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#151 |
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Benutzer
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Annahütte
Alter: 36
Beiträge: 52
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Hy Skittles,
wollte fragen wo du den Bugspoiler her hast? Und wieviel du für diesen Bezahlt hast? Danke für die Antworten. |
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#152 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: 52066 Aachen
Alter: 41
Beiträge: 613
Baujahr: 1998
Kilometer: 36000
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einfach mal bei ebay bugspoiler gs 500 eintippen und voilla: KLICK MICH.
wenn man glück hat, kann man so n teil ab 65 € schießen... ansonsten mal bei bike-teile.de schaun. aber pass auf, dass du dir da nich den falschen zulegst (am besten vorher abklären, dass es der ist...)
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(früher: GS500 - 34PS - Bj9 |
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#153 | |||
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 381
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Zitat:
Zitat:
aber auch ein dickes DANKE. Zum Thema Reifen will einen BT021 aufziehen, den gibts in 150/70 ZR17 http://bikersprofi.eu/index.php?id=44. Zitat:
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MFG SKITTLES ________________________________________ !!!->Wer später bremst, war länger schnell<-!!! Vorsicht Suchtgefahr!!! Amicus certus in re incerta cernitur |
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#154 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 381
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Hi,
hab mal eine Frage. Ich bau mir ja jetzt die B4 Felge rein und da ich hierfür einen neuen Reifen benötige hab ich folgende Fragen: 1. Passt eigentlich auch ein 150/60 auf die Felge? 2. Was macht das für Unterschiede beim fahren?
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#155 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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150er sind für 4" Felgen ausgelegt , passen aber auch problemlos auf die nur knapp 1cm schmalere 3,5" GS Originalfelge.
Die 60er Höhe (prozentuale Höhe in Bezug zur Reifenbreite) bei 150 garantiert dir den gleichen Raddurchmesser wie bei der Original 130/70er Bereifung. Da hierbei weder eine Veränderung der Fahrzeughöhe am Heck und somit der Lenkgeometrie , noch eine Beeinträchtigung des Übersetzungsverhältnis auftritt , ist dies sicher die optimale Wahl. Das subjektive Fahrgefühl ist hauptsächlich vom verwendeten Reifen , der Profilanordnung sowie der Gummimischung abhängig . Generell fühlt sich bei geänderter Reifenbreite das Umlegen der Maschine etwas anders an , und beim 150er brauchst du bei gleicher Kurvengeschwindigkeit 1° mehr Schräglage als beim 130er , da sich der Reifenaufstandspunkt etwas zum Kurveninneren verschiebt. Hier (der entsprechende link zu motorradonline/Fahrphysik) Der entscheidende Vorteil eines 150ers liegt vor allem in der Möglichkeit , die Topmodelle sämtlicher Reifenhersteller (Silica-Mischungen und Radialkarkasse) auch auf der diesbezüglich "veralteten" GS nutzen zu können.
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#156 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 381
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Bedeutung der 60 bzw. 70 ist klar. Mir war nur nicht bewusst, ob beide den gleichen Innendurchmesser haben.
Hab leider gerade festgestellt, das es den BT021 nicht als 150/60 gibt! DANKE MAL
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#157 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Der Innendurchmesser wird allein durch die Radgröße , in diesem Fall 17 Zoll definiert .
Ein 150/70 verändert am Fahrwerk auch nicht wirklich spektakulär viel . Der Unterschied im Durchmesser (zum 60er) sind 28mm , sprich das Heck kommt 14mm höher , das ist also keine wirklich krasse Heckhöherlegung. Du bist halt bei gleicher Motordrehzahl etwas schneller unterwegs , aber die Tachoanzeige bleibt dagegen identisch . Das Alphatechnik-Gutachten für 150er auf Originalfelge geht übrigens auch von der Verwendung eines 150/70er aus.
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#158 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 381
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Ich will den 150er ja auch nicht auf die Orginalfelge sondern auf die B4 Felge ziehen.
Ich denke nur darüber nach da der 150/60 nicht mehr ganz so stark nach Ballonreifen ausschaut. 28mm sind eben schon nicht wenig!
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#159 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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Ein 150/60 sieht besser aus als ein 70er
....BT 016 wenn du auf Bridgestone stehst ...ansonsten PiPo oder Diablo
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#160 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 13.03.2005
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Beiträge: 381
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Wie schauts bei dem mit Laufleistung aus! Aus diesem Grund wollte ich eigentlich den BT021!
