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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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moin moin
habe vor ein paar tagen irgendwo im forum gelesen, dass man die bowdenzüge nicht mit wd 40 schmieren soll, da dies die teflon beschiechtung aufquellen läßt und wollte deswegen in erfahrung bringen ob dies auch für die tacho und drehzahlwellen gilt? |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die hab ich noch nie geschmiert...
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
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Kilometer: 37310
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äußerst hilfreiche antwort....
ich muß meine schmieren! mein drehzahlmesser fängt alle paar tausend kilometer das zittern an....und vor dem tachowelle schmieren fuhr ich mit 5000 und ein bisschen U/min 100kmh, und nach dem schmieren mit weniger als 5000 U/min seit paar tagen war bei mir 100kmh ca <4900 U und seit heute zittert der zeiger des drehzahlmessers..... jetzt hab ich einfach wieder wd 40 reingehauen.... |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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Dann ist deine Welle vielleicht einfach hinüber.
Schau dir die einfache Funktionsweise der Wellen mal an. Wo soll da eine Abweichung durch gute/schlechte Schmierung herkommen? Das Rad/Motor dreht sich, überträgt das auf die Welle, die das 1:1 auf Tacho/DZM überträgt. Vielleicht ist der Vierkant der Welle oder dessen Aufnahme in den Instrumenten ausgelutscht.
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
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Beiträge: 1.078
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Kilometer: 37310
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das die eigentlich
bin eben gefahren und habe wieder in allen drehzahlbereichen einen rückelfreien drehzahlmesser
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
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Kilometer: 106000
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dann lass das WD 40 sein, das ist viel zu dünnflüssig, und schmiere mit ein wenig (frischem) Motoröl
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Solche Nadelschwankungen kündigen gern eine brechende Welle an.
Also nicht wundern, wenns demnächst soweit sein sollte
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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ich versuche mich nciht zu erschrecken und den lenker gerade zu halten
@verbali werds demnächst mal mit motoröl nachschmieren, gute idee
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: 76872 Minfeld
Beiträge: 218
Baujahr: 1997
Kilometer: 85000
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Hallo,
das Zittern der Welle am Drehzahlmesser hatte ich auch. Habe auch erstmal geschmiert, hat aber nix geholfen. Habe mir dann bei Lois ne ersatzwell gekauft für 9,90€ war keine 5 Minuten getauscht. Die Tachowelle habe ich vor kurzem mit WD40 Gefettet. seither kein gartzen mehr und das seit 1500 KM |
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
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Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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Zitat:
edit: doch nicht gebrochen!! nur die welle aus dem zylinderkopf gerutscht aber das gewinde greift nicht mehr |
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