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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo. Hab mal ein Problem bin ziemlicher Laie im Motorradschrauben. Muss nun aber mal meine Kette spannen da sie starke geräusche macht. Hab nur ein Problem weiß nicht wo und wie ich sie spannen muss.
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#2 |
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Benutzer
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 66
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Guck zur Not einfach mal in den Faqs. Da steht es glaube ich auch.
Aber ich beantworte dir deine Frage trotzdem. Du benötigst: 1 17er Schlüssel (Maul oder Ring) 1 Drehmomentschlüssel (auf 78nm einstellen) + eine 24er Nuss und einen 12er Schlüssel (Maul oder Ring) Durchführung: Du setzt den Drehmomentschlüssel an der Linken Hinterachsmutter an und löst sie an. Auf der andereren Seite musst du mit dem 17er Schlüssel gegenhalten. An den Sicherungsblechen ist ne Markierung, die auf beiden Seiten gleich sein muss(z.B. dritter Strich von Hinten). Jetzt nimmst du den 12er Schlüssel und ziehst die beiden Muttern nach, bis du an der Kette einen Durchhang von 20-30 mm im unbelasteten Zustand hast. Die Markierungen müssen auf beiden Seiten übereinstimmen ansonsten stellst du dein Hinterrad schief. Achte auch darauf, dass die Sicherungsbleche gerade bleiben. Wenn du damit fertig bist ziehst du die linke Hinterachsmutter wieder mit 78nm fest Das wars dann auch schon.
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Hin und wieder ist es sehr adäquat, wenn man den Usus der heterogenen Termini minimiert. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: Groß-Umstadt/Heubach
Alter: 47
Beiträge: 419
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naja so auf die Markierungen und die Bleche wurd ich mich nur grob verlassen. ich messe immer den Abstand von Felge zu Schwinge (beidseitig)
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Traum In Kürze (2-3 Jahre): 600er Bandit oder SV 650 Realität:GS 500 E BJ 1993 46PS ----------------------------------- So,tausche meine GS gegen eine 600er Bandit!Wer will?Per PN regeln wir das |
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#4 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Aachen
Alter: 38
Beiträge: 570
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Zitat:
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Faulheit: Der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit! |
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#5 | |
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Benutzer
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Duisburg
Alter: 37
Beiträge: 98
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Zitat:
weil mit diesen blechteilen ist es ja mla super ungenau |
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Wien
Beiträge: 380
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Zitat:
Diese Bleichdinger sind atm bei mir auf beiden Seiten um 180° verkehrt drauf. Die wollten einfach beim Zuschrauben nicht gerade bleiben ...
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Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön. |
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Zitat:
Cherry PS: Bevor einer meint, der Unterschied würde durch Montagefehler verursacht: das Rad ist grad drinne, und die Distanzen hab ich auch richtig sortiert.
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Duisburg
Alter: 37
Beiträge: 98
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also gibt es keine möglichkeit außer diese scheiß blechteile das rad richtig auszurichten?
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#9 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 863
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1. augenmaß ( sich vor oder hinter das möp mit ordentlich abstand stellen; möpt auffn hauptständer und guggn ob dat fluchtet)
2. 2 lange gerade holzlatten anlegen (musst aber unterschiedliche breite von vorder und hinterreifen beachten
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GS 500 E, Bj.92, 25.000 km, rot - stillgelegt GS 500 E, Bj.91, 37.000 km, blau |
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#10 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Zitat:
4. Abstand Schwingenlager -> Achse beidseitig messen (aufwendiger und ganz genau)
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#11 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Zitat:
Leider auch das teuerste. Im Prinzip sollte das doch auch mit einem Laserpointer gehen, oder?
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Nicht vergessen, die Bremsankerstrebe zu lösen, sonst wunderst du dich, warum sich das Rad nicht verschieben lässt.
Wenn du Pech hast, dauert es sogar ein ganzes Jahr bis du das bemerkst! |
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.02.2007
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Beiträge: 380
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Zitat:
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#14 | |
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Super-Moderator
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#15 | ||
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Registriert seit: 20.07.2006
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#16 |
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Super-Moderator
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#17 |
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Benutzer
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Duisburg
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Beiträge: 98
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das ist mir dann aber doch ein bisschen zu teuer.
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#18 | ||
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Der Bremsanker "hängt" ja auf der Hinterradachse, die Bremsankerstrebe ist am Bremsanker (oder der Bremse? die ja aber auch am Bremsanker festgemacht ist) und der Schwinge. Wenn also alle Schrauben festgezogen sind, lässt sich der Bremsanker nicht mehr um die HR-Achse drehen, heißt ich kann das Rad auch nicht verschieben. Die Bremsankerstrebe hat ja ein definiertes Maß, was verhindert (solange die Schrauben fest sind!) das sich der Bremsanker bewegen kann, was aber afaik die Vorraussetzung dafür ist, das man das Rad verschieben, also die KEtte spannen kann! Oder bin ich jetzt ganz falsch? BTW: Ich fahre B6-Umbau, das dürfte aber da ja kein unterschied sein. |
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#19 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Eine Richtlatte reicht auch.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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