Als Sportreifen ist die Mischung doch bestimmt sehr weich. Schon mal gefahren? EDIT: Hab grad bei Mopedreifen geschaut da schneidet der BT016 wesentlich schlechter ab. BT016: Kurven 2/3 Autobahn 2/3 Regen 1/3 BT021: Kurven 3/3 Autobahn 2/3 Regen 2/3 Preislich liegen die Reifen gleich. Denke ich setz hier mal auf Technologie statt Optik. Vorallem wenn mich ab jetzt der Satz Reifen 70€ mehr kostet.
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#161 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Auf der GS sind die Beanspruchungen so gering, dass die Reifen ewig halten.
Verbalis Pilot Power hat hinten >>15.000km gehalten. Greif also lieber zu maximalen Grip, die Laufleistung kommt von allein
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#162 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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Zitat:
Ich hab davon den Vorderreifen montiert und der ist meiner Meinung nach sehr empfehlenswert. Das Paar vorn/hinten kostet bei Mopedreifen ca 175€ , das ist nicht sehr viel mehr als der BT45-Satz . ...und sie werden sogar in Deutschland hergestellt (bei Metzeler)
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#163 |
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Erfahrener Benutzer
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Baujahr: alle
Kilometer: viel
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Ich würd auch den Pilot Power empfehlen!!
Der hat Grip vom Feinsten ab dem ersten Meter an! Der Mehrpreis ist er allemal wert!
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Und weißt Du keinen Rat,nimm Draht |
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#164 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 13.03.2005
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Wie lange hast den Diablo vorne schon drauf?
Wie schauts bei den Beiden bei Nässe aus? EDIT: den Pilot Power gibt es gar nicht als 150er nur den Road?
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#165 |
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Public-Relations-Manager
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doch, den PiPo gibt es in 150er Breite.
Hatte mein Bruder auf seiner SZR. Finger weg vom Pilot Road..das Ding war schon immer Müll (Holzreifen). Wenn dann Pilot Road 2.
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#166 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 13.03.2005
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Zumindest gibt es den PiPo nicht bei mopedreifen.de als 150er
Der Road schneidet auch dort ziemlich sch**se ab...der Road 2 hört sich gut an.... EDIT: uups jetzt hab ich den PiPo bei mopedreifen.de Kurz eure Meinungen: - SPORTEC M3 - PILOT POWER - DIABLO (H) - BT021 DANKE
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#167 |
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Den gibt es bei mopedreifen.de nur in 150/60ZR17 (66W) für 113,98€.
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#168 |
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Stammtisch Karlsruhe
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Habs grad editiert
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#169 |
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Vom BT021 hab ich in den Zeitschriften letztes Jahr mehr schlechtes als gutes gehört...da gab es wohl eine Palette mit madiger Mischung die nach wenigen tausend Kilometern runter waren.
Ich würde den PiPo nehmen. Wenn du wirklich viel Laufleistung willst, könntest du vorn PiPo und hinten PilotRoad2 nehmen, dann wirds nicht so schnell eckig. Kommt drauf an wie du fährst. Wenn du dein Moped ums Eck trägst kannst du auch den alten PilotRoad nehmen und 10 Jahre lang runterfahren. Da ein 150er im Vergleich zur GS-Bereifung nur wenig auffällt, vermute ich mal, dass du hauptsächlich wegen der Reifenperformance umbaust? Sonst wäre die Arbeit fast für die Katz, da ein Umbau auf 160er in Serienschwinge kaum aufwändiger und teurer ist (siehe das Angebot von Sacre im Marktplatz).
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#170 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 13.03.2005
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Beiträge: 381
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Ich hatte vor langer Zeit auch vor den B6-Umbau zu machen, hatte auch ziemlich alle Teile, war mir allerdings zu teuer.
Der B4-Umbau kostet mich 40€ für die Felge und 10€ für die Bremsankerstrebe und die längeren Schrauben...das wars! Ist schon Preiswerter. Aber um dass allein gehts bei meinem Möpp eh nicht mehr Erstmal will ich ein wenig mehr Kurvenstabilität bei höheren Geschw. und die bessere/größere Reifenauswahl, die zwei Zentimeter breiter sind aber auch ein schöner Nebeneffekt
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#171 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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Zitat:
Hervorzuheben, im Vergleich zu allen anderen von mir in den letzten 19 Jahren auf der GS benutzten Vorderradreifen, ist die hohe Lenkpräzision gepaart mit enormer Handlichkeit. Ob Korrekturen in Schräglage , oder schnelle rechts-links Kombinationen , der Diablo setzt jede Richtungsänderung zielgenau um . Er zeigt zudem nicht die geringste Spur eines Aufstellmoments beim Hinein-Bremsen in Kurven. Die Bodenhaftung läßt auch bei starkem Bremsen im Regen nichts zu wünschen übrig . Wie lange ich den Reifen schon fahre weiß ich nicht genau , aber ich werde ihn mir ganz sicher wieder kaufen. ...und zwar ganz abgesehen davon , welchen 130er oder 150er ich bis dahin am Hinterrad montiert habe.
