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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 414
Baujahr: 1993
Kilometer: 61887
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n'Abend,
meine GS hat, seit dem ich sie habe, LED Blinker mit dazugehörigen Relais von Louis verbaut. Ging bisher wunderbar. Ein Blinker war jedoch gebrochen und nun hab ich beiden Blinker vorne gegen andere LED Blinker getauscht. Wenn ich links blinken will, leuchten nun beide links (selbiges mit rechts). Wenn ich aber nun wieder die alten Blinker anschließe (zum testen), bleibt das neue Problem bestehen. Is das Relais hinüber? Aber dann dürfte ja gar nix mehr gehen? Ein Fehler in der Schaltung, aber wieso taucht der gerade jetzt auf, obwohl ich nix an der Schaltung verändert habe? Wenn ich Massekabel vom linken Blinker mit dem vom rechten Blinker vertauscht habe, dürfte ja da auch kein Unterschied sein oder? Ich hasse Elektrik
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Gruß, Thomas |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 294
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eg nicht, masse ist masse...wo die anliegt ist normalerweise egal, solange sie anliegt.
wie das nu bei deinem blinker genau ist weis ich nicht zur not probiers indem du sie tauscht. Ich tippe ganz stark aufs blinkrelais |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wadersloh
Beiträge: 6
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Tach !
Is das Relais. Hat sich wahrscheinlich festgebrannt ! Entweder Du holst Dir ein neues von POLO oder LOUIS, oder fährst zu ATU oder zum Boschdienst und kaufst ein Lastunabhängiges Relais . Das ist meistens günstiger als bei den Moppedhändlern !!! MfG, Andre |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Lastunabhängiges Relais von ATU oder Bosch?
Wieviele Anschlüsse haben denn die? Und ab wie viel Watt funktionieren die? Und was sollen die da kosten?
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wadersloh
Beiträge: 6
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Haben entweder 2 oder 3 Anschlüsse !
Ein Anschluß kommt dann an Masse . Klemmenbezeichnungen stehen abr auch auf dem Relais. Mein Relais von Bosch hat 5 Euro gekostet. Und ab wann die funktionieren : immer ! Theoretisch kannst Du 100 Blinker anschließen und die Blinkfrequenz passt immer noch !!!! MfG, Andre |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
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Baujahr: 1993
Kilometer: 61887
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Neues Blinker Relais,
altes Problem Hab mir genau das gleiche Blinkerrelais nochmal gekauft, aber die leuchten immer noch durchgehend
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Gruß, Thomas |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Miss mal die Spannung an den Blinkern im Ruhezustand (Blinker nicht betätigen!). Sieht so aus als würdest du wo Fehlerstrom ziehen
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wadersloh
Beiträge: 6
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Das wäre das nächste, oder das Relais wird falsch angesteuert.
Evtl. Massefehler ??? Gruß, Andre |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
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Alter: 38
Beiträge: 414
Baujahr: 1993
Kilometer: 61887
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Falsch angesteuert? Also die beiden Pole vertauscht? Nein, da hätte ich ja etwas ändern müssen.
Hab jetzt in Ruhe die Anleitung zum Relais gelesen und da steht was, dass die Schaltung geändert werden muss, wenn man nur eine Blinkerkontrollleuchte hat. Aber vor 2 Wochen gings ja auch noch. Gings durch Zufall oder hat der Vorbesitzer schon was an der Schaltung verändert? Ich hoffe doch lieber auf den Zufall Was ist jetzt anders außer, dass LED Blinker durch andere LED Blinker ersetzt wurden, aber die alten nun auch nicht mehr funktionieren?! -.- Werd mir nochmal ein anderes Relais besorgen und werd die Spannung nachmessen.
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Gruß, Thomas |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
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Baujahr: 1993
Kilometer: 61887
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Spannung am Blinker, wenn er an ist: 10.25V
Spannung am Blinker, wenn der Motor läuft: 12-13V (leichtes Flackern der Blinker) Spannung am Blinker im Ruhezustand: 0V Spannung am Relais im Ruhezustand: 0V Spannung am Relais, wenn Blinker an ist: 0,7V Also keine Kriechströme und beim Rest weiß ich nicht, wie weit das abweicht.
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Gruß, Thomas |
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#11 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Geändert von cha0s (03.03.2011 um 14:19:52 Uhr) |
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#12 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
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Kilometer: 61887
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Zitat:
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Gruß, Thomas |
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Kilometer: 1.1mio
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Zitat:
Villeicht kannst du mal die komplette Schaltung (Blinker, Relais UND Ersatzlampe für Kontrollleuchte (MUSS gleiche Wattanzahl haben)) ausserhalb des Motorrades aufbauen und Testen - sowas ist am Schreibtisch/Werkbank schnell gemacht. Als Stromquelle kannst du trotzdem die GS-Batterie oder eine Ladegerät benutzen. Damit kannst du etwaige Verdrahtungsfehler und/oder Einflüsse des Kabelbaumes mal ausschließen..... |
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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wenn du die relais bei bei den großen 3 gekauft hast, poste mal die best.nr.
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
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Baujahr: 1993
Kilometer: 61887
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Hat sich erledigt. Problem gelöst, aber fragt nicht wie. Hab vorher den Schlüssel umgedreht, Blinker angemacht Spannung messen wollen, um die Polarität zu checken, aber es hat dann normal geblinkt ohne, dass ich was geändert hab
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Gruß, Thomas |
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#16 |
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Benutzer
Registriert seit: 04.07.2009
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ich haeb nun auch das problem das wenn ich den blinker anmache die seite durchgehend blinkt!
wollte eig nur die blinker anschließenund auf einmal zack... ist das wohl zu 99% das Relais ? oder was könnte es noch sein ? |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
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Alter: 34
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Kilometer: 39000
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Hast du das Relais richtig angeschlossen?
Beim Kellermann musst du noch die beiden Orangen Kabel die "überbleiben" an den hinteren Blinkern anschließen.
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Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
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#18 |
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Benutzer
Registriert seit: 04.07.2009
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ich haeb joa neig nis geändert wollte nur den kennzeichenhalter wechseln und dabei sind wohl die beiden kabel von den blinkern auf der einen seite zusmanne gekommen .... also nix verändert ... wollte nur die blinker wieder mit dem kabelbaum der gs verbinden
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#19 | |
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Super-Moderator
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Kilometer: 66666
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Zitat:
http://www.banditforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=246150 Die schreiben, dass es lastunabhängige Relais bei Louis oder jedem Boschdienst gibt. http://www.barth-elektronik.de/fahrz...ngig-k118.html http://audicabrio.info/co/showthread...tid=12784&pid= Bosch hats vll. nicht im Angebot. Gibts aber von anderen Herstellern. Preis 12- 30 € je nach Quelle. Warum auch nicht. Beim Pkw ist die Elektrik auch nicht so viel anders als beim Krad. Grundsätzlich sogar gleich. Was beim Krad fehlt ist die Heizung und der andere elektrische Schnickschnack. Beim Pkw gibts vier bis sechs Blinker, mit Hänger vll. 8, also je Seite max. 4. Beim Krad halt nur vier. Und lastunabhängig bedeutet: von der Last nicht abhängig. Funzt also schon ohne Last, nur ohne Blinklampe sieht mans nicht. |
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
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Im zweiten Link von dir, das Blinkerrelais geht von 2-100 W und mit 18€ billiger als Kellermann...
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich weiß, deshalb ist bei mir auch das Kellermann Relais verbaut
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