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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.04.2009
Ort: Übach-Palenberg
Alter: 36
Beiträge: 28
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Sollten Kupplungszug, Chokezug, Gaszug, Bremshebelhalter usw. geschmiert werden? Was nimmt man am Besten zum schmieren?
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#2 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 22.02.2008
Beiträge: 15
Baujahr: 1992
Kilometer: 73000
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Man könnte jetzt vielleicht sagen: Schmieren schadet nicht. Bei Bowdenzügen kannst du mit dem falschen Mittel z.B. WD40
mehr kaputt machen. Damit Quillt das Teflon der Hülle auf und der Bowdenzug geht schwerer.Gute erfahrung habe ich mit Bowdenzugspray gemacht. Gibt's bei Louis oder Polo... |
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#3 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Beiträge: 873
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
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Spricht eigentlich irgendetwas gegen Silikonspray
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#4 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Zitat:
Welches Teflon denn?
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 16.04.2009
Beiträge: 1
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Hi,
meines Wissens nach sind die Innenseiten der Bowdenzüge der GS mit Teflon beschichtet, welches Reibung vermindert. Wird dieses Teflon mit den falschen Mitteln gepflegt, quilt es auf und es passiert das, was Lilalilli beschreiben hat. Ich selber habe in der Winterpause meinen Gaszug mit dem Bowdenzugspray (Procycle) von Louis behandelt und kann sagen, es funzt gut =). Bei der Gelegenheit: den Bowdenzugöler kann ich auch empfehlen, nützliches Teil, ist aber keine absolute Notwendigkeit. |
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#6 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Heidelberg, Basel
Alter: 66
Beiträge: 1.288
Baujahr: 1989
Kilometer: 79500
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Mein Alltime Favorit:
Kontakt Chemie Sprühöl 88 (3,50 -4,50 Öre) Hochwertiges Fein-Schmieröl für die Feinmechanik mit bestem Korrosionsschutz. Dünnflüssig, kapillaraktiv, hochbelastbar, säurefrei, verharzt nicht. Wird zur Schmierung von feinmechanischen Lagern, Getrieben, Federn, Zahnrädern, Ventilen, Klappen, Schiebern, Armaturen, Schlössern usw. verwendet. Temperaturbereich: -30°C bis + 100°C.
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***Spraypainting is not a crime*** |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich habe folgendes Problem, und zwar geht die Drehzahl hoch bis auf manchmal 6000u/min wenn ich im Stand rangiere, also wenn der Lenker voll eingeschlagen ist. Teilweise auch wenn ich langsam fahre, der erste Gang drin ist und die Kupplung gezogen ist.
Ich habe schon geschaut ob am Vergaser die Kontermutter lose sind oder ähnliches. Ich habe den Bowdenzug schon geölt, aber hat sich nichts weiter geändert. Wenn man den Mantel vorne unterhalb des Lenkers ein bisschen mehr bewegt bekommt man das Phänomen des hochdrehens auch hin. Der Bowdenzug ist nicht mit Kabelbindern fixiert, das hatte ich auch schon probiert, aber da ging die Drehzahl teilweise nicht wieder runter. Demnach bewege ich wenn ich am Mantel die Lage verändere, den inneren Bowdenzug. Ist das normal? Wenn nicht, was kann ich dagegen tun außer den Bowdenzug zu ersetzen? |
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Da musst du den Gaszug anders verlegen!
Da scheint irgendwer mal Mist gebaut zu haben...ist vielleicht ein Superbikelenker verbaut?
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo,
nein da sind die originalen Stummellenker verbaut. Es ist eine 5 Stars Superbike Verkleidung verbaut, aber die Verlegung ist glaub ich nicht so das Problem. Ist es denn ok, dass der Bowdenzug nicht irgendwo am Rahmen angestrapst ist? |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Hast du auch ausreichend Spiel am Gashahn?
1-2mm sind ok.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#11 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Der Gaszug ist nur an der Biegeschelle am Gehäuseentlüftungsdeckel geführt.
Der Zug sollte zwischen rechtem Gabelholm und Steuerkopf vorne rechts in das Rahmendreieck und dann direkt zum Vergaser gehen. Wenn dein Zug auf der falschen Seite durch den Rahmen geht, ist der Weg natürlich zu lang. Wenn du irgendein Reparaturbuch hast findest du da hinten zahlreiche Abbildungen davon, wie Kabel, Schläuche und Züge verlegt werden sollten.
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Kann ich jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen wie er verlegt ist, werde heute aber mal nachschauen und auch im Reperaturhandbuch.
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