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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: Kirchwalsede
Beiträge: 10
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Hallo,
ich wollte nun meine GS wieder fit machen, dass Wetter wird ja nun wieder besser. Nun wollte ich neben Öl-Wechsel / Filter noch den Tank von Schmutz befreien und gleichzeitig den Benzinfilter wechseln, ggf auch die Benzin Leitung. Hab hier was gefunden aber nur über Baujahr 2002, meine ist Baujahr 1993 (GM51). Was brauche ich da für einen Filter und welchen Schlauch? Das Motorrad stand beim Vorbesitzer recht viel und ich hab die Vermutung, dass der Filter nicht mehr richtig funktioniert und Schmutz im Tank ist, die Düsen waren stark verdreckt / verstopft, hatte aber bisher nicht die Zeit gehabt, mal nach dem Tank / Filter zu schauen. Noch was anderes, welchen Öl-Herstelelr nimmt ihr immer? Hatte mal Castrol Öl, dass ist aber richtig teuer und wenn man etwas sparen kann, wieso nicht. Ist ja nun nicht das neuste Modell, aber Geld für eine R1 ist noch nicht vom Himmel gefallen .. hoffe das in 1-2 Jahren ändern zu können.Gruß |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.02.2010
Ort: Berlin
Alter: 44
Beiträge: 208
Baujahr: 1991
Kilometer: 21500
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Durchmesser der Leitung kann ich dir nicht sagen. Werd am Montag wohl auch ne neue kaufen. Da aber mit einem Teil zu "Louise".
Der Filter im Tank ist eher ein Sieb. Kannst du nur ausbauen (Tank runter) und abspülen. Ich werde zusätzlich nach dem Benzinhahn einen Gewebefilter (3€) einbauen. Da mich die org. Schlauchlänge stört, werde ich den Filter als Verbindungsstück einsetzen. Öl ist immer interessant. Viel eine Glaubensfrage. Aber immer beim vom Hersteller empfohlenen bleiben. Wenn "Motoröl" auch für´s Getriebe herhalten muss, stellt das eine besondere Anforderung dar. |
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ich halte nichts von Benzinfiltern in den Schläuchen. Hatte schon Probleme damit. Außerdem ist es eine Platzfrage.
Ich würde den Tank innen und den oberen Benzinhahn reinigen, das reicht normalerweise. Es sei denn der Tank ist innen rostig. Dann hilft aber auch kein zusätzlicher Filter sondern nur eine Entrostung und Versiegelung. Öl ist eine Glaubenssache. Ich benutze seit 30000 km das Viscoil 10W40 5 L (API CE/SG) für 25 € von Polo. Anderes geht natürlich auch, wichtig ist, dass es sich um Motorrad-Motoröl für Ölbadkupplungen handelt und die Viskosität stimmt. Im Sommer geht wohl auch 15W... bzw. 20W... Das billigste, das die Anforderungen (API SE oder SF) erfüllt, ist gerade gut genug. Bei teurerem zahlt man nur mehr. Am wichtigsten ist ohnehin, dass immer genug Öl im Motor ist, egal welche Marke. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.02.2010
Ort: Berlin
Alter: 44
Beiträge: 208
Baujahr: 1991
Kilometer: 21500
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Hast du die genauen Spezifikationen für das Öl zur Hand???
Geändert von Papst (27.02.2010 um 10:13:34 Uhr) |
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Nur das was Polo im online-Katalog angibt: API CE/SG.
Was das bedeutet guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Schmier%C3%B6l Derzeit aber etwas teurer als das von Louis. Das Louis-Öl (Procycle) hat die Spezifikation API SL-EC/CF also etwa gleichwertig, beide sind jedenfalls besser als die geforderten API SE/SF. Interessehalber hab ich mal ausgerechnet, dass das Procycle-Öl (4L-Kanister) gegenüber dem Viscoil (5L-Kanister) auf den Liter umgerechnet 4,49 € und das Viscoil 4,99 € kostet. Das Castrol übertrifft beide Öle bei weitem, vor allem im Preis um mehr als das Doppelte. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Mindelheim
Beiträge: 157
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Ich persönlich bin halt fan von castrol,.. das gibt es auch regelmäßig (im moment auch wieder) zu einem guten preis.
im monent liegt der liter bei 7,49€,.. es hält sich also noch in grenzen. ich hole mir davon dann immer gleich 3-4 Kanister,... http://www.louis.de/_30ac6546cea2dcf...nr_gr=10038255 |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Castrol muss nicht sein,
die Eigenmarken von Polo, Louis + HG sind für die GS500 völlig ausreichend. Wenn man dem Mopped etwas "Gutes" antuen will, sollte man lieber grundsätzlich den Ölfilter mit wechseln.
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Gruß Krafti ---------- |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
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Der wechsel vom Ölfilter und den Dichtringen ist ein muss!!
Was kostet schon das Set Dichtungsringe, nüx^^
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Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Karlsuruhe
Alter: 41
Beiträge: 105
Baujahr: 1989
Kilometer: 41000
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Bei Polo kostet grad ein Ölfilter 3,95€ und das Castrol 30€...
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
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Beiträge: 1.017
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Es muss gar nicht das teuere Öl sein...
Hatte iwo gelesen, dass das Louis Öl von einem Markenhersteller fabriziert wird und Louis den so günstig verkauft, durch Massenabnahme
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Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: Kirchwalsede
Beiträge: 10
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Den Filer und die Dichtung wird natürlich auch gewechselt, hab noch ein Filter liegen aber heute mal reingeschaut, gibts den Dichtring auch dazu?
Werd Montag mal zu Polo oder Loius oder Polo fahren und mir dann Öl kaufen. Mit dem Benzin-Filter hab ich das nicht begriffen, also da gibt es nicht wirklich ein Filter, nur ein Sieb? Wo ist das denn verbaut? Hatte halt vor gehabt, den Tank abzunehmen und dann mit Benzin auswaschen lassen und das durch nen Filter, bis nichts mehr an Schmutzpartikel rauskommt. Den Benzin-Hahn reinige ich dann auch. Wo muss dann das Sieb rein, bzw kann man das austauschen? Und schon mal Danke, werd mir wieder Castrol Öl kaufen, wenn das im Angebot sein sollte - an sonsten deren Eigenmarke. Gruß Geändert von mitek (28.02.2010 um 03:15:33 Uhr) |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
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Im Tank der Benzinhahn, da wo die beiden Schläuche dran sind, ist in wirklichkeit eher sowas wie ein Sieb, wo das Benzin durch muss...
Das war damit gemeint glaube ich...
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#14 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.02.2010
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Zitat:
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.02.2010
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Baujahr: 1991
Kilometer: 21500
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Ansichtssache... Ich will nur das notwendige haben, nicht das maximum was am Markt vorhanden ist.
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Notwendig sind ein Paar Schuhe und ein BVG Fahrschein.
P.S.: Das Thema Öl wurde hier schon unzählige male besprochen.
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#18 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 13
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Wenn Du Autoöl nimmst musst Du aber nachher nicht weinen
Schönen Gruss Leo BETER LAAT THUIS DAN VROEG IN DE HEMEL |
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.05.2009
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