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#172 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 13.03.2005
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Kannst du wenigstens eine Schätzung abgeben +-1000km wie lange Vorder-bzw.Hinterreifen hält?
Würde mich auch sehr beim PiPo interessieren!?
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#173 |
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Erfahrener Benutzer
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Km ?
..geschätzt , bisher 7000-9000 ..wie lang er noch hält ? Keine Ahnung ! ...aber beim Vorderrad ist die Haltbarkeit wirklich reine Nebensache
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#174 |
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Public-Relations-Manager
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Bei Verbali hat afaik der hintere Pneu sogar länger gehalten als der vordere (beide PiPo).
Aber er hat auch ne bissige Bremse
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#175 |
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Stammtisch Karlsruhe
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Auswertung:
Sportec M3: Handling 3 , Verschleis 2 , Nässe 2 , Preis 218,98€ (W) Diablo: Handling 2 , Verschleis 2 , Nässe 2 , Preis 173,79€ (H) Diablo: Handling 2 , Verschleis 2 , Nässe 2 , Preis 221,97€ (W) Pilot Power: Handling 3 , Verschleis 2 , Nässe 3 , Preis 209,96€ (W) Grip ist eben alles und der Diablo kommt im Ranking erst lange nach dem PilotPower. PilotPower und Sportec schenken sich hier wenig, allerdings hat der PilotPower bei Nässe die Nase vorn. Der Diablo H als Preiswerte Alternative? Würde ich nicht sagen, da die anderen alle auf W ausgelegt sind werden diese sicherlich einiges länger auf der GS halten. Meine Wahl wird daher auf den PilotPower fallen. An dieser Stelle gleich mal ein fettes Danke an alle Diskussionsteilnehmer
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#176 |
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Stammtisch Karlsruhe
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Hab heute im Geschäft die PS vom Mai liegen sehen und da wurde fleißig Reifen getestet. Okay auf einer 1000er Gixxer
und auf der Rennstrecke. Allerdings hab ich jetzt den Conti Sport Attack im Auge hat da einer Erfahrung mit bzgl. Verschleiss und Nässe? Er ist Außerdem im Moment sehr preiswert mit 183€ (Satz)! Bzw. hätte ich noch eine Frage zum PiPo? Meintest du den PiPo oder den PiPo 2CT? EDIT: Hat sich erledigt! Den 2CT gibt es nicht in meiner Dimension bei mopedreifen. Und der Conti ist wesentlich schlechter bei Nässe.
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#177 |
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Stammtisch Karlsruhe
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So hab jetzt nach Ewigkeit endlich Zeit gefunden die B4 Felge zu verbauen.
Erstmal noch ein Danke Schön an die Ersteller der Umbauanleitung. Allerdings muss ich feststellen, dass der Reifen/Ketten -Abstand sehr gering ist (Bild kommt)! Können mal bitte ein paar mit dem gleichen Umbau Bilder posten!!! DANKE
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#178 |
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Stammtisch Karlsruhe
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Also zum ändern des Ketten/Reifen Abstand überlege ich zwischen:
- neuen Distanzen (Distanz Kettenrad stärker, Distanz Kettenradseite kleiner) --> meine Sorge zu hohen Drehmoment auf dem Kettenrad - anderes Ritzel welches weiter "raus" kommt. Reicht es wenn ich nur das der ER-5 nehme?
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#179 |
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Public-Relations-Manager
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Bau ein und miss mit dem zukünftigen Reifen den Versatz.
erst dann kannst du dir überlegen, was zu tun ist. Vorher brauchste dir da keinen Kopp machen.
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#180 |
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Erfahrener Benutzer
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Er hat schon drin und es passt echt nur um Haaresbreite .
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#181 |
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Public-Relations-Manager
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Der GS-Kettenradträger ist ziemlich flach, da kann man mit B4/B6-Teile ne Menge rausholen.
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#182 |
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Stammtisch Karlsruhe
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Stimmt hab noch irgendwo bei mir nen SV650 Kettenradträger rum liegen!
Mit dem Ritzel der ER-5 wollte ich allerdings die Kettenflucht verbessern. Was sich ja durch einen längeren Kettenradträger nur verschlechtern würde. Mir ginge es nur um 3-4mm mehr Abstand! Muss mal ein Foto machen!
