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#1 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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Alter: 35
Beiträge: 81
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Aloha zusammen!
Also ich hab folgendes Problem, war heute kruz beim reisebüro , hab die Maschine nach ner 10km Fahrt dort abgestellt. Nach 10 Minuten kam ich wieder raus, und sie sprang net an. Das komische war, die Kontrollleuchten [Öl und Leerlauf] leuchteten auch nicht auf. Zur Autowerkstatt nebenan geschoben, mit einem Überbrückungskabel die Baterrie getestet [kurz + und - gebrückt] schlug einen Funken, Angeschoben kriegte ich sie auch nicht. Die Sicherung war defekt, hab aber die Ersatzsicherung eingesetzt, diese hielt sich, jedoch immernoch kein Anzeichen von Kontrollämpchen. Hab auch nochmal versucht mit nem laufenden auto, und einem Überbrückungskabel direkt an die Kontaktkabel der Batterie zu gehen , falls die Batterie den Kurzschluss macht, das war aber auch net der Fall. Die liebe steht jetz für eine Nacht in der Halle von der Werkstatt, und morgen muss ich sie da abholen, ich hoffe noch auf einen Hänger, mal sehn. Also falls jemand eine "zündende" Idee hat, wär ich dankbar Gruß Hoschy
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Gewalt & Spätzle! |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
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Auch die richtige Sicherung gewechselt und nicht die Ersatzsicherung in dem Gummi "ausgetauscht"?
(kam hier schon vor Batteriepole richtig festgeschraubt?
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#3 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 28.04.2009
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Beiträge: 81
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Jep, hab ja die Ersatzsicherung benutzt
Gruß Hoschy
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Gewalt & Spätzle! |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Und die neue Sicherung ist definitiv OK?
Zwischendurch ging auch keine Lampe?
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#5 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 28.04.2009
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Ja die neue ist definitiv i.O. zwischendurch ging acuh keine lampe, und nach den Startversuchen hab ich auch nochmal geschaut, die Sicherung hält, aber kommt keine Lampe und nix. Hab die Vermutung das das Zündschloß defekt sien könnte, oder der "Zündkontakt" oder wie auch immer diese einheit heißt wo die Sicherung drin sitzt. Aber sind nur Vermutungen, bin also weiterhin auf Hilfe angewiesen
Gruß Hoschy
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Gewalt & Spätzle! |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
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hmmm...wenns irgendwo nen Kurzen geben würde, würde die neue Sicherung vermutlich auch fix hops gehen...Vermutlich wirst du ohne Multimeter vor Ort nicht weiter kommen.
Damit kannst du ja leicht überprüfen obs vielleicht am Zündschloss liegt.
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#7 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 28.04.2009
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Ja hab die Karre ab morgen hier, dann Prüf ich mal alles durch
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#8 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 28.04.2009
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So, hab jetz so ne Vermutung. kann es sein das der "Magnetschalter" http://www.viele-teile.de/shop118.JPG hinüber ist?
Hat einer vielleicht schon eine Ahnung was dann für Probleme auftreten falls der defekt ist. Passt das zu dem Verhaltensschema von meiner GS momentan? Danke für die Hilfe, Gruß Hoschy
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#9 |
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Public-Relations-Manager
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Das Anlasserrelais verhindert defekt eigentlich nur den Startvorgang.
Kontrollleuchten müssten trotzdem funktionieren.
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#10 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 28.04.2009
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okay Dankeschön. Hab das auch grad mal geprüft, also das is dauerhaft angezogen, und gibt Spannung auch bis zum Zündschloss weiter, das Zündschluss schaltet auch durch.
Links von dem Anlasserrelais ist ja der Trafo, den krieg ich allerdings ja nicht ohne weiteres geprüft. Ist das ein häufiges Verschleißteil? Und was sind die beiden kleinen schwarzen Kästchen zwischen Trafo und Anlassererlais? Danke für die schnelle Antwort, Gruß Hoschy
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#11 | ||
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Gast
Beiträge: n/a
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#12 |
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Public-Relations-Manager
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die kleinen schwarzen Kästchen sind Seitenständer- und Blinkrelais.
