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#51 |
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Ich soll mir die reparatur kits kaufen ohne ob ich weiß ob die nadel kaputt ist und wen sie nur verschmutzt ist und diese reinige für was brauch ich dan das Reperaturkit?
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#52 |
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Erfahrener Benutzer
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und am Vergaser bitte nichts mit Wasser reinigen!
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#53 |
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ich wollte jetz5t nur die nadel anschauen ob sie verschmutzt ist und sie dan gründlich reinigen wen sie nicht beschädigt ist
und wollte nicht gleich den vergaser reinigen |
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#54 | |
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Zitat:
Allein die winzigen O-Ringe in den Kits kosten einzeln beim Händler 5€/Stück. Und die O-Ringe und Dichtungen halten auch nicht ewig, sodass gut sein kann, dass zB der O-Ring des Schwimmernadelsitzes porös/kaputt ist. Da hast du viel Rennerei, die du dir sparst, wenn du zumindest ein Reparaturkit da hast. Und wenn alles OK ist, fressen die Teile auch kein Brot mehr. Außerdem ist das so'ne Murphy's Law-Sache...wenn du die Ersatzteile da hast, brauchst du sie nicht und andersrum
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#55 |
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ok hast recht mir sind die 30 euro lieber als die 70 euro benzinhahn auch wen der bei meiner maschine bestimmt auch noch kommt,....
ich werd es im laufe der tage kaufen und am WE einbauen un selbst wen es die nadel nicht war hab ich mehrer verschleißteile gewechelt also 2 rep kits? wegen 2 nadeln? |
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#56 |
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Hast du denn schon eine Reparaturanleitung für die GS 500?
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#57 |
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2 Reparaturkits, weil du 2 Vergaser hast.
Und eine Reparaturanleitung würde ich dir wirklich wärmstens empfehlen!
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#58 |
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hab ich alle 3 bücher dies gibt für die gs
reperatur handbuch werkstatthandbuch und das blaue reperaturhandbuch |
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#59 |
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Dann frag doch nicht immer so viel, sondern lies dir parallel die entsprechenden Kapitel in den Büchern durch !
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#60 |
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warum
im buch ist nicht alles so gut erklärt und 2. stehen da keine eventuellen tipps drin |
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#61 |
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Sie sollten aber die Grundlage für dich sein, bevor du hier Fragen stellst.
Die Tipps will dir ja keiner vorenthalten.
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#62 |
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Warum?
weil dir offensichtlich das absolute basiswissen fehlt, Weil anscheinend nicht bereit bist das zu erlernen weil sich deine Fragen immer wiederholen, . . . . weil es keinen Spass macht da drauf zu antworten Was ich ja auch schon nicht mehr tue
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#63 |
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und am Vergaser bitte nichts mit Wasser reinigen!
Jetzt hab ich etwas angst.. Hab neulich meinen vergaser Demontiert und etwar 24Stunden in Wasser mit Spüli liegen lassen danach alles gut abgetrocknet und durchgepustet und auf die Heizung gelegt Stufe 5 hätte mir fast die finger vernbrant als ich ihn angefast Habe nach 24Stunden .. aber um erlich zu sein hab ich nicht das gefühl das was mit dem vergaser nicht stimt. die maschiene läuft jetzt ganz ruig nachdem ich die Spritschraube gescheit Rausgedreht habe 2 1/4 drehungen (war doch richtig oder?) nach baujahr 91.vorher waren es fast 3 nur die Batterie Müst ich noch austauschen. vieleicht mach ich mal n video mit meinem handy
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"...eher laufe ich brennend durch eine Dynamit Fabrik.!" Geändert von Nikopol (01.11.2009 um 18:57:48 Uhr) |
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#64 |
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Naja, was ist denn im Ultraschallbad?
Wasser! Im Chokesystem setzt sich Wasser fest, da muss man beim trocknen dann also drauf achten, dass der Choke "gezogen" ist. Ich hab da zB ne Nuss ausm Steckschlüsselsatz zwischengeklemmt. 15 Minuten bei 60°C Umluft und das Wasser war komplett raus.
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#65 |
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du meinst die teile 38. 39. 40. 41.??
die hab ich verher auseinander gebaut und mit watestäbchen getrocknet.
