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Alt 28.04.2010, 18:51:14   #1
Kilo
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Standard Schwingenlager... zu Hüüülfe

Aloha...

ich hab nen Problem... Wollte ganz geschmeidig meine Schwingenlager ausbauen (Die Lager von der Umlenkung gingen suuuuper schön raus), jedoch sitzen die Lager sooooo fest, dass ich mittlerweile schon den Außenkranz kaputt gekloppt habe...

So langsam rutscht der Dorn immer mehr ab und wenn der Rand von den Lagern ab ist, dann wars das mit klopfen.

Was kann ich tun? Schwinge heiß machen? Wenn ja, wie? Abzieher benutzen? geht das noch ohne Rand an den Lagern?
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Alt 28.04.2010, 20:27:06   #2
GS-Rider
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mach die Schwinge um den Lagersitz mit einer Heißluftpistole warm und probiers dann nochmal
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Alt 28.04.2010, 21:44:22   #3
Kilo
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Geht auch ein Fön?

Ansonsten muss ich mir einen suchen der ne ordentliche Heißluftpistole hat.
Ok.. danke schonmal!

Aber was ist denn nun wenn man da nix mehr ausschlagen kann mit einem Dorn? Wie gesagt, so langsam ist da kein Rand mehr an den Lagern zum Ausschlagen...
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Alt 28.04.2010, 21:47:10   #4
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Wie gut, dass ne Schwinge gebraucht nicht viel kostet

btw: ich hoffe die Schwinge ist nicht schon wie Rahmen und Felgen lackiert...
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Alt 28.04.2010, 21:59:14   #5
Kilo
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Stimmt... Schwingen gibts günstig zu kaufen..
ES SEI DENN... sie ist schon lackiert!!!!

Ich Depp!!!
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Alt 28.04.2010, 22:03:31   #6
Saugwurmmensch
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Dann sei vorsichtig mit dem Heißluftfön...

War dein Hammer vielleicht ne Nummer zu klein?
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Alt 28.04.2010, 22:04:45   #7
Kilo
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Ne ne.. eigentlich nicht!
Wie gesagt, bei den Lagern der Umlenkung hat es super funktioniert.
Nur die Schwingenlager sitzen Bombenfest... so fest das ich mittlerweile die Nadelbolzen rausgehauen hab und eben den Abschlussring der Lager zerstört hab.. so halb...
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Alt 30.04.2010, 16:02:39   #8
Kilo
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So, hab die Schwinge jetzt doch mal nen Profi gegeben...
ggf. wird er was an die Hülsen schweißen damit man die dann endlich rauskloppen kann! grummel
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Alt 30.04.2010, 16:04:22   #9
adiozmm
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haste keinen mit ner Werkstattpresse.
müssen zu drücken gehen.
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Alt 30.04.2010, 16:18:38   #10
acid
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Falls Du ne neue Schwinge brauchst, meld Dich bei mir.
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Alt 30.04.2010, 16:40:16   #11
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Zitat:
Zitat von adiozmm Beitrag anzeigen
haste keinen mit ner Werkstattpresse.
müssen zu drücken gehen.
Doch doch.. hab ich!
Am Montag werde ich dann das Ergebnis erfahren

@Acid:
Danke... sollten am Montag die Leute von der Werkstatt den Kopf schütteln und sagen: "Wir konnten sie nicht mehr retten..." dann melde ich mich bei dir!
Dann bräuchte ich nämlich wirklich eine neue Schwinge!
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Alt 04.05.2010, 16:08:02   #12
Steve221081
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Um die Schwinge würde ich mir keine Sorgen machen .
Ehr um die Lager weil die mal richtig Geld kosten .
Abgesehen von den Ebay angeboten .

MfG
Steve221081 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 16:48:23   #13
cha0s
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Zitat:
Zitat von Steve221081 Beitrag anzeigen
Ehr um die Lager weil die mal richtig Geld kosten.
einmal ausgebaut kann man die nicht wiederverwenden. nix anderes hat der urposter vor.
Zitat:
Zitat von Steve221081 Beitrag anzeigen
Abgesehen von den Ebay angeboten
bei suzuki kosten die vllt 10eur mehr, dafür versandkostenfrei.
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Alt 05.05.2010, 16:15:36   #14
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Rüschtüsch!

Also: Die Lager sind aus der Schwinge raus!
Schwingenlager vom Zubehör sind schon da und kosten nicht die Welt... eigentlich eher lächerlich für so wichtige Teile.
Die Lager von der Umlenkung kommen morgen, direkt von Suzuki weil der Zubehör die net hat!
Kosten aber auch nicht wirklich viel mehr! Juhu!
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Alt 05.05.2010, 17:09:28   #15
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Was hast du denn dann für die Schwingenlager bezahlt?
Afaik kostet der komplette Satz Lager für die Umlenkung >90€.
Brauchst ja nicht nur die Nadellager sondern auch die Buchsen...wenn die Laufspuren (naja, die Spuren haben sie ja vom nicht_laufen) haben, bringen frische Nadellager keine großartige Verbesserung.
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Alt 05.05.2010, 17:54:13   #16
Mick81
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Wie bist du auf die Idee gekommen die Schwingenlager zu wechseln? Bzw. wie machen sich kaputte Schwingenlager bemerkbar?
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The Grim Reaper
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Alt 05.05.2010, 20:25:37   #17
Goo
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wenn du schon bei leichten kurven das gefühl hast, dass sich zwischen hinterrad und straße ein ei befindet, dann ist es soweit

einfach mal die kiste auf den hauptständer stellen und in richtung der steckachse am rad wackeln...

btw: wenn es wackelt, dann ist nicht gut
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Alt 06.05.2010, 15:36:07   #18
Kilo
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Also nochmal... zum Them "warum":

Beim Sandstrahlen wurden 2 der Lager mit gestrahlt. Also: Kaputt!
Wer nun meint: Warum hast du sie net vorher ausgebaut?
Eingepresste Lager die man rauskloppt benutze ICH jedenfalls nicht mehr!!
Außerdem war Rost zu sehen!

Natürlich sind auch mit den neuen Lagern die Buchsen mitgeliefert worden.
Was sie jetzt genau kosten sag ich euch wenn ich sie bezahlt habe
(Habe sie in einer befreundeten Tuning-Werkstatt bestellt)
Aber alles in allem sind sie günstiger als 90 €
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