![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 32000
|
Hallo Forum,
erstmal ein HALLO von mir. Ich bin seit nun einer Woche Besitzer einer GS 500 E Bj.91 und habe sie am Montag angemeldet (nach ein paar kleinen Beanstandungen beim TÜV) Ich habe seit heute das Problem das meine GS nicht mehr so richtig will. Heute morgen wollte ich ne Runde drehen, nachdem der Regenguß endlich vorbei war. Also den Choke gezogen und die GS angeschmissen. Sie sprang auch wie immer auf den Schlag an. Ein wenig gewartet und langsam den Choke zurückgesetzt. Nun das Problem: Ich wollte losfahren und sie verlor beim Gasgeben Drehzahl. Das Spiel ging ne ganze Zeit, bis Sie sich beruhigt hat und ich eigentlich soweit fahren konnte. Choke war mittlerweile ganz zurück gedreht. Bei einer Drehzahl zwischen 5 und 6000 Umdrehungen kommt aber kein Anzug mehr beim Beschleunigungsversuch. Beim Anhalten ging sie mir dann aus, sprang aber ohne Probleme wieder an. Zwischendurch hatte sie dann ein paar Fehlzündungen. Desweiteren dreht sie sonst im Stand so bei 1500-2000 Umdrehungen, ist sie allerdings ein wenig gefahren dreht sie im Stand an Kreuzungen und so bei 3000-4000 Umdrehungen. Liegt das am Vergaser? Die Maschiene stand beim Vorbesitzer für ca ein dreiviertel Jahr. Hoffe das Ihr eine Idee habt was ich am besten mal kontrollieren kann. Leider hab ich auch noch kein Reperaturhandbuch wo ich die richtigen Einstellungen rauslesen kann. Ach ja laut TÜV sind die AU Werte TOP. Die Zündkerzen habe ich Augenscheinlich kontrolliert und sie sehen normal aus. Weder richtig weiß noch verkohlt. Gruß Paddy |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1990
Kilometer: 72000
|
soooo...
das mit der Drehzahl erstmal, die würde ich weiter runter drehen, dass, wenn sie warn ist so bei 1500 liegt. Ansonsten schonmal versucht den Vergaser zu reinigen? Ich denke, dass könnte helfen. lg Steffen |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 61887
|
Vergaser richtig einstellen. Der Leerlauf ist viel zu hoch. Eventuell ist auch die Gemischschraube falsch eingestellt.
Das sollte schon ein wenig Besserung bringen. Ansonsten eventuell ausbauen und komplett reinigen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
Danke für Eure Tipps. Also wohl morgen doch erstmal ausbauen. hat jemand denn eventuell ein handbuch und könnte mir eben die seite vom Vergaser mailen. weiß so ja auch nicht wie der Vergaser eingestellt sein muß.
Aber schon mal vielen Dank |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Moin, dann schau doch mal hier http://www.gs-500.info/index.php?tit...nd_entdrosseln
Da findest du die richtigen Einstellungen von der Gemischregulierungsschraube. Achte auch mal bei den Membranen auf kleine Löcher etc. |
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
Danke für den Link. Hab erstmal ausgeschlafen und werde mich jetzt mit voller Tatenkraft meiner GS widmen. das wetter spielt ja schon mal mit.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
So habe gerade meine Testfahrt durch.
Habe den Vergaser ausgebaut und soweit wie möglich gereinigt. Hab leider keine Pressluft da. Ich war eigentlich auch positiv überrascht. DAfür das die kleien über ein JAhr gestanden hat, sah der Vergaser echt gut aus. So anschließend wieder alles eingebaut, angeklemmt und so. Sie sprang dann auch gleich beim zweiten Starten an. Nach ca. einem Kilometer die gleichen Probleme. Sie würgte mir quasi wieder ab, wie gehabt. Habe dann mal die Schwimmerbecken leer laufen lassen und versucht sie wieder zu starten. Sie wollte nicht. Weder bei Bezinhahnstellung "ON" oder "PRI". Habe es dann nochmal auf "RES" versucht und siehe dann, sie sprang an. hab sie dann zwei drei Minuten laufen lassen und sie lief. Anschließend bin ich so fünf sechs Kilometer gefahren ohne Probleme. Habe dann aus gemacht und sie sprang auch ohne Probleme wieder an. Werde wohl gleich nochmal ne Tour versuchen. Also Schläuche habe ich kontrolliert. Sie sind richtig angeschlosssen und nicht geknickt. Meine Idee wäre eventuell noch die Tankbelüftung. Der Tank wurde lackiert. Bin mir jetzt nicht sicher wie die Tankbeflüftung funktioniert. Ist es richtig das der Tank Luft durch das Schloß zieht?. Hoffe Ihr könnt mir helfen. muß Montag zu meinem neuen Job. Gruß Paddy |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 61887
|
Läuft sie jetzt ohne Probleme außer, dass die Benzinhahnstellungen "On" und "Pri" nicht gehen?
Dann solltest sie mal warm fahren (~20km) und dann die Leerlaufdrehzahl auf ~1300 Umdrehungen einstellen. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Neuer Benutzer
|
Ja ok mach ich gleich mal. Wetter ist ja heute wieder richtig toll.
Allen wo der Bock läuft wünsche ich natürlich viel Spaß beim wetter geniessen. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ja, es ist normal dass die Luft durch das Tankschloß gezogen wird.
Ich schätze mal, da sind die Schläuche etwas vertauscht, der Unterdruckschlauch nicht angeschlossen oder gerissen oder die Membran im Benzinhahn ist kaputt/verhärtet. Vll. war auch einfach nur noch wenig Benzin im Tank. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Neuer Benutzer
|
So hab meine kleine die Tage mal ausgiebig testen können.
Ok während dessen habe ich es geschafft wirklich meinen Tank leer zu fahren ( ganz leer Sie lief auch die ganze Zeit soweit ganz gut. Heute war ich dann bei meiner neuen Arbeitsstelle und meine kleine mußte leider im Regen stehen. Als ich dann los wollte, das übliche erstmal ein wenig den Choke raus und ein wenig laufen lassen. als ich dann los wollte, fing sie wieder an zu mosern. Sie nahm nicht wirklich Gas an. NAch noch einiger Zeit warten nahm sie wohl GAs an, aber das gleiche Problem wie vorher. Kein Anzug bei ner Drahzahl zwischen fünf und sechs tausend. Liegt das an der Einstellung vom Vergaser? |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Paddy78
Gib mir doch bitte mal deine e-mail ich hab was für dich was noch nicht hast in pdf. Gruß KGW |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ja, das liegt vermutlich am Vergaser.