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"...eher laufe ich brennend durch eine Dynamit Fabrik.!" |
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#66 |
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Ich hab das montiert gelassen.
Wenn Wasser reinkommt, kommt es bei genügend langer Temperatureinwirkung auch wieder raus...
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#67 |
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Erfahrener Benutzer
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So, ich weiß das ich wen ich hier schreibe wieder dumm angemacht werde -.-
also die mebran im benzinhahn ist in top zustand , seit gestern fährt sie nur noch 60km/h und extrem schlechte beschleunigung-.- und dan kommt der hammer -.- es war ein loser schlauchaufm motor keine ahnung ob er sich gelöst hat ( der ist aber seit sonntag lose) hab ihn weg genommen und die schrauben sind alle sehr beschädigt vom supervorbesitzer ich denke war kein schnäpchen-.- werkstatt kostet min. 160euro-.- |
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#68 |
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Public-Relations-Manager
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Wirst höchstens dumm angemacht, weil dir keiner folgen kann.
Drösel mal auseinander, was genau wo wie und warum überhaupt?! Du bist doch nicht wegen nem losen Schlauch in die Werkstatt? Wenn man nur den Goldesel am Schwanz ziehen muss - OK, aber wenn man keinen hat.......
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#69 |
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Erfahrener Benutzer
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Also: ich bin gestern abend heimgefahren und hatte erneut keine power mehr, und es liegt ganz sicher nicht an dem schlauch wegen dem war ich nicht in der werkstadt ich hatte in der werkstatt nur gefragt was es kosten würde vergaser reinigen und neu einstellen weil sie nicht rund läuft. die haben gesagt 120 euro ohne neue gummis usw,...
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#70 |
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Erfahrener Benutzer
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Hey Leutz,
soory wegne meinen unfachlichen aussagen in bestimmten sachen! aber hab ein erneutes problem! mein motorrad fährt der fachmann in der werkstatt miene es könnte die unterdruckmebran zwischen vergaser und motor gerissen sein ?! und müsste ausgetauscht werden! der benzinhahn ist es nicht! die mebran ist im 1a zustand alles kontrolliert! |
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#71 |
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Erfahrener Benutzer
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das wird wohl dein Schutzengel sein
nee, aber jetzt mal im Ernst, reinige doch erstmal deinen Vergaser Geändert von Kalectro (20.11.2009 um 21:42:11 Uhr) |
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#72 |
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Zwischen Vergaser und Motor gibt es keine Unterdruckmembran. Das sind die Ansaugstutzen.
Zusätzlich beim reinigen des Vergasers solltest du auf etwaige Schäden achten, besonders auf Risse in der Vergasermembran #10. http://alpha-sports.com/spst/1995%20GS500E/06.gif
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#73 |
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ich hab nur gesagt was der "fachmann" aus der Werkstatt zu mir gesagt hat am nächsten WE kommt mein schwager vorbei (ist 2 radmechaniker) und macht mir mein bike
die kette wechelt er und die reifen ,... hab wegen arbeit, ausbildung und abitur keine zeit für die sache |
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#74 |
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Erfahrener Benutzer
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Hey leute
(z.b.M3 x 10 ) wäre echt nett |
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#75 |
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Public-Relations-Manager
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afaik M4.
Nimm Inbusschrauben, dann kannste die Schwimmerkammern abnehmen ohne den Vergaser ausbauen zu müssen. Die Länge der Schraube kannst du mit ner Säge/Flex reduzieren
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#76 |
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Erfahrener Benutzer
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Alles klar
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#78 |
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#79 |
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Erfahrener Benutzer
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Also, vergaser ist gereinigt, SITZT top auf motor und luftfilter,....
nun das nächste problem springt im kaltzustand 1A an, aber soblad sie war ist geht sie bei niedrigen drehzahlen aus bzw. auch wne ich gas gebe ,.... |
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#80 |
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Erfahrener Benutzer
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Choke rückt wieder ein?
Schwimmerstand gecheckt? Kontrolliere mal die Leerlaufgemischregulierschrauben. Deine Einstellungswerte findest du in den FAQ oder im GS Wiki. Wie schaut es denn aus mit deiner Vergasermembran. War die in Ordnung?