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#13 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 28.04.2009
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Beiträge: 81
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ja 12 V stehen an der Zündung an wenn ich plus gegen Masse messe.
Sorry meinte net den Trafo, sondern den Gleichrichter, mein Fehler. mit dem Blink und Seitenständer Relais wirds wohl kaum was zutun haben, dann kämen ja die Kontrolleuchten. Ich tippe ja immernoch auf den Gelichrichter. Hat da irgendjmd. schon Erfahrungen gemacht was passiert wenn der defekt ist? Danke für die Antworten, Gruß Hoschy
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#14 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Kann mir nicht vorstellen, dass der LiMaRegler für Totalausfall sorgt.
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Beiträge: 4.218
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Kilometer: 106000
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Zumal der nur aktiv ist wenn der Motor läuft.
Auf Batterie muss das trotzdem funktionieren (wenn die noch Leistung hat)
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Kilometer: 1.1mio
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Tank runter und die Verbindungen von der Batterie zum Zündschloss und Zündschlossausgang auf Spannung prüfen - kann nur dort was haben. Entweder ist ein Stecker aufgegangen, eine Leitung gebrochen oder der Zündschalter selbst defekt.
Kannst du bei eingeschalteter Zündung starten oder tut sich da gar nichts? Wenn ja, dann die Anzeigelämpchen kontrollieren. Mit dem Ladesystem oder irgend einem Relais hat das nichts zu tun - diese müssten einen Kurzschluss haben und das ganze Netz killen, was definitiv nach deiner Aussage nicht der Fall ist...(Sicherung ist ja ok...) Achja: Wenn du das nächste mal Starthilfe mit einer externen Batterie (Auto) gibst, klemm die interne Batterie nicht ab, sondern häng die Starthilfe nur parallel dazu. Wenn du das nämlich nicht machst und die Mühle anspringt bekommt das Ladesystem den gesamten Innenwiderstand der Autobatterie ab - das mag der Regler nicht so gerne.... Wenn die Mühle läuft die Starthilfe wieder umgehend abklemmen. Sollte sie dann ausgehen ist entweder die Batterie tiefentladen/tot und/oder das Ladesystem im Eimer...... |
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#17 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: nähe Leverkusen
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Beiträge: 81
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Hab die Starthilfe sowohl mit als auch ohne Batterie versucht, aber Danke für den Tipp, jetz bin ich schonma schlauer :]
Also gestartet krieg ich sie net, auch net wenn ich sie anschiebe und dann im 2. Gang versuche kommen zu lassen. Deswegen dachte ich an ein Problem mit einem Elektronischen Bauteil. Bei einem Masseschluss sollten ja die Sicherung rausfliegen, was ich mir auch nicht vorstellen kann, was natürlich möglich wär, wie du schon sagtest, das irgendwo ein Kabel durch ist. Hab vorne an der Lampe, und unter der Heckverkleidung soweit alles kontrolliert, befinden sich unterm Tank denn auch noch Stecker? Ich werd dann den Tank mal abbauen. Danke für die Hilfe, wie immer :] Ich halt hier alles auf dem laufenden Gruß Hoschy
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#18 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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Beiträge: 81
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So, Gurke läuft wieder, dann gibt das doch noch was mit dem Forum Treffen evtl. :]
Lag daran das mehrere Leitungen der Stecker gequetscht waren. bzw. das Kupfer war durch, aber die Isolierung "nur" platt, deswegen optisch nicht unbedingt feststellbar. die baumelten unter der Lampe am Lenkanschlag, und da sind die wohl mal zwischen die Fronten gelangt Danke aber für die schnellen und guten [!!!] Hilfestellungen Gruß Hoschy
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