![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Dahlem
Alter: 35
Beiträge: 715
Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
|
Moin.
Hab mir aus nem Katalog 2 verschiedene Benzinfilter bestellt, da ich vermeiden will, dass sich der Vergaser zusetzt. Nun meine Frage, kommt durch so nen Filter noch genug Sprit durch oder reichts das nicht, wenn man hochtourig fährt? Ist es überhaupt sinnvoll sich nen Filter einzubauen? Gruß Ralf
__________________
Gruß Sgt.Maulwurf If you're not part of the solutuion, you're part of the problem. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Die Filter behindern den Spritfluss kaum. Gibt also nicht mehr Vollgasprobleme als sonst.
Gegen Zusetzen der Vergaser helfen die allerdings auch nicht/kaum, da die ziemlich grob sind und du damit die feinen Partikel immernoch in der Schwimmerkammer findest. Wenn du kein größeres Rostproblem im Tank hast würde ich auf zusätzliche Filter verzichten. Wenn du Rost im Tank hast, bringen die Filter auch nicht viel und taugen nur vorübergehend bis der Tank saniert wurde.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hatte auch vor, mir son Ding einzubauen.
Bin zum Louis, habe gesagt das ich das und das Bike fahre, Bezinschläuche direkt dabei gekauft. Habs dann aber nicht eingebaut, weil ALLES nicht gepasst hat! Manchmal glaub ich, da hats man nur mit doofen zu tun. Aber gut, SWM hatte mich damals auch vorgewarnt, wollte aber mal wieder nicht hören! ![]() Ende vom Lied: Bin zurück und musste alles wieder umtauschen! Hab daraufhin Vergaser und Benzinfilter im Tank manuell sauber gemacht und war erstaunt, das es überhaupt nicht dreckig war! Also werde ich mir in Zukunft son Ding auch nicht einbauen! |
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Bei Radolfzell
Alter: 38
Beiträge: 1.627
|
die cb500 vonner freundin war mit benzinfilter nicht zum laufen zu bewegen... der vergaser war furztrocken ^^
__________________
Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Man muss auch immer schauen, wo man den hinsetzt.
Der Sprit fließt relativ ungern bergauf. Bei der SZR war ein Benzinfilter damals ein Trick um die Kiste nach ner Woche Standzeit wieder anlassen zu können. Da ist nämlich der Sprit immer fix verdunstet und die Unterdruckmembranpumpe war eher lasch (und Tank und Vergaser in ungünstigen Höhen zueinander). Durch den Benzinfilter war dann immernoch ein Schluck Sprit drin.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.06.2008
Beiträge: 122
|
ich habe es mit denen hinbekommen. ist zwar auch ein wenig fummelei aber es geht. die sind wesentlich kleiner als deine.
[attachment=0:2nawckv7]10050012-13_890_FR_04.jpg[/attachment:2nawckv7] |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Forumssponsor
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Hamburg
Alter: 53
Beiträge: 1.950
Baujahr: 2004
Kilometer: 22000
|
ja genau den hab ich auch.
den mit den 7mm Anschlüssen http://www.louis.de/_207def04058c1f85ef ... r=10050012 ausserdem ist der nur mit nem feinsieb nicht mit Papier und der Sprit läuft ohne Probleme durch der sitzt 4cm hinterm Hahn, so dass er vom rahmen verdeckt wird und auch im "gefälle" liegt ob er nun unbedingt nötig war ? aber seitdem keine Probleme mehr
__________________
Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Dahlem
Alter: 35
Beiträge: 715
Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
|
danke für die antworten. werd mir bei gelgenheit mal neue schläuche kaufen und n bissl fummeln.
__________________
Gruß Sgt.Maulwurf If you're not part of the solutuion, you're part of the problem. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Ein Metallsieb hat die GS im Tank.
Das sollte als Filter reichen
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.06.2008
Beiträge: 122
|
@verbali etwas feinmaschiger sind die schon. außerdem sind sie ein guter indikator ob z.b. der tank innen leicht rostet da man dass dann gut sehen kann.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.12.2009
Ort: stuttgart
Alter: 33
Beiträge: 221
Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
|
sry hab jetzt schon ein paar topics gelesen indenen stand, dass man keinen benzinfilter mit papier nehmen sollte.
aber warum denn nicht?
__________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Weil kein herkömmlicher Filter davor schützt, dass feinste Rostpartikel aus dem Tank in die Vergaser gelangen und dort Probleme verursachen.
Bei Rost im Tank sind sämtliche Filter nur dürftige Provisorien. Da hilft nur entrosten und versiegeln. Wenn man keinen Rost im Tank hat, kann man sich einen Filter komplett sparen.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.12.2009
Ort: stuttgart
Alter: 33
Beiträge: 221
Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
|
ja klar.
aber papierfilter sind doch trotzdem besser/feiner als die anderen mit "drahtgewebe" oder?
__________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Kann man vermutlich nicht pauschalisieren.
Ergebnis ist aber das Selbe...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Das ist das Problem. Die setzten sich sehr schnell zu und dann geht nicht mehr genug Sprit durch.
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Benzinfilter | mitek | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 18 | 28.02.2010 12:47:09 |
| benzinfilter | gsmattis | Motor, Getriebe, Kettensatz | 8 | 09.05.2008 08:15:04 |
| benzinfilter und nun nen problem | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 18 | 22.11.2006 15:29:07 | |
| Benzinfilter | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 1 | 06.08.2005 11:54:48 | |
| Benzinfilter? | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 3 | 05.06.2002 04:31:40 | |