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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Gießen
Beiträge: 591
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Hi Leute,
habe mir wohl selbst ein Problem gebastelt. Unter Suche hab ich mit dem Topic leider nichts gefunden... Wollte meinen Kettensatz wechseln, also Kettenradabdeckung runter und erstmal Schmodder entfernen. Dabei habe ich auch die linke Druckstangenhälfte wohl ein Stück nach aussen bewegt. Da die linke Druckstangenhälfte laut Schrauberbuch auch kontrolliert werden soll, hab ich sie also langsam rausgezogen...ging butterweich raus, aber jetzt dummerweise nur noch bis zur Hälfte rein.. Was nun ? dankbar für 'nen gewaltfreien Tip.. Gruß, Uwe
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GS 500 E Slingshot, Bj.92 34Kw, 45tkm, FiveStars VV (sold) FZR600 3HE 67Kw (sold) GSF 600S Kult Bj.99 |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich nehme an, Du sprichst von der Kupplungsbestätigungsstange? Das klingt jetzt sehr exotisch für mich; hatte die schon X-mal draussen und auch wieder drin, ohne dass ich da je Probleme gehabt hätte.
Hast Du denn schon probiert, mit der Stange da ein bisschen herumzustochern? (Bisschen rechts, Bisschen links, Bisschen oben, Bisschen unten...) Wie weit steht sie denn noch vor, wenn Du auf Widerstand stösst? |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich verstehe das Problem auch nicht so recht???
Etwas andrücken muß man den Deckel schon,dann schrauben rein wegen der Federkraft der Kupplung. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Trier
Alter: 41
Beiträge: 970
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Da is wenn ich mich recht entsinne nen O-Ring drinn in dem Loch. ist der verrutscht ? (Unwarscheinlich, ich weiß, aber man weiß nie
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Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Gießen
Beiträge: 591
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Moinsen,
@Markus yep, gemeint ist ist die Betätigungsstange.. das mit dem "stochern" hab ich auch schon versucht, genauso wie mit dem Tiefenmesser der Schieblehre eine evtl. verschobene Führung/Dichtung vorsichtig zu "ertasten". Die Druckstange steht noch ca. 6 cm raus, nachdem sie auf Widerstand gestoßen ist. http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?pic_id=1938 Gruß, Uwe
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
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Ich kann mich jetzt natürlich total täuschen, aber das sieht so dech recht ok aus, oder?
-> kannst du denn den Deckel nicht normal draufpappen?
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www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Servus,
ist korrekt so mit den 6 cm. |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Finde ich auch. Habe nicht den Eindruck, dass die zu weit vorsteht. Immerhin muss die ziemlich tief in den Betätigungsmechanismus eingreifen.
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Gießen
Beiträge: 591
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Hi,
danke für die Infos und Tipps, ihr hattet alle mal wieder recht Passt... Mich hat halt nur gewundert, das die Stange vorher weitaus weniger aus der Führung geragt hat. Ohne Euren Support wollte ich da nicht mit "Gewalt" Schrauben anziehen... Thx !! Gruß Uwe (jetzt mit neuem Kettensatz unterwegs)
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GS 500 E Slingshot, Bj.92 34Kw, 45tkm, FiveStars VV (sold) FZR600 3HE 67Kw (sold) GSF 600S Kult Bj.99 |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Die hat genausoweit rausgeschaut. Aber alles, was nicht im Druckmechanismus gesteckt hat, war schwarz, deswegen ist Dir die Länge nicht aufgefallen...
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#11 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
oder das schwarze Ende steckt jetzt im Gehäuse? |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Sorry, dass ich das hier wieder ausgrabe, aber ich hab ein kleines Problem.
Meine Kupplung greift nach dem Tausch des Kettensatzes irgendwie nicht mehr, d.h. sie ist dauer-getrennt. Ich kann z.B. ohne zu Kuppeln schalten ohne dass sie absäuft. Die Druckstange hab ich definitiv drin. Müsste man die nicht reindrücken können so dass sie dann wieder herausfedert? Meine geht nämlich nur auf Anschlag und dann kein bisschen mehr. Weihnachtlichen Gruß Jan |
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#13 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
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Zitat:
ging der deckel den normal wieder rauf, konntest du ihn ohne kraft wieder raufsetzten ?? und, liegt es viell. am kupplungsspiel, hast da schon mal geguckt . . . viell sitzt das kupplungseil irgendwo nicht richtig . . hat der exzenter im deckel noch funktion ? |
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ja Deckel ging rauf, keine Probleme gehabt. Schien auch soweit alles zu funktionieren.
Ich hab jetzt mal die Kupplung nachgestellt und es geht alles wieder. Nur ist der Kupplungszug sowohl am Hebel, als auch vor dem Exzenter gespannt (Hülsen rausgedreht). An der Einstellschraube für die Druckstange ist auch nicht mehr viel zu machen. Die ist auch schon sehr weit drin. Was mich ein bisschen stuztig macht, ist dass meine Druckstange nur 55mm rausschaut aus dem Gehäuse und nicht wie hier angegeben 6cm. Bisher hatte ich allerdings nie Probleme mit der Kupplung. Gruß Jan |
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#15 | ||
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
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hhm, da kann ich dir leida auch net weitahelfen, bin nicht so über versiert, das ich dir ferndiagnose machen könnt. . . .
Zitat:
Zitat:
viel glück noch |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Sieht,
Okay aus. ich hatte des Seitendeckel auch vor ein paar Tagen ab. Normalerweise sollte sich die Stange mit dem Seitendeckel hineindrücken lassen. Ist ein wenig fummelig. Ich habe rund 10 Minuten gebraucht bis es endlich gepasst hat.
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Gruß Krafti ---------- |
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