken, wieviel km auf dem Tacho stehen und dann den eingegebenen Wert für den Radumfang entsprechend korrigieren, nochmal testen. Wenns danach immer noch nicht paßt, einfach nochmal probieren. Dann hast du den Tacho auf 80 Km/h geeicht, und die abweichung sollte dann sowohl bei schnellerer als auch bei langsamerer Fahrt unter 1 Prozent liegen.

Cherry
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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 04.06.2007, 14:38:00   #16
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Zitat:
Zitat von Buhat
meine gs zieht nicht mehr wenn ich schnneler als 140 fahre
schalte einfach mal n Gang runter
Kjoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 14:40:45   #17
Suzirider
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ähm, kjoe.. schau mal auf das Datum des Threads

du leichenfledderer!!!!
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Marylin Manson
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Alt 04.06.2007, 14:41:02   #18
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Zitat:
Zitat von Kjoe
Zitat:
Zitat von Buhat
meine gs zieht nicht mehr wenn ich schnneler als 140 fahre
schalte einfach mal n Gang runter
aehm ... das hat er vor 5 jahren geschrieben. ich glaub nicht dass ihn das jetzt noch kuemmert
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Alt 05.06.2007, 10:04:46   #19
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Zitat:
Zitat von basti
Also wenn deine GS gedrosselt wäre würde sie niemals 180 Fahren und auch nicht bis fast 10000 Umdrehungen kommen. Denn dann wäre bei 7500-8000 umdrehungen Ende.
ich weiß das thema ist schon älter, trotzdem ist das schwachsinn. meine ist gedrosselt.
fährt zwar keine 180, aber über 8000 umdrehungen komm ich locker. grad beim beschleunigen gehts nah an den roten bereich dran...
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Alt 05.06.2007, 10:07:23   #20
cba
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Zitat:
Zitat von Blackrider87
Zitat:
Zitat von basti
Also wenn deine GS gedrosselt wäre würde sie niemals 180 Fahren und auch nicht bis fast 10000 Umdrehungen kommen. Denn dann wäre bei 7500-8000 umdrehungen Ende.
ich weiß das thema ist schon älter, trotzdem ist das schwachsinn. meine ist gedrosselt.
fährt zwar keine 180, aber über 8000 umdrehungen komm ich locker. grad beim beschleunigen gehts nah an den roten bereich dran...
bei der diskussion gings allerdings ums fahren im 6. gang.
wenn du's schaffst mit ner gedrosselten im 6. gang in den roten bereich zu kommen, will ich wissen wie du das schaffst ... und aufm hauptstaender stellen zaehlt nicht
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cba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 10:10:27   #21
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ich dachte das wäre allgemein gemeint das man mit ner gedrosslten
nicht über 8000 kommt.
den 6. gang benutz ich eh so gut wie nie.
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