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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 86
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Servus,
schon seit geraumer Zeit verliert meine GS geringe Mengen Öl. Austrittspunkt scheint der linke Rand ( fahrtrichtung) des rechteckigen Deckels auf dem Öltank /Getriebe- etc. Gehäuse zu sein. Der Ölverlust ist zwar nicht extrem hoch, aber langsam gehts mir doch auf die Nerven^^. Hat jemand ne Idee was genau das Leck verursacht?
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Extra Bavariam nulla vita, et si est vita, non est ita |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Frankfurt aM
Beiträge: 541
Baujahr: 2004
Kilometer: 44000
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Die undichte Dichtung?
Hattest du das Teil schonmal auf? Danach muss man normalerweise die Dichtung wechseln... |
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 86
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Ok, aber wie heißt die dichtung und wo bekomm ich sie günstig her?^^
edit: Nein, ich hab den Deckel noch nicht aufgemacht, ich weiß ja nicht mal was mich darunter erwartet^^
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Extra Bavariam nulla vita, et si est vita, non est ita |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Frankfurt aM
Beiträge: 541
Baujahr: 2004
Kilometer: 44000
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http://alpha-sports.com/spst/1993%20GS500E/10.gif
http://alpha-sports.com/spst/1993%20GS500E/10.htm wenn du da drauf zeigen könntest (via Paint, etc) wo genau das Öl rauskommt, kann man dir auch die Dichtung suchen. Oder du gehst mit dem Bild zum Suzihändler und zeigst ihm da drauf, wo das Öl rauskommt und er sucht sie für dich raus. Denn soweit ich weiß ist das sowieso der einzige Ort, wo man die Dichtungen bekommt. |
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#5 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Ich kenne noch nen anderen Shop, der Teile für Suzuki besorgen kann hat mir auch schon geholfen. Da ich jetzt nicht weiß, ob ich mit nem Link gegen die Boardregeln verstoße (Werbung), schick mir ne pn und du bekommst den Link. mfg |
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 86
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Zefix, Paint funktioniert irgendwie nicht, die undichte Stelle ist am der anlasser-abdeckung ca. auf höhe von schraube nr. 25.
@ drunken: danke für den tip, aber dummerweise ist auf der zeichnung keine dichtung zu sehen....
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Extra Bavariam nulla vita, et si est vita, non est ita |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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und was ist mit den Dichtungen #2 bzw #15?
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Frankfurt aM
Beiträge: 541
Baujahr: 2004
Kilometer: 44000
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Ach du meinst die Anlasserabdeckung. Hm, weiß ich jetzt auch garnicht ob da eine Dichtung drunter is.. Ansonsten einfach mal aufmachen, an die Stelle ein bisschen Dirko-HT und gut ist
@ Drunken: mir kannste den Link auch mal schicken |
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#9 | |
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Benutzer
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 86
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Zitat:
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Extra Bavariam nulla vita, et si est vita, non est ita |
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#10 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Find erstmal raus, wo das Öl wirklich herkommt!
Also gründlich saubermachen, ne Runde fahren und dann nochmal schauen (und am besten Fotos machen). Unter dem Anlasserdeckel (Teil #24) ist nämlich normalerweise gar kein Öl! Da ist evtl. schon mehr im Argen...
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#11 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Beiträge: 873
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
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Oder es tropft einfach aus einer der Dichtungen am Steuerkettenspanner und sammelt sich dann in den Ritzen des Anlasserdeckels...
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#12 | ||
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Benutzer
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Plön
Beiträge: 44
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Zitat:
Bei mir müsste es die Nr. 15 sein. Habs rausgefunden, indem ich vorsichtig mit dem Hochdruckreiniger alles sauber gemacht habe. Dann konnte man es mehr oder weiger sehen... |
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#13 |
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Benutzer
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 86
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Ne, wenn dann liegt es andn der Dichtung der Seitendeckel, an den höher gelgenen Teilen findne sich keine Ölspuren.
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Extra Bavariam nulla vita, et si est vita, non est ita |
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#14 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Plön
Beiträge: 44
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Hab grad mal mit nem Händler telefoniert wg Dichtun(en)... Es gibt nur die zwei auf der Zeichnung. Es könne höchstens sein, dass die Ölwanne undicht ist und das Öl durch den Fahrtwind "wandert". Selbiges kann natürlich auch bei der Nr. 15 passieren...
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