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#183 |
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Public-Relations-Manager
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Bei deinem Baujahr musst du das Kawa Ritzel ausdrehen lassen (für den Sicherungsring) und noch eine Distanz dazwischen setzen. Dann gewinnt man ein paar Millimeter.
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#184 |
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Stammtisch Karlsruhe
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Distanz beim Ritzel?
Kommt doch nur eine Distanz auf den Kettenradträger.
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#185 |
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Public-Relations-Manager
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Kommt drauf an, ob der Platz mit dem abgedrehten ER-5-Ritzel schon reicht. Für den Umbau auf SV650-Felge wird jedenfalls eine zusätzliche Distanz unterm Ritzel benötigt um weit genug nach außen zu kommen.
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#186 |
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Stammtisch Karlsruhe
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Wozu dann ein ER-5 Ritzel da kann ich ja auch das GS Ritzel nehmen, ausdrehen und eine Distanz einbauen....
Werd wohl der Einfachheit halber mit dem Kettenradträger der SV beginnen...
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#187 |
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Public-Relations-Manager
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Ja, das könnte gehen. Beim SV650-Umbau reicht das aber afaik nicht aus.
Versuch macht kluch
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#188 |
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Stammtisch Karlsruhe
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Beim SV Umbau wird ja auch von einem 160er ausgegangen und ich hab nen 150er drauf....der 1cm würde schon mehr als reichen
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#189 |
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Public-Relations-Manager
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Naja, die Reifenbreite ist doch sehr unterschiedlich.
Außerdem ist der 150er auf beiden Seiten schmaler...also bestenfalls 5mm auf der Kettenradträgerseite
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#190 |
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Erfahrener Benutzer
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Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Schlägt die Kette denn gegen den Reifen?
Gruß Verbali
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#191 |
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Erfahrener Benutzer
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Nee , er kann fahren , aber viel mehr als ein Briefkuvert passt nicht dazwischen .
Ob das dem Kittel zum eintragen reicht ? ...oder ob der mit Reifenverformung bei hohen Geschwindigkeiten in Schräglage usw.ankommt ist halt die Frage.
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#192 |
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Erfahrener Benutzer
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Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Sollte reichen.
Hab nen 160er in Originalschwinge. Wenn die Kette am Ende ist und nen bisserl mehr seitliches Spiel hat haut die mir schon mal gegen die Reifenflanke. TüV hat nix dagegen gehabt. In Schräglage wird der Reifen auch nicht breiter. Gruß Verbali
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#193 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 863
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hi, gibt es auch ein foto normal von der seite (nicht schräg hinten) von deinem motorrad ? würd gern mal sehen wie das "loch" im rahmen wirkt und wie sehr man den batteriekasten etc sieht...
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GS 500 E, Bj.92, 25.000 km, rot - stillgelegt GS 500 E, Bj.91, 37.000 km, blau |
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#194 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Kassel
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Bin morgen in der Werkstatt den Busspoiler richten, dann mach ich Bilder von der Seite und dem Kettenspiel!
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#195 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 381
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So hier die lange versprochenen Bilder:
http://s5.directupload.net/images/08...p/oy2qzb2m.jpg vorne http://s6.directupload.net/images/08...p/n487l25z.jpg rechts http://s4.directupload.net/images/08...p/iu2xhl4m.jpg hinten http://s6.directupload.net/images/08...p/udplgw6f.jpg links http://s8.directupload.net/images/08...p/aqefcc92.jpg Kettenflucht http://s5.directupload.net/images/08...p/nomu2k9r.jpg Abstand Kette http://s3.directupload.net/images/08...p/jokhgw4w.jpg Abstand Bremsankerstrebe
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MFG SKITTLES ________________________________________ !!!->Wer später bremst, war länger schnell<-!!! Vorsicht Suchtgefahr!!! Amicus certus in re incerta cernitur |
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#196 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Baujahr: 1992
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Sehr schöner Umbau! Das SV-Heck ist nicht ganz mein Ding (Ansichtssache), aber die Scheinwerfermaske finde ich immer wieder super schick und stimmig.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#197 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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Alter: 57
Beiträge: 3.866
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...und wird sicher mal eine "GS des Monats"
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#198 | ||
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 13.03.2005
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Beiträge: 381
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Zitat:
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#199 | |
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Super-Moderator
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Zitat:
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#200 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 13.03.2005
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Beiträge: 381
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Einziges was mich stört ist der Winkel des Hecks auf dem Rahmen! Passt nicht ganz in die Linie des Tanks.
Muss mal schauen wie es mit dem neuen Tank ausschaut und evtl. doch nochmal an den Heckrahmen ran. Wenn ich daran denke dass es beim Topf dann weiter geht kraut es mir davor......
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