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#81 |
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hey,
also es sind noch 2 Probleme da, er nimmt wen er warm wird wie gesagt kein gas an und geht fast auf, mein cousin denkt er könnte falschluft ziehen,... aber wir finden es nicht sitzt alles 1A drauf und scheint dicht zu sein,... das 2. probem: Herrenloserschlauch beim vergaser gefunden,... Bild:http://s2.imgimg.de/thumbs/DSC00184372d9c8bJPG.2.jpg wir wissne nicht ob das der verursacher sein KÖNNTE,.. bitten um hilfe wo der schlauch hinkommt finden keinen sinvollen anschluß wo er drauf gehört,... |
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#82 |
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Das ist der Überlauf der Airbox. Kommt direkt unten an selbige. Sollte nichts mit eurem Problem zu tun habe, , solltet ihr aber dennoch wieder montieren.
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#83 |
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die airbox hat nur nur oben den anschluß vom motor die belüftung und die 2 stutzen,... sonst sind keine anschlüße ô.0
oder sehe ich was falsch?! der vergaserbelüftungschlach geht auch ins nichts oder? |
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#84 |
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warum sollte ich dir antworten, du glaubst mir ja eh nicht
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#85 |
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Siehste wohl was falsch.
Die Vergaserentlüftung (microfish weiter unten(Fig.12) von mir gepostet #55) endet im Leeren. http://alpha-sports.com/spst/1995%20GS500E/01.gif
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#86 |
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hey vielen dank
verbali ich glaub dir wir haben es gefunden. kann es nicht sein das er durch den nicht vorhanden schlauch falsch luft gezogen hat und deswegen rumgespinnt? wäre das möglich? Geändert von Nobody1990 (05.12.2009 um 19:22:04 Uhr) |
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#87 |
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Sollte keine so großen Auswirkungen haben wie in deinem Fall.
Dein Problem hat noch mindestens eine andere Ursache.
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#88 |
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ist ja nicht wirklich Falschluft, sondern nur ungefilterte Luft. das kann minimale Auswirkungen haben, aber nichts ernstes.
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#89 |
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Was glaubst du was es sein könnte?
wir sind mit dem latein am Ende,.... wir finden einfach keine wirklichen fehler,... Geändert von Nobody1990 (05.12.2009 um 19:57:10 Uhr) |
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#90 |
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Super-Moderator
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Kann es sein, dass nur ein Zylinder läuft?
Schau mal (Vorsicht heiß) ob beide Krümmer gleich schnell warm werden, wenn der Motor läuft. Wenn nein -> Das kann verschiedene Ursachen haben: Zündung/Zündkerze/Kabel/Zündspule Vergasereinstellung/Defekte am Vergaser z.B. die Vergasermembran (die sitzt über den Vergaserschiebern unter den oberen Vergaserdeckeln. Das sind die Teile 10 auf der Explosionszeichnung von den Vergasern. Davon sprach vermutlich auch der Werkstattexperte. Oder Defekt an der Kaltstarteinrichtung (Choke). |
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#91 |
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Erfahrener Benutzer
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also, ich werde alle dichtungen wechseln (#10 sind noch sehr gut aus keine rise und nichts). den ganzen vergaser und alle Teile im ultraschallbad nochmals richtig reinigen, das vergaser rep kit vom louis bestellen und rein machen, neue zündkerzen rein und danach den vergaser vom spezialisten einstellnen lassen,...
und hoffe es hilft das mein bike ordentlich läuft ,... Geändert von Nobody1990 (06.12.2009 um 14:21:39 Uhr) |
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#92 | |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 02.05.2007
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Zitat:
sry wegen OT; aber Arbeit, Ausbildung und Abitur? Neben der Ausbildung noch nen Nebenjob und Abitur auf der Abendschule? Hat in diesem Forum eigentlich jemand eine GS an der er noch nie etwas machen musste weil immer alles einfach läuft?(außer die üblichen Verschleißteile) |
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#93 |
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Erfahrener Benutzer
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ehm ,
ich gehe normale ausbildung machen, und gehe in der abendschule mein abi machen,...... un am WE ab un zu noch was machen,... ehm bei mir ist nur der vergaser verdreckt gewesen und man musste paar dichtungen wechseln also nichts schlimmes waren sozusagen "verschleißteile